• Guten Morgen,

ich bin nun stozer Besitzer eines CM327. Bin drauf und dran mich dass erste Mal mit dem Auto zu verbinden.

In der Beschreibung von ConverMod steht dass ein Ladegerät an der Batterie angeschlossen werden soll.

Verbraucht die Verbindung soviel Strom, dass die Batterie entladen wird oder wozu ist dies notwendig?

Hat jemand von euch Erfahrung was passiert wenn die Batterie nicht geladen wird?

Hab halt das Problem, dass meine Wohnung relativ weit vom Auto entfernt ist.

Schöne Grüße Klaus

Stolpern ist auch eine Art der Fortbewegung

• Stelle dir vor dein Rechner läuft, macht Datenübertragung oder schreibt andere Daten auf die Festplatte und du ziehst den Stecker! Das soll hier verhindert werden. Man muß das nicht machen, kann es aber. Nur zum auslesen ok, aber um Daten zu ändern, evtl am Fahrzeug,wäre es besser. Bei den Temperaturen und mal gerade so eine Stunde am Auto werkeln, kann die Batterie mal sehr schnell leeeeeeeer werden.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ja, dass macht Sinn.

Dann werde ich mal Auslesen gehen.

Danke schön.

• Stelle dir vor dein Rechner läuft, macht Datenübertragung oder schreibt andere Daten auf die Festplatte und du ziehst den Stecker! Das soll hier verhindert werden.

Hä, das Ladegerät verhindert doch nicht , das abkacken oder ausschalten des Rechners, das hat einzig und allein den Zweck die Fahrzeugspannung

auf einem gewissen Level zu halten, das während eines Schreibvorgannges keines der Module der Meinung ist wegen zugeringer Fahrzeugspannung die Arbeit einzustellen.

Zum Auslesen, oder mal Fehler löschen ist es volkommen Rille ob da ein Ladegerät dran hängt

vorausgesetzt die Batterie ist in Ordnung.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Wenn ich dass richtig verstanden habe, war das mit dem Rechner nur ein Beispiel.

• Mach mal, wird schon Alles gut werden :doublethumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Angst fressen Seele auf. :fie:

Aber Mut zur Lücke.

Augen zu und durch.

• Solange du nicht in der CCC anfängst wilde Dinge zu programmieren ist der Mondeo eigentlich

ziemlich sicher vor dir.

Bei mal Fehlerschauen mit Forscan machst du nix kaputt.

• :doublethumbsup: ja, das erste Mal ist halt hart.

• Gib alles :coolman:

• Das war ein Beispiel mit dem PC. Bei fehlender Stromzufuhr mangelnder Datenaustausch bis hin zum totalen Kollaps oder zur kompletten Zerstörung des Fahrzeugs oder war es der Welt?:phatgrin:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Wenn ich da einen Fehler mache, wird warscheinlich das Internet gelöscht, dann kommt der Totalausfall der Welt.

Ohne Internet, keine Welt.:/

• So war auch mal am Auto mit dem ELm zum ersten mal. Auslesen ging. Aber wie geht Fehler löschen?

• Mit welchem Programm oder App warst du dran ?

• @ Ossi. Soweit bin ich noch nicht. Hab keinen Fehler zum löschen.

Auch das Internet habe ich nicht gelöscht. Alles gut gegangen. Hallo Welt es geht weiter.

Hatte nur das Problem das er beim ersten Mal nach ca. 10min nicht weiter gemacht hat. Anzeigen im Convers alle wieder an, der Timer im ConversMod aber nicht weiter Zählte. Ansonnsten ist auch nichts passiert.

Nach dem 2. Versuch ist er dann fertig geworden.

Im ForScan hat er keine Fehler gefunden.

Woran erkenne ich denn, ob das PDC von Werk eingebaut ist oder nachgerüstet?

• Woran erkenne ich denn, ob das PDC von Werk eingebaut ist oder nachgerüstet

zB hier die VIN deines Mondeos eingeben da ist die Originalausstattung links unten aufgelistet. Und wenn du das Programm forscan benutzt dann kannst du schauen ob ein original Ford PDC-Modul drin ist, das wäre immerhin ein Indiz dafür dass das PDC original ist.

Mit elmconfig gings zur Not auch aber forscan ist besser für sowas.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Forscan. Fehler hat er gefunden. Batteriekabel plus, Rückfahrscheinwerfer da LED, Nummerschildbeleuchtung da LED, linkes Abblendlicht da kaputt gewesen und gewechselt, aber die Sensoren für den Innenraum zeigen auch an. Der unter der Lenksäule, scheinbar weil ich da oft gebastelt habe auch wenn das Fahrzeug an war.

• Ist das jetzt Original Ford?

PAM - Einparkhilfe

Teilenummer: 8G92-15K866-AA

• Hab es gefunden. Ist Original.

Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!