besseren Diesel wollen anscheinend die Ölkartelle auch nicht sonst würden die doch auf dieses Pferd setzen
Beiträge von marko29
-
-
Ich habe jetzt mal ein bischen gesucht , Spidan überall nicht lieferbar .
Ich wollt auch nicht unbedingt 950,- ausgeben für ein Lenkg. wo nur die Führung auf einer Seite defekt ist . Es müßte ja eigentlich nur die Führungsbuchse gewechselt werden.
Da es ja dicht ist und auch kein Lenkungsspiel hat.
Ich habe noch das hier gefunden :
https://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe/ford.html?change
ist das ein Fake ? Da steht Hersteller FOMOCO oder ist das auch nur ein Aufbereiter ?
Auf der Seite steht auch das Sie Ford Mercedes usw. beliefern , wenn das stimmt.
Ist ZF der Orig. Hersteller der Ford Lenkgetriebe
-
Wenn das so weiße Plastikringe sind die auf der zahnstange sitzen , dann ja. So weit ich gesehen habe waren die Ringe an einer Seite offen .
Diese brauche ich doch nur auf die neue Zahnstange zu schieben und fertig oder ? Es dürfte doch auch ohne LEB gehen , da ich gelesen habe , das die 18 ner Räder nicht wirklich schleifen und man ja nur beim Einparken das Lenkrad voll eingeschlagen hat.
-
Die Stoßdämpfer habe ich selber gewechselt sowie auch alle Fahrwerksbuchsen, Stoßdämpferlager, Stabibuchsen sowie die Koppelstangen.
Alles von Lemförder oder Meyle .
Vielleicht ist der Mondi deswegen so "hart"
Also ist die Kamera in der Scheibe nur für den Spurwechselassistent zuständig und arbeitet nicht mit dem ACC zusammen ?
bei dem Lichtsensor kann ich jetzt einen kleinen schmalen weißen Spalt sehen, bei der alten Scheibe war alles Schwarz .
Auch ist die neue Scheibe eine Sant Gobain , die alte war eine Pilkington die auch stärker violett verspiegelt war wie die jetzige.
-
So habe mal nachgesehen bei mk4 wiki . Bei den Onlineshops wird für meine Ersatzteilnr.diese Art.Nr.: 1771996 ausgewiesen =
Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie1771996 Diese ist aber nicht lieferbar .
Auch habe ich noch folgende Nummern gefunden für Mondeos mit 18 und 19 Felgen 1789465 1789462 1789461
Ich habe irgendwo gelesen das jemand ein Spidan für 680,- bekommen hat, das würde ich noch bezahlen aber nicht
900-1000,- für ein Spidan da es ja nicht Neu und nur ein Austauschteil ist. Welche Qualität haben die Triscan oder TRW Lenkgetriebe ?
Wer stellt das Orig. Lenkgetriebe für den Mondeo her , weiß das wer?
-
Nabend ich schreibe das hier mal der Elektrik zu .
Ich habe 2 Probleme
1 . nach Stoßdämpferwechsel kommt mir das Fahrwerk immer gleich hart vor egal ob ich auf Comfort, Normal oder auf Sport stelle. Muß man da irgendwas resetten zum Neu anlernen der Dämpfer?
Die Batterie habe ich auch danach gewechselt , die neue Batterie habe ich auch im BC angemeldet .
2. tes Problem nach Frontscheibenwechsel reagiert das autm. Abblendlicht nicht mehr richtig .Bei allen 3 Einstellungen . Es blendet nicht früh genug ab wenn jemand von vorne kommt und blendet einfach ab wenn man komplett allein auf der Bahn ist . Auch klinkt sich das ACC manchmal auf LKWs ein die auf der rechten Spur fahren während ich auf der Mittelspur der Autobahn unterwegs bin, meist in leichten Linkskurven .
Diese Sachen hat der Mondi vor dem Scheibenwechsel nicht gemacht.
Der Typ von KS Autoglas sagte mir er sei bei Ford gewesen und da wurde ihm gesagt das muß nichts eingemessen werden das stellt / kalibriert sich von alleine ein.
Wenn das stimmt wie lange dauert sowas ? Ich bin seit dem schon 2000km gefahren
-
Hallo ich muß mein Lenkgetriebe tauschen, da die Führung meiner Zahnstange ausgeschlagen ist . Das Lenkg. ist noch dicht und es hat kein Spiel in der Zahnstange . Es klappert bloß durch die ausgeschlagene Führung .
Bei mir ist ein Lenkg. verbaut wo folgende Nr. drauf steht BG9N-3A500-AAB . Ich habe schon mehrere Anbieter angeschrieben.
Die Hälfte schreibt das Lenkg. paßt bei meinem Mondeo, die andere Hälfte schreibt, paßt nicht bzw. können mit den Schl.Nr. 8566 ATD der VIN + der Org.Nr. nichts anfangen.
-
Hallo ich wohne in der Nähe von Dessau und fahre einen Mondeo 2.0 TDCI 180tkm
Da nun die Probleme mit dem Mondi zunehmen, habe ich mich hier angemeldet um ein paar Tips zu bekommen.
Bzw. der Mondi nicht in die Werkstatt muß und ich die Reparatur selber machen kann.bisher habe ich schon selbst repariert :
die Lordosenstütze
alle Fahrwerkslager komplett
Stoßdämpfer
ich fahre mit 2T Dieselzusatz seit 100tkm ohne Probleme
aktuelle Probleme sind gerade :
Lenkgetriebe Führung der Zahnstange ausgeschlagen
Rückfahrkamera setzt aus
sowie Käfer in der Rückleuchte