Lenkgetriebe ersetzen welches ist das richtige

• Hallo ich muß mein Lenkgetriebe tauschen, da die Führung meiner Zahnstange ausgeschlagen ist . Das Lenkg. ist noch dicht und es hat kein Spiel in der Zahnstange . Es klappert bloß durch die ausgeschlagene Führung .

Bei mir ist ein Lenkg. verbaut wo folgende Nr. drauf steht BG9N-3A500-AAB . Ich habe schon mehrere Anbieter angeschrieben.

Die Hälfte schreibt das Lenkg. paßt bei meinem Mondeo, die andere Hälfte schreibt, paßt nicht bzw. können mit den Schl.Nr. 8566 ATD der VIN + der Org.Nr. nichts anfangen.

• Das passende Ersatzteil kannst du selber finden, ist kein grosser Akt die FINIS zu ermitteln anhand der VIN.

Hier kannst du schauen, da stehen die entsprechenden Links.

https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/ersatzteile_finden/start

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• So habe mal nachgesehen bei mk4 wiki . Bei den Onlineshops wird für meine Ersatzteilnr.diese Art.Nr.: 1771996 ausgewiesen =

Dieses Ersatzteil wird nicht mehr produziert. Bitte bestellen Sie1771996 Diese ist aber nicht lieferbar .

Auch habe ich noch folgende Nummern gefunden für Mondeos mit 18 und 19 Felgen 1789465 1789462 1789461

Ich habe irgendwo gelesen das jemand ein Spidan für 680,- bekommen hat, das würde ich noch bezahlen aber nicht

900-1000,- für ein Spidan da es ja nicht Neu und nur ein Austauschteil ist. Welche Qualität haben die Triscan oder TRW Lenkgetriebe ?

Wer stellt das Orig. Lenkgetriebe für den Mondeo her , weiß das wer?

• Für 850€ bekommst du beim FFH ein Werksüberholtes Lenkgetriebe im Austausch ,

neu liegst du da bei 1200€.

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Hast du LEB drin?

OH

Die schnellste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade.
    Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Geradeaus sind wir alle schnell !!!

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Wenn das so weiße Plastikringe sind die auf der zahnstange sitzen , dann ja. So weit ich gesehen habe waren die Ringe an einer Seite offen .

Diese brauche ich doch nur auf die neue Zahnstange zu schieben und fertig oder ? Es dürfte doch auch ohne LEB gehen , da ich gelesen habe , das die 18 ner Räder nicht wirklich schleifen und man ja nur beim Einparken das Lenkrad voll eingeschlagen hat.

• Mir ging es darum, dass du die richtige Bestellnummer erhältst. Mit LEB müsste das 1789462 für etwa 950,- ohne Pfand beim FFH sein und das Suffix der Teilenummer ist mittlerweile AAD statt AAB. Im Übrigen solltest du dich mal mit unserem Admin Marc<vieleZahlen> in Verbindung setzen. Der hatte hier mal Erfahrungen mit Austauschlenkgetrieben von Drittanbietern gepostet und soweit ich mich erinnern kann, waren die nur semi-prickelnd.

OH

Die von den meisten Fahrern am wenigsten beherrschte Strecke zwischen zwei Geraden ist eine Kurve.
    Was das heißt?

Achtung! Beiträge können Ironie enthalten! Ironie unterliegt nicht der Kennzeichnungspflicht!

Meine Beiträge in diesem Forum geben ausschließlich meine persönlichen Meinungen und Wissensstände wider.

• Ich habe jetzt mal ein bischen gesucht , Spidan überall nicht lieferbar .

Ich wollt auch nicht unbedingt 950,- ausgeben für ein Lenkg. wo nur die Führung auf einer Seite defekt ist . Es müßte ja eigentlich nur die Führungsbuchse gewechselt werden.

Da es ja dicht ist und auch kein Lenkungsspiel hat.

Ich habe noch das hier gefunden :

https://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe/ford.html?change

ist das ein Fake ? Da steht Hersteller FOMOCO oder ist das auch nur ein Aufbereiter ?

Auf der Seite steht auch das Sie Ford Mercedes usw. beliefern , wenn das stimmt.

Ist ZF der Orig. Hersteller der Ford Lenkgetriebe

• Ich habe noch das hier gefunden :

https://www.lenkgetriebe.net/lenkgetriebe/ford.html?change

ist das ein Fake ? Da steht Hersteller FOMOCO oder ist das auch nur ein Aufbereiter ?

Kann gut gehen, kann aber auch böse schief gehen, wie man hier lesen kann.

OH

Was das heißt?

• Wieder mal was vom Mondeo des Ossis. Bei 95000km Lenkgetriebe kaputt. Mich schon die ganze Zeit gewundert wieso ab 100 km/h die Räder immer eine Unwucht aufweisen und einfach nicht weg ging durch das auswuchten. Also laaaange gesucht. 399€ im Austausch und dann sollte es wohl in 2,5 Std. drin sein. Was eine Scheixe

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Es geht wieder los. Jetzt war doch die ganze Zeit einigermaßen Ruhe mit deinem Wagen. Na ja es wird schon wieder:)

Vielleicht hättest du das hier lieber nicht sagen sollen8)

Und ein funktionierendes Auto gegen ein Neues...wäre auch blöd.

"Jetzt, wo ich weiß wie es geht, versteh ich auch die Bedienungsanleitung :thinking: "

• Gib mal ein Tipp wo ich das Teil noch günstiger bekomme.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Gib mal ein Tipp wo ich das Teil noch günstiger bekomme.

Da war wohl der Tenor, das nur das Originalteil Sinn macht.

Kauftipp Lenkgetriebe

• Genau. Heute beim Freundlichen nachgefragt. 1500€ inklusive Austausch.:dash:

• Das war dann aber Neukauf, nicht im Austausch ,oder ?

• Austausch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!