Beiträge von geniesser70

    Verkaufe 4 original Ford Felgen in 8X18 ET55.

    Die Felgen sind noch beim Pulverbeschichter, aber schon fertig und versand- oder abholbereit.

    Die Felgen wurden chemisch entlackt, sandgestrahlt und dreifach pulverbeschichtet. (grundiert, Brilliantsiber, Klarlack)

    Meine Ansicht nach ist die Oberfläche besser als neu und genauso sehen die Felgen auch aus.

    Da die Felgen aber noch beim Pulverbeschichter sind, kann ich noch keine Fotos ein

    stellen. Ich habe nur Fotos aus dem Netz eingestellt.

    Ich versichere jedoch, dass meine Felgen genauso aussehen wie hier auf den Fotos.

    Bei ernsthaftem Kaufinteresse sende ich natürlich Fotos von meinen Felgen zu.

    Standort der Felgen ist Gießen in Mittelhessen. Versand wäre für 90 Euro möglich oder jederzeit Selbstabholung.

    Preisvorstellung ist 800 Euro.


    Suche eine gebrauchte Gatewaybox Convers+

    Meine ist defekt und endgültig nicht mehr reparabel. Diese Gateways wurden in Russland hergestellt und sind aufgrund des Handelsembargos derzeit nicht mehr erhältlich.

    Wenn jemand so ein Gateway nicht mehr braucht, wäre ich an einem Kauf sehr interessiert.

    Hallo!

    Mein leicht modifizierter Mondeo 2.5t ruckt beim Beschleunigen, insbesondere im hohen Gang aus niedrigen Drehzahlen. Manchmal auch unter Volllast.

    Es wurde von mir ein ziemlich großer Ladeluftkühler und ein Pilzluftfilter mit Gehäuse und Kaltluftansaugung verbaut.

    Kann es sein, dass der Luftmassenmesser oder die Spritzufuhr die beiden Modifikationen nicht mag?

    Softwareanpassung wurde - bis jetzt - keine gemacht.

    Mein Türschloss an der Fahrertür geht einfach während der Fahrt auf. Es bleibt dann glücklicherweise in der ersten Raste hängen und geht nicht ganz auf. Passiert immer bei schneller Autobahnfahrt. Gar nicht lustig, weil ich mich dann durch die lauten Windgeräusche ziemlich erschrecke.

    Kann man das Türschloss reparieren, bzw. einstellen oder brauche ich ein neues? Ein neues kostet ca. 480 Euro...

    Sagt mal, passt die original Vorderachsbremse vom MK3 RS? Ich meine genauso wie die vom MK2 RS passt, Bremssattelhalter tauschen und gut ist?

    Es gibt gerade einige relativ günstig bei Ebay...

    Ich hätte gerne die Coming Home/Leaving Home Funktion des FL Mk4 in meinem VFL 12/2007.

    Für alle, die es nicht wissen: Einschalten der Innenbeleuchtung, Standlicht, Umfeldbeleuchtung Spiegel, Rücklicht und Nummerschildbeleuchtung beim Öffnen.

    Die Suche hier im Forum ergab, dass ich dafür das FL Lichtmodul gegen mein altes VFL Lichtmodul tauschen muss.

    Hat das hier schon mal jemand gemacht? Muss ich das neue Modul anlernen, Wo? (IDS, Convers) Gibt es eine Teilenummer?

    Erscheint das neue Lichtmodul dann im Convers mit Einstelloptionen?

    Vorab vielen Dank!

    So, nach langer Fehlersuche habe ich den Übeltäter gefunden. Das Kabel im INNEREN des Scheinwerfers, das zum Motor für die Höhenverstellung geht, war "abkorrodiert"

    Dadurch, dass ein Dilettant den Scheinwerferstecker beim Öffnen so ruiniert hat, dass dort wahrscheinlich über Jahre das Wasser drin gestanden hat, ist der Fehler entstanden. Ich hoffe nur, dass demnächst nicht noch mehr Kabel sterben.

    Erstmal Danke für eure Antworten. Bisher haben die Maßnahmen, die ihr mir vorgeschlagen habt nix gebracht.

    Um die ganze Wahrheit zu erzählen: Ich hatte die Xenon Einheiten ausgebaut und habe die Reflektoren neu beschichten lassen. Vielleicht habe ich ja beim Einbau

    einen Fehler gemacht. Werde heute nach Feierabend die Scheinwerfer mal ohne Xenon Einheiten testen. Wenn dann die Höhenverstellung von Anschlag zu Anschlag fahren kann, weiß ich was es war...

    Der Vorbesitzer hat auch den linken Stecker ruiniert. Beim Abhebeln mit dem Schraubenzieher hat er ein fingernagelgroßes Stück aus dem Stecker mit herausgebrochen.

    Als ich den Stecker zu ersten Mal gelöst habe kam mir ungefähr ein Schnapsglas voll Wasser aus dem Stecker entgegen. Habe alles trocken gelegt und blank gekratzt, jedoch blieb ein schlechtes Gefühl bezüglich des Steckers. Morgen kommt ein neuer um wieder eine Fehlerquelle auszuschließen...

    Laut Fehlerprotokoll sind entweder beide Seiten oder auch mal nur eine Seite der Höhenverstellung meiner Xenon Scheinwerfer gestört. Der/die Fehler treten nach Löschung und Einschalten der Scheinwerfer

    immer wieder neu auf. Der Fehler lautet "Motor Höhenverstellung keine Rückmeldung"

    Habe vorher an der Einstellschraube der Höhenverstellung rumgedreht, habe ich da etwas kaputt gemacht, bzw. überdreht? Kommt mir komisch vor, dass gerade beide Seiten den gleichen Fehler melden.

    Die Sensoren an den Achsen scheinen in Ordnung zu sein.

    Jetzt gleich beide Scheinwerfer austauschen? Wird nicht gerade billig...

    Hallo liebes Forum,

    nachdem ich schon seit ein paar Tagen mir reichlich Informationen aus dem Forum gezogen habe, möchte ich mich nun offiziell vorstellen.

    Mein Vorname ist Thilo und ich bin seit dem 09. Januar stolzer Besitzer eines Mondeo 2.5t Turnier Titanium X.

    Der Mondeo ist aus Januar 2008 (Baudatum 12/2007) und hat erst 64.000 km runter. Ein klassisches Rentnerauto, das bei einem Hyundai-Händler in Gelsenkirchen in Zahlung gegeben wurde.

    Der Zustand ist entsprechend super, der Wagen wurde nur einmal in seinem Leben ausgefahren, als der Rentner mal mutig war.

    Ein Problem hat er jedoch: Der letzte Ölwechsel wurde in 2011 bei 33.000 km gemacht... Immerhin laut Ölzettel mit Mobil1 0W40.

    Selbstverständlich hat er von mir wieder Mobil1 in 5W50 bekommen, jedoch weiß ich nicht, ob der Motor nicht schon Schaden genommen hat.

    Der zukünftige Ölverbrauch wird es zeigen. Ich plane aber innerhalb der nächsten paar hundert Kilometer noch einen Ölwechsel um den hoffentlich gelösten Dreck schnell loszuwerden, vielleicht auch zwei Ölwechsel innerhalb kurzer Zeit...

    Sonst sind die Softwarestände noch aus dem Jahr 2008, da wird auch noch einiges zu tun sein. Sound und Connect ohne USB, na toll...