Beiträge von Wild
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Ok, jetzt ist mir klar, warum ich damals gescheitert bin.
Auf die Idee mit den 350 Unterlegscheiben am Federspanner kommt aber auch nicht jeder...

Und by the way.
Die freie Werkstatt, die den Krempel dann damals eingebaut hat, hat die Dämpfer an der VA dann falsch zusammengebaut und den Fehler bei 2 weiteren Werkstattbesuchen nicht gefunden.
Der FFH hat's dann gerichtet...
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Also direkt am Übergang Flansch/Rohr?
Als Laie würde ich sagen, das sollte jemand machen der sich auskennt, sonst verzieht sich alles...
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Kannst Du mal bitte beschreiben, wo der Riss genau entsteht?
Ich habe bisher leider immer noch keine Zeit gehabt, mein Ventil zu tauschen, aber nächste Woche klappt's bestimmt, dann würde ich gleich alle Möglichkeiten abklopfen...
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Schöne Felgen.
Mir ist, als hätte ich die schon mal irdendwo gesehen

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Wie gut kennst du dich in der Elektrotechnik aus?
Messgeräte zeigen die genauesten Ergebnisse im obersten Drittel des Messbereichs.
Deshalb sollte man den, von oben beginnend, entsprechend einstellen.
Die meisten Multimeter haben einen 10A Messbereich und diverse A-mA Messbereiche.
Um dazwischen zu wechseln, muss man die Messstrippen umstecken.
Hast du mal ein Foto von dem Ding?
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Guten Abend
Ich wollte mich auch mal kurz vorstellen und für die bereits erhaltenen Tipps bedanken...
Bin meist begeisterter 2.0l Ecoboost Fahrer, grundsätzlich das geilste Auto, das ich bisher hatte. Er hatte zwar schon den einen oder anderen Defekt, aber man will ja auch sehen, dass er lebt, nicht wahr?
Bei rund 50tkm waren praktisch gleichzeitig Wasser- und Benzinpumpe defekt, jetzt mit 90tkm zickt irgendwas im Umfeld des Turbos.
Das Gute an einer Werkstatt, die den Fehler nicht findet, ist, dass man sein Auto selbst kennenlernt

Hoffentlich....
Gruß, HW
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Ich habe gerade mal google gefragt...
https://www.tradebit.com/filedetail.php…manual?a=506906
Kenne den Anbieter nicht, keine Ahnung, ob da was brauchbares kommt, kostet aber "nur" $26.
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Ok, habˋs bestellt. Wird so 10 Tage dauern, bis ich es einbauen kann.
Irgenwie versaue ich mir meine Tage immer mit so was komischem, die nennen es „Arbeiten“. Echt ein Dreck...
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Momentan spielt das Wetter nicht so toll mit.
Wenn ich das auf diversen Bildern hier richtig gesehen habe, muss ich dafür wohl das rechte Rad abschrauben, um einigermaßen gut dran zu kommen.
Stimmt das?
Um die Leichtgängigkeit zu prüfen, muss man die Stange vom VTG Verstellhebel lösen, oder geht das auch komplett?
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So, habe heute mal mit Forscan den Fehlerspeicher ausgelesen.
Kann damit jemand etwas anfangen? Ich bin da zu sehr Laie

Code: P132B - Turbolader-/Kompressor-Ladedruckregelung A: Funktion
Weitere Fehlersymptome:
- Signalamplitude ist geringer als der Mindestwert
Status:
- DTC Reifung - Sporadisch zum Zeitpunkt der Anfrage
- Fehlfunktions Indikator Lampe ist AUS für diesen DTC
- Test nicht abgeschlossen
Modul: Motorregelungs-Modul
Standbild :
-LOAD: 69.41 % - Berechneter Lastwert
-ECT: 93 °C - Kühlmitteltemperatur
-RPM: 2552 U/min - Kurbelwellenumdrehungen pro Minute
-FUELSYS: Closed Loop - Zustand - Kraftstoffsystem (offener/geschlossener Regelkreis)
-SHRTFT1: 0.00 % - Kurzzeit-Kraftstoffregelung 1.
-LONGFT1: 3.13 % - Langzeit-Kraftstoffregelung 1.
-MAP: 134.0 kPa - Ansaugkrümmerdruck-Sensor
-VSS: 94.0 km/h - Fahrgeschwindigkeit
-SPARKADV: 9.00 ° - Frühverstellung des Zündzeitpunkts
-IAT: 28 °C - Ansauglufttemperatur
-MAF: 66.19 g/sek - Luftmasse
-TP: 41.57 % - Drosselklappenstellung
-RUNTM: 1237 Sek - Zeit seit Motorstart
-FRP: 11310.0 kPa - Druck - Kraftstoffverteilerrohr
-EVAP_PCT: 0.00 % - Kraftstoffdampf-Spülung: Anforderung
-FLI: 13.73 % - Kraftstoffstand
-BARO: 101.0 kPa - Luftdruck
-VPWR: 14.35 Volt - Modul-Spannung
-LOAD_ABS: 130.98 % - Absoluter Lastwert
-EQRAT11_CMD: 14.640 :1 - Vorgegebenes äquivalentes Verhältnis (Luft/Kraftstoffgemisch) Bank 1
-TP_REL: 30.98 % - Relative Drosselklappenstellung
-AAT: 15 °C - Außentemperatur
-TP_B: 41.18 % - Drosselklappenstellungs-Sensor 2
-APP_D: 30.98 % - Fahrpedalstellung D
-APP_E: 29.80 % - Fahrpedalstellung E
-TAC_PCT: 41.18 % - Angeforderte Drosselklappen-Stellmotor-Regelung
-FF_INF: 0.00 % - Alkoholmischkraftstoff - Abgeleiteter Prozentsatz
-LONGFT12: 0.00 % - Langfristige Kraftstoffanpassung (Zylinderreihe 1, Sensor 2)
-APP_REL: 21.96 % - Fahrpedalstellung - relativer Wert
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Danke für die schnellen Antworten.
Zum Verständnis für den Laien...Ist Pierburg ein alternativer Hersteller des Unterdruckventils?Habs gefunden.
Sieht zumindest von außen dem Original recht ähnlich...
Für den Preis könnte man es mal versuchen.
Zum Thema Fehlerspeicher versuche ich am WE mal mein Glück...
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Hallo
Ich bin neu hier und wollte mal eure Meinung zu meinem Problem erfragen.
Über die Suche konnte ich keinen vergleichbaren Fehler finden.
Kleines Vorwort zu mir und meinem Auto: Es ist ein Ecoboost mit 203 PS und Automatik (Powershift).
Ich fahre täglich 10 km zur Arbeit und wieder 10 zurück, dazu noch Ultrakurzstrecken zum Einkaufen usw.
In DIESER Betriebsart fällt der Fehler nie auf. Meist zuckle ich mit 1500 Umdrehungen von Ampel zu Ampel, aber wenn’s mal juckt ist schon Leistung da, in jedem Drehzahlbereich.
Aber so 5x im Jahr, wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin, wird’s doof.
Nicht sofort, wenn man auf der Beschleunigungsspur losbrettert, ist alles wie es sein soll. Aber wenn man ein paar Kilometer mit Tempomat 130km/h gefahren ist und dann auf die Idee kommt zu beschleunigen wird es überraschend….
Das Powershift schaltet runter, die Drehzahl geht hoch, sonst ändert sich nichts. Er wird nicht schneller. Wenn bei 130km/h ein Berg im Weg steht, wird er langsamer. Fühlt sich insgesamt nach einem Auto mit 50PS an.
Was kann das sein? Die Werkstatt hat das Getriebe überprüft, ist wohl in Ordnung. Im Fehlerspeicher war wohl „Ladeluftdruck“ abgelegt. Der Chef vermutet den Turbo als Ursache, ist aber nicht sicher, weil er keine Geräusche macht. Könnte auch an der Elektronik liegen. Da Beides aber nicht so günstige Teile sind, würde ich ungern blind Teile tauschen.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann?