Reifendirekt.de
Beiträge von Wild
-
-
BLIS (englisch bacteriocin-like inhibitory substances ‚bacteriocinartige Hemmsubstanzen‘) sind kleine proteinogene Toxine (Eiweißmoleküle) mit antibiotischen Eigenschaften, die ähnlich hemmend wirken wie diejenigen, die von einigen Bakterienarten (wie den sogenannten „guten“ Streptokokken Salivarius K12) produziert werden.
Sie können im Rahmen einer bacterial replacement therapy (bakterielle Ersatztherapie) nützlich gegen einige Streptokokkenarten sein, indem sie einen Beitrag zur Verhinderung von Karies und Parodontitis leisten. Ebenso können sie nützlich zum Aufbau der Darmflora nach Antibiotika- oder Antimykotikabehandlung sein.
Tatsächlich war ich auch überfragt, was das sein soll...
Immer dieser AKÜFI
-
Zudem haben alle neuen Volvos das ab Werk verbaut. Vmax=180 egal wieviel PS

Tja, was "man" sich alles einfallen lässt um die Brustschwachen Elektrogurken Salonfähig zu machen... Tempolimit kommt auch bald in DE.
Die Realität ist doch, dass man irgendwo zwischen 0 und 120 auf der Autobahn rumsteht.
Stau bis zum Horizont, permanent drängelt jemand, überholt rechts und drückt sich in den eh schon zu kleinen Sicherheitsabstand.
Nach dem letzten Urlaub habe ich tatsächlich nach EMP- Generator und Hochleistungslaser gegoogelt.
Ist nur leider alles nicht so leicht ins Auto zu integrieren, aber am Laser bin ich noch dran. Wenn ich irgendwo die richtige Linse finde....
-
Die Gefahr ist eher gering.
Ist auf der Beifahrerseite

-
So, die Düse kam an.
Als ich das Ding in der Hand hatte, habe ich mich kurzerhand doch entschlossen, die alte auszubauen.
Ging dann auch erstaunlich gut.
Nur das Metallteil ist nicht aufgetaucht.
Was solls, er ist wieder komplett und solange es nirgends rappelt...
Nennen wir es einfach eingebautes Ersatzteil.
-
Witzig. Da standen wir hintereinander und ich habe deine Scheinwerfer fotografiert.
Bei mir habe ich ja auch einfach schwarze Folie draufgepappt, aber ich habe mich nicht getraut, so viel abzukleben. Praktisch nur diese unnötige Ecke.
-
Cool.
Kann es sein, dass ich den letztes Jahr mal am Heidelberger Bauhaus gesehen habe?
-
Ich habe jetzt mal 12€ in ebay investiert, mal schauen, was da kommt...
Keine Ahnung, welche Wege die Luftkanäle durchs Auto nehmen, aber bisher rattert nichts am Lüfter.
Wenn's so bleibt, stecke ich einfach das Metallding um und lasse es gut sein.
-
Oder du hast glück und kommst doch noch dran in dem du die Düse ausbaust. Wie die Dinger rausgehen zeigt Ossi hier in diesem Thread: Lüftungsdüsen Armaturenbrett pimpen
Den Bericht hatte ich schon gelesen. Aber die abgebrochene Nase in Post 2 / Bild 2 hat mich abgeschreckt.
Ich habe logischerweise schon versucht, die Düse auszubauen, aber nach fest kommt nun mal ab...
Drum habe ich es sein lassen.
Dann werde ich mal bei ebay einen Preisvorschlag machen.
-
Hallo
Ich habe ein kleines kosmetisches Problemchen...
Das klingt jetzt doof, ist es auch, aber mir ist dieses kleine Metallklämmerchen an der Lüftungsdüse abgefallen.
Und zwar in den Lüftungskanal.

Man kommt nicht mehr dran.
Hat jemand so etwas noch rumliegen?
Das gibts bei Ford sicher nicht einzeln, oder?
-
Es hat geholfen!
2x700km komplett mit Naviansage und Radio.
Ein Traum. Wenn es so weitergeht, habe ich bald ein völlig fehlerfreies Auto

-
Bei mir 1300. Allerdings Freundschaftspreis incl Ölwechsel.
Hängt vermutlich aber auch stark vom Motor / Turbo ab.
Diesel sind ja deutlich günstiger. -
So oder so, das Bordnetz ist versaut ?
-
Solche Fehler sind die Pest.
Bei mir gab es (immer bei Urlaubsfahrten) Ärger mit nicht funktionierender Klimasteuerung. Einmal so gravierend, dass nur noch Batterie abklemmen geholfen hat.
Kann man super gebrauchen, wenn man die Fähre kriegen muss.
Hat einige Urlaube gedauert, aber schließlich hat sich die aktive Kühlbox, die im Kofferraum in die 12V Steckdose gesteckt war, als Störensfried rausgestellt.
Das Peltierelement scheint da irgendwelche Störungen im Bordnetz zu verursachen.
Insofern vielleicht mal schauen, ob irgendein USB- Ladegerät oder sonstige Verbraucher reinspucken.
-
So hatte ich mir das auch vorgestellt. Geht aber nicht. Der Stoßdämpfer ist zu lang, man bekommt ihn so nicht raus.
Wo wir wieder beim Thema Federspanner wären.... -
Auf der Autobahn
Ob es Sinn macht, oder Sinn ergibt ?. Nein !
Die Gesichter von Mercedes, BMW und Audi....... unbezahlbar.....
Ich will hier keinen Glaubenskrieg losbrechen, aber auf den Autobahnen, auf denen ich unterwegs bin, braucht man es definitiv nicht.
Sicher macht die Beschleunigung Spaß, aber auf Vmax kommt man hier nicht, wenn man an seinem Leben hängt.
aber es geht dabei ja auch nicht immer um das brauchen ... sondern um das machen aus Spass etc. und dem Hobby.
Vermutlich bin ich zu alt für den Mist.

Ich kann sie ja aber lustig hin und her spielen je nach Laune von daher... was sich ganz komisch fährt ist Original dann
das ist dann wie stehenbleiben immerWenn man natürlich praktisch an der Quelle sitzt, würde ich es auch machen, einfach weil ich's kann.
Aber im großen Stil Geld würde ich nicht bezahlen, da gehe ich lieber mit der Family lecker essen...

Manche sagen, ich sei zu vernünftig
-
Grundsätzlich soll ja jeder seine Kohle raushauen, wie er will.
Habe ich echt kein Problem damit.
Aber mal ernsthaft, sind 240 PS zu wenig?
Wo zum Geier brauch man das?
Vielleicht ist das grüne Heidelberg nicht repräsentativ für D, aber hier steht man alle 100m an einer roten Ampel.
Passt farblich zwar nicht, ist aber so.
Auch auf meinen letzten Urlaubsfahrten waren auf der Autobahn entweder Beschränkungen oder zu viel Verkehr um schneller als 140 zu fahren. Sogar im Osten.
Ich habe mich schon geärgert, dass ich Winterreifen bis 210km/h gekauft habe. Völlig übertrieben.
Aber wie gesagt, jeder, wie er will...
-
Bei Stromanbietern ist es mittlerweile genau wie bei Gas-, Handy- und Telefonanbietern.
Man muss jedes Jahr Preise vergleichen und den Anbieter wechseln. Wenn man das nicht macht, zahlt man in Summe einige 100€ im Jahr zu viel.
-
Putzen lohnt sich doch manchmal

Och nöööö, immer dieser Putzfimmel...
-
Das wurde langsam Zeit.
Hat jemand genauere infos zum Inhalt?
Sind alle Motorvarianten und Getriebe abgedeckt?
Bei amazon stehen wenig Details...