Hallo zusammen,
bei mir funktiniert das PDC nicht mehr, es lässt sich nicht mehr einschalten bzw. zeigt durch einen langen Piepton den Fehler beim aktivieren an.
In der Werkstatt wurde B1B52 ausgelesen, was auf den hinteren Lautsprecher hindeutet. Es gib hier eine tolle Anleitung für den Tausch, der die Demontage des Himmels zeigt:
https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/pdc/hi…_auswechseln_fl
Das Foto des Himmels von oben hat micht jedoch etwas stutzig gemacht, anscheinend ist im FL mit Schiebedach eine andere Leuchte über den hinteren Sitzen installiert, da meine quer zum Fahrzeug eingebaut ist.
Ist es sicher, dass beim FL mit Schiebedach der Lautsprecher für hinten an der gleichen Stelle sitzt?
Ich würde gerne probieren, diese auszubauen um seitlich an den LS ranzukommen, falls er dort ist. Zumindest hat hier schon jemand beschrieben, dass es ihm gelungen ist:
Beitrag
Hallo,
ich ergänze diesen Thread mal um eine Anleitung für den Wechsel des Lautsprechers hinten.
Der war jetzt bei meinem MK4 Facelift auch defekt.
Das PDC piepte und blinkte beim Einschalten drei mal, dann schaltete es sich ab.
Zwischenzeitlich funktionierte es kurz wieder, nach 2 Tagen war der Lautsprecher dann endgültig hin.
Angezeigt wurde der Fehler im PAM als DTC B1B52:01-28 Signaltongeber hinten Fehler.
Durch das tolle Wiki von Go4IT war
…
trauba
29. Oktober 2022 um 22:07
Wisst ihr, wie ich diese Leuchte ausbauen kann?
Anbei ein Foto meines Dachhimmels und der Leuchte.