Ich kenne auch keine Drucktaste zum Verriegeln an der Heckklappe. Zum Öffnen ja, aber nicht zum Verriegeln.
Beiträge von Midnightsky-Mondeo
-
-
Da schraubst du aber lange.

Joar, aber nur so lang, bis sie raus ist. ?♂️
-
-
In meinem vFl ist es auch ein Dübel
Joar, ihr habt ja recht.
Für mich ist's 'ne Schraube, weil ich sie rausschrauben muss.

-
Das gesamte Verkleidungsteil ist nur eingeclipst, also mit diesen Metallklammern.
Das ist falsch.
Du hast die Schraube am Griff vergessen.
-
Sorry, wenn jetzt mal meine bescheidene Meinung kommt.
Jeder mündige Autofahrer, zu denen ich uns alle hier zähle, dürfte in der Lage sein, sich in verschiedenen Werkstätten Angebote für die auszuführenden Arbeiten einzuholen.
Wenn mir Angebot A zu teuer erscheint, hole ich mir Angebot B ein. Und vielleicht noch Angebot C.
Dann entscheide ICH, welche Werkstatt mein Auto bekommt und heule nicht hinterher rum, wieviel Geld mir doch aus der Tasche gezogen wurde. Dazu gehören immer noch zwei Seiten.
-
Na, herzlich willkommen. ✌?
-
Aber vorhin erst gesehen dass nur die Beifahrerseite getaut war und die Fahrerseite nicht -.-
War bei mir heute auch so. ?
-
Die FORD-Teilenummern lauten:
- 1 708 797, für die beheizte Düse (ca. 12-20€)
- 6 745 316, für das Rückschlagventil (ca. ~5€)
Die Focus-Düsen passen 1:1 in den Mondeo
Beim nächsten Händler kostet ein Rückschlagventil mittlerweile 12 Euro.
-
Um das kurzfristig festzustellen, kannst du ja mal den Fehlerspeicher löschen und den Filter wieder zurückbauen.
Wenn die Fehler wiederkommen, liegt's nicht am Filter.
Wenn sie nicht wiederkommen, halt nochmal umbauen und testen oder den alten Filter drin lassen.
-
Na sind wir ja mal gut unterwegs. Wir reden von einem Riß im Schlauch. Das meiste Problem eines Turbodiesel. Und das in 2 Tagen, Respekt!
Nicht jede Werkstatt ist so versiert wie du. ?
-
Wieso benutzen die in einer „ Fachwerkstatt „ keine Nebelmaschine sprich Lecksuchmaschine?
Woher weißt du, dass sie das zum Ende hin nicht gemacht haben? Klugscheißen kann jeder hinterher...
-
Merci beaucoup.
-
Naja, der Like hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
-
Passt der zufällig beim 2.0er Benziner? Oder gibt's da auch wieder Unterschiede?
-
Es wurde ja falsch angegeben vom online Handel. Mann geht ja davon aus das es der richtige ist, und versucht es einzubauen. Das kann die gute Frau nicht vorher wissen sonst hätte sie ihn nicht bestellt wenn dort 2.0 Liter gestanden hätte.
Das kann gut sein.
Der Händler wird dir aber sagen, dass du das alte und neue Teil hättest vergleichen müssen, bevor das neue eingebaut wird.
-
Ossi: wenn das Öl gut abgerechnet wird, kommen 150 Euro schon hin. Das sind allerdings Ford-Preise.
Und Bremsen inklusive dem Wechsel kosten bei uns in den freien Werkstätten schon gerne mal 300 Euro und mehr. Pro Achse.
Die Arbeitspreise haben gut angezogen.
-
Wenn das Teil schon eingebaut war/ist, wird's schwierig mit einer Rückgabe.
-
Hängt das Teil nicht bei den Antennenkabeln? Beim Turnier über den hinteren Seitenscheiben.
-