Hast du das ELM Config auf 'nem Laptop?
Beiträge von Midnightsky-Mondeo
-
-
Hast du die DTCs auch im Reiter "PAM" ausgelesen? Wenn du gerade im IPC oder BCM steckst, werden die Fehlercodes unter Umständen nicht angezeigt.
Also am besten PAM anklicken und dann auslesen. Dann taucht bei deiner Beschreibung eine ganze Batterie an DTCs auf.
-
Haste Bilder deiner Serviceklappe?

-
-
-
Vielleicht liegt's auch nicht mehr am Teppich, sondern an der Dämmung unterm Teppich. Da kannste 100x den Teppich reinigen.
-
Ja, nee - is klar.

Na, dann schau' ich mal, ob das noch machbar ist.
-
Sorry, aber mit'm eigentlichen Thema hat das mit den E-Autos nichts zu tun.
-
Also lässt sich der Tastenblock mit Begrenzer bei mir gar nicht aktivieren, obwohl ich in der CCC den ASL einstelle?
-
So, Kinners. Hab' ein Problem, möchte aber keinen neuen Thread eröffnen.
Ich hab' ja die Tempomattasten mit dem Begrenzer gegen die ohne Begrenzer getauscht. Hat auch soweit wie gewohnt funktioniert.
Jetzt hat der Krempel nicht mehr funktioniert. In der Config hab' ich wieder den Tempomat ohne Begrenzer eingestellt und es funktioniert - halt ohne Begrenzung.
Wenn ich wieder den Tempomat mit Begrenzer in der Config einstelle, geht nix mehr.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass mein Mo nun doch noch vor der Begrenzer-Zeit gebaut wurde und das "Problem" ist vielleicht gar kein Problem. Allerdings frage ich mich dann, warum es kurzzeitig funktioniert hat.
-
So. Mein Tempomat geht jetzt auch wieder.
Seit heute auch mit Begrenzer.
Entgegen der Info im Mk4-Wiki funktioniert bei meinem Mo (gebaut November 2010, zugelassen Dezember 2010) auch der Tempomat mit dem Begrenzer. Muss halt nur in der Config geändert werden.
-
Das mag sein.
Dennoch hab' ich mir die billige Pumpe mit zwei Jahren Garantie (keine Gewährleistung) gekauft. Und nach Einreichen der Rechnung für den Einbau wurde die Garantie ab Einbaudatum (nicht ab Kaufdatum) nochmal schriftlich bestätigt. Also was will ich mehr?
-
Meine Pumpe hat 'nen Fuffi gekostet. Ist ein bisschen lauter als die originale, aber bei dem Preis ist mir das völlig Rille.
-
Meine liegen hier auch noch rum.
Muss nur schauen, ob die Tasten dann auch funktionieren. Hab' Serie den Tempomat mit der OFF-Taste drin.
Die, die hier liegen, haben da, wo bei mir OFF steht, die Begrenzer-Taste.
-
Hatte den ELM auch schon dran deswegen. Fehler waren keine hinterlegt.
-
Hol das Scheißteil komplett raus und saug auch mal da aus, wo er sitzt.
-
Kleinigkeit am Rande:
Der Luftfilter sitzt im Motorraum.
Du meinst aber sicher den Innenraumfilter.
-
So wie es Ossi schon angesprochen hat, wäre mein erster Schritt das Checken aller Stecker.
-
F006:
Versorgungsspannung nicht im angegebenen Bereich (9 - 16 V)
E101:
Fehlerhafte Konfiguration der Klimatisierungsbaugruppe
-
und beim Schalter sogar das Gaspedal abgebaut werden muss, gibt es auch eine Besonderheit beim Automatik?
Gibt es nicht. Sofern dein Mondeo ein Gaspedal hat. Beim Automatik-Antrieb ist es nicht anders aufgebaut als beim Schalter.