Joar. Da find' ich alles - nur keine Klammer. Außer bei eBay in GB. Und die schicken nix mehr nach D.
Naja, der König in Eschwege wird's auftreiben können.
Dankeschön.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenJoar. Da find' ich alles - nur keine Klammer. Außer bei eBay in GB. Und die schicken nix mehr nach D.
Naja, der König in Eschwege wird's auftreiben können.
Dankeschön.
Servus, Leutz.
Meinem Mo fehlt die Klammer, die im oberen Bereich den Tacho gegenhält.
Entweder braucht es jemanden, der eine solche Klammer übrig hat oder es bedarf einer Teilenummer - falls es für das Teil eine Nummer gibt.
Mo und Matze danken euch im Voraus.
Also ich hab' mit den Powerdiscs keine sonderlich höhere Geräuschentwicklung gegenüber anderen Bremsen. Verschleiß? Naja. Sechs Jahre und 120.000 Kilometer finde ich für Bremsen schon ok.
Mein Mo hat erneut ATE Scheiben und ATE Ceramic-Bremsbeläge bekommen. Der letzte Satz hatte fast sechs Jahre und 120.000km gehalten. Die jetzigen Bremsen werden den Mo wohl überleben.
Gibt's Empfehlungen außer Bosch (siehe oben), die gut und ohne basteln funktionieren?
Meinereiner hat an seinem Mo die H301 angebracht. Sind zwar laut Verpackung für den C-Max - passen an meinem Mondeo aber auch.
Kann man den DAB-Splitter einfach am MCA anklemmen oder ist mein Radio dafür nicht ausgelegt?
An denen habe ich allerdings selbst nie etwas geändert.
Dann haste einen Mondeo gekauft, bei dem die originalen Bolzen gegen längere getauscht wurden zwecks Spurverbreiterung.
Geht's nur mir so oder gibt's noch jemanden, der diesen Thread nicht begreift?
Zwanzig Radbolzen sind zu lang.
Zwei wurden getauscht, damit kürzere drin sind.
Und jetzt wird gefragt, wo es längere gibt? ?
Schickes Teil bisher.
Aber noch tiefer sieht scheiße aus. Sorry.
Schwarze Scheinwerfer könnten dem Kleinen noch gut tun.
Vielleicht brauchen Sie ja noch eine Abe Abnahme für den 2.0 er und ich habe Glück ?
Für den 2.0er gibt's doch den Krempel auch schon mit EG-Genehmigung.
Im Focus-RS-Forum gibt es einen Umbau (ob abgeschlossen oder nicht oder erfolgreich oder nicht, hab' ich jetzt nicht erroiert), der wohl in 2017 seinen Anfang nahm.
Die Frage nach geistigem Eigentum kann man sich also getrost sparen.
Naja, möglicherweise bietet jemand solche Umbauten jetzt an. Das Know-how hat er sich möglicherweise aus den hier niedergeschriebenen und im Nachhinein gelöschten Beiträgen gezogen.
Ironie scheint auch nicht jedermanns Stärke zu sein...
Theorie ist halt,wenn einer alles weiß und nichts Funktioniert.
Und in Praxis,Funktioniert alles,nur kein Sau weisst so richtig Warum
Also wie bei Ford (Theorie) und unseren Mondeos (Praxis)? ![]()
Nee, das nicht.
Nur von der Grundintention her ist es ja nicht das erste Mal, dass ein modellfremder leistungsstärkerer Motor in ein Auto verpflanzt wird.
Sicherlich hat es jemand, der diesen Thread verfolgt hat, leichter, den Umbau zu bewerkstelligen.
Aber die Frage, die bleibt, ist:
Funktioniert das alles, wie es soll? Oder ist nicht nur beim Prototyp-Umbau ein Risko an "Schwachstellen" und besteht Verbesserungspotential, sondern auch bei allen Umbauten, die danach von anderen gemacht werden?
Verstehst du, was ich meine?
Und um ehrlich zu sein: wenn ich nicht möchte, dass jemand mein Wissen oder meine Fähigkeiten nutzt, veröffentliche ich selbiges nicht.
Ich muss da mal ganz bescheiden eine vielleicht blöde Frage stellen.
Wie kann man bitte geistiges Eigentum "erwerben", wenn man einen Thread liest, der vom Einbau eines "üblichen" RS-Motors in einen üblichen Mondeo handelt?
Ist das jetzt irgendwie eine massive Innovation?
Ich frage für einen Freund.
Die neuen Teile sind endlich mal da.
Falls jemand einen oder zwei oder drei von den Dingern braucht, kann er sich gern bei mir melden.
Auf der Rechnung von Ford König in Eschwege sind die Teile pro Satz (links und rechts) mit 34,31 Euro inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen.
Also wenn jemand so'n Teil einzeln braucht, kann er es meinetwegen für 15 Euro inklusive Versand pro Stück bekommen.
Hab' sie selbst eingebaut. Ist ja kein Hexenwerk.
Nach einem zweiten Telefonat hat mein Stamm-Verkäufer entschieden, neue Teile zu bestellen und einzubauen. Er hat selbst gesagt, dass er nicht davon ausgeht, dass man die Teile falsch einsetzen kann. Vermutlich hatte der eine Ring zuviel Spiel.
Also am Ende alles gut.