Beiträge von Midnightsky-Mondeo
-
-
Ich hab' 9-10 Liter Verbrauch.
Die 8,5 Liter, die der BC anzeigt, sind schon lange veraltet.
Hab' meinen Hocker bisher auch nie leergefahren. Aktuell eh nicht möglich.

-
Okay.
Aber die nächste Baustelle wird erst mal die Pumpe und der Kabelstrang sein.
-
Messbar, ob Saft drauf kommt?
-
Ist das Relais austauschbar oder eingelötet?
-
"Unvorhergesehene Bewegung des Kraftstofftanks" ist übrigens eine echt süße Umschreibung für "das wurde einfach scheiße verlegt, damit es kaputt geht".
-
Die ist mir leider bekannt.
Ich hatte jetzt erstmal die ganzen "günstigen" Sachen analysiert.
Morgen kommt der Hocker dann auf die Bühne.
-
Steuergerät kann oder sollte ausgeschlossen werden?
-
Dachte ich mir.
Sicherungen und Relais' sind alle heile.
Zufall war nur, dass das Teil beim Autohaus den Geist aufgegeben hat und glücklicherweise nicht vorher oder hinterher auf der B27.?♂️
-
Servus, Kinners.
Höchstwahrscheinlich ist der Stecker an der Benzinpumpe meines 2.0er Hockers abgeraucht.
Es ist nur eine Vermutung - aber ist es möglich, dass die 85Ah-Batterie dem Teil zuviel Strom gibt?
Falls das so sein sollte, müsste ja zuerst eine Sicherung durchfackeln - dazu sind die Dinger ja da.
Als Hintergrund schreibe ich noch dazu, dass der Hocker zu 80 Prozent Kurzstrecke fährt.
Ich wäre über Meinungen und Anregungen jeglicher Art sehr dankbar.
-
Na klar, dafür krabbelt er doch sicher gerne unter das Auto, gerade bei der derzeitigen Wetterlage.
jobahe: Im Hauptsicherungskasten unter/hinter dem Handschuhfach. Schau mal in die Bedienungsanleitung.
OH
Servus.
Ich muss hier mal ganz dummdoof fragen, ob das Relais für die Kraftstoffpumpe nicht eher im Motorraum zu finden ist?
-
Ein Lenkrad vom Facelift kann ich noch abgeben.
Hatte es letztes Jahr tauschen lassen.
-
Mh, ich werd' das wohl mal in aller Ruhe durchmessen.
Die Memory-Funktion hatte ich in meiner Config mal freigeschaltet - aber der Standard- Stellmotor im Außenspiegel kommt damit nicht zurecht.
Ob es genügt, die Kabel in den Spiegel-Stecker einzusetzen, kann ich dir nicht sagen. Die passenden Steuergeräte für die Türen hast du ja schon, richtig?
-
Pin 9 ist für die horizontale Verstellung.
Pin 10 ist für die vertikale Verstellung.
Eine Frage zur hinteren Sitzheizung:
Genügt es, zwei Kabel am Kabelbaum des vorderen Schalters anzuschließen?
-
Hast du einen Vorfacelift?
Da sind die Stellräder für die Lordosenstütze anders montiert.
Das Stellrad kann aber zum Wechsel des Bügels der Lordosenstütze am Sitz montiert bleiben.
Um das Stellrad beim Vorfacelift auszubauen, muss zunächst der Bezug so weit wie möglich nach oben gezogen werden. Kannst ihn auch über den Knopf hebeln. Der Bezug hält das aus.
Dann musst du innen den Bowdenzug aus dem Knopf lösen.
Die Kopfstützen kannst du bis zum Anschlag mit dem Knopf zum Eindrücken nach oben ziehen.
Bevor du die Kopfstütze allerdings komplett rausnehmen kannst, musst du auf der anderen Seite (die Seite ohne den Verstellknopf) noch die Raste, die man auf den ersten Blick nicht sieht, mit 'nem flachen Schlitzschraubendreher leicht reindrücken. Dann geht die Kopfstütze komplett raus.
-
Also wenn ich mal was einwerfen darf:
Ich bin vielleicht nicht der Einzige, der dein Problem noch nicht mal richtig versteht.
Wenn ich mir schon achtmal "Wenn der Hebel zwischen 1 und 2 steht, geht er nicht mehr von selber zurück zwischen 3 und 4. Vor allem wenn es kalt ist." durchgelesen habe und es immer noch nicht checke, bin ich aber vermutlich einfach nur zu blöd, um es zu verstehen? ??♂️
-
Von unten kommt man nicht ran, so durch den Unterboden?

Ich haue da übrigens jedes Jahr zum Winteranfang einen Hieb Sprühfett in die Schaltkulisse. Da fängt dann nämlich immer bei niedrigen Temperaturen das Quietschen an beim Schalten.
Bei mir hat's auch wochenlang gequietscht. Bis wir mal im Motorraum alles eingesprüht hatten, was nach Schaltung aussah. Erst dann war Ruhe.
Die Geräusche kommen vermeintlich aus dem Innenraum - bis wir festgestellt hatten, dass die Geräusche sich quasi über's Schaltgestänge nach innen übertragen hatten.
-
Ein herzliches Willkommen aus Osthessen.

-
So. Hat sich erledigt.
Halteklammern im Scheinwerfer waren verbogen.
Sorry für den Thread und danke trotzdem.
-
Strom ist drauf.
Die Glühlampe hält auch.
Aber der Stecker rastet nicht im Scheinwerfer ein.