Bessere Ausstattung. Punkt.
Beiträge von Midnightsky-Mondeo
-
-
Du hast, so glaube ich, das Thema noch nicht richtig verinnerlicht.
Der Beifahrersitz eines Rechtslenkers hat den Seitenairbag auf der gleichen Seite wie der Fahrersitz eines Linkslenkers. Ergo passt das.
Ich wüsste auch keinen Grund, einen Seitenairbag nach innen zu setzen.
-
Naja, der linke Sitz kommt ja nicht nach rechts. Der englische Beifahrersitz kommt ja links rein und der englische Fahrersitz kommt rechts rein. Von der Kabellänge müsste es also passen.
-
Sitzmemory haben beide Sitzausstattungen nicht.
Ossi: was anders sein soll? Eventuell die Stecker-Belegung?
-
Naja, mir würden die Stecker der Sitze einfallen. Passt die Stecker-Belegung vom englischen Beifahrersitz zum Stecker des deutschen Fahrerplatzes? Und so weiter und so schnell.
-
Servus, Leutz.
Hat eventuell jemand definitive Infos, ob ich Sitze aus einem Rechtslenker in einen Linkslenker bauen kann?
Speziell geht es mir um die Frage, ob die Stecker passen, wenn ich den englischen Beifahrersitz auf die deutsche Fahrerseite schraube und so weiter.
Dass ich die Konsolen aus dem Linkslenker verwenden muss, ist mir bewusst.
Danke im Voraus.
-
-
Aber das Sicherungsmittel für die Schrauben nicht vergessen. Das ist nämlich das Grundproblem. ?
-
Das hätte mir keine Ruhe gelassen. Wenn ich was habe muss ich gleich einbauen ? bin auch noch an überlegen vorm Winter diese zu bestellen wenn evtl ergibt sich noch eine Sammelbestellung
Bin schon mal dabei. ?
-
Also ich bin immer noch am Zögern, ob ich mir die Teile kaufen soll oder nicht.
Ist bei den neuen Teilen nur der Einbaurahmen anzupassen? Oder muss ich noch mehr hin und her basteln?
-
Wäre ein solcher Schaden an meinem Mo, würde ich es abschleifen, möglichst ähnliche Farbe zum Auffüllen drauf, glattschleifen und eventuell mit Waben-Folierung kaschieren.
-
Hatte mir als letzte Möglichkeit überlegt, 'ne längere Schraube reinzuziehen und von hinten mit 'ner selbstsichernden Mutter zu kontern.
Mein Schlosser würde mir die Schraube passend bauen.
Aber zunächst warten wir mal ab, ob es schon genügt hat, die Schraubensicherung aufzubringen.
-
Kleines Update zur Instandsetzung:
Nach einigen Wochen quietscht und wackelt der Sitz mal wieder an der beliebten Schwachstelle hinten links.
Ursache wird die sich immer wieder durch die Bewegungskräfte lockernde Schraube sein. Die Hülse wird nur bedingt oder vielleicht sogar gar nicht ursächlich sein.
Nachher kommt Schraubensicherung rein. Ansonsten ne Fächerscheibe, die wohl zusätzlich sichert.
-
Mein Mo hat zwei SMD-Streifen unter den Führungen der Abdeckung sowie in den Rückleuchten-Kappen zwei Umfeld-Leuchten.
-
91 ist 615kg pro Rad. 1230 pro Achse. Dürfte für den Mondeo ausreichend sein.
Mir geht's um den Geschwindigkeitsindex - wie schon im ersten Beitrag steht.
-
Fein. Merci beaucoup.
-
Du verstehst mich aber schon richtig, hoffe ich. Die 235/35/19 sind ja nachträglich eingetragen. Und sowieso keine Serien-Bereifung. Deswegen stellt sich ja die Frage, ob dann ein niedrigerer Index zulässig ist als vom TÜV abgenommen.
-
Super. Also bei nem Winterreifen mit niedrigerem Index nur nen Aufkleber ins Auto? Oder doch lieber zusätzlich eintragen lassen?
Und bitte bitte bitte keine themenfreien Diskussionen über 235er Winterreifen. Ich möchte sie dann im Winter mit dieser Breite fahren und fertig.
-
Servus, Kinners.
Mein Mo hat zur Zeit neben den für Ford freigegebenen Reifengrößen zusätzlich folgende Rad-Reifen-Kombinationen eingetragen:
235/40/19 auf 8,5x19 ET 45
235/35/19 91Y auf 8,5x19 ET 45
Zu letzterer habe ich folgende Frage:
Da der Geschwindigkeitsindex mit eingetragen ist, stellt sich die Frage, ob ich genau diesen 91Y aufziehen muss oder ob auch ein niedrigerer Index möglich ist und von der Eintragung abgedeckt ist.
Danke im Voraus und einen schönen, sonnigen Sonntag.
-
Es geht ja auch in erster Linie um den Umbau der Panels von VFL auf FL. Die Farbe ist ja erstmal schnuppe.