Beiträge von Midnightsky-Mondeo
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Dann schlage ich noch eine einfache Möglichkeit vor. Probier beide Varianten. Möglicherweise ist dein Gedankengang richtig.

Jedenfalls macht es meinem Sitz bisher nichts aus, dass die Hülse zwischen Schraube und Sitzschiene sitzt. Es quietscht nix, es knarzt nix, es wackelt nix.
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Schau doch einfach mal, wie die originalen Hülsen verbaut sind. Und auf die selbe Weise baust du die Igus-Hülsen ein.
Man kann es sich aber auch schwer machen und es einfach anders machen...
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Ich hab' die Hülse erst auf die Schraube gepresst. Danach ins aufgebohrte Loch.
Also zwischen Schraube und Sitzschiene.
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Vermutlich sind es die falschen Y-Felgen.
Es gibt welche, die in der Nähe der Löcher für die Muttern noch Schlitze haben. Diese sind für den Mondeo. Und es gibt welche, die diese Schlitze nicht haben. Die sind ursprünglich für den Focus.
Ob die Felgen ohne Schlitze auch die Gießtaschen haben, weiß ich allerdings nicht ausm Kopf.
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Es dürfte wohl (ziemlich einfallsreich) eine Mischung aus Focus und Puma werden. Nur ein kleines bisschen größer.
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1000 Euro wären schon hart.
Das wäre im Prinzip ein ganzer Sitz inklusive Konsole.
Aber es gibt viele Märchen. So wie ein Anbieter in den Kleinanzeigen, der mir Sitze aus'm Fiesta ST als für den Mondeo passend verkaufen will.
Dennoch lernt jeder mit der Zeit dazu. Ich würde mir zum Beispiel nie wieder fünf kleine Hülsen in Polen bestellen. ?
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So, Kinners.
Die einzige Hülse, die an meinem Sitz ausgeschlagen war, war die hintere Richtung linke Türen.
Den Reparatursatz könnt ihr euch aber getrost sparen. Die Hülsen von Igus sind identisch, aber deutlich günstiger.
Also wenn ihr welche braucht, dann kauft die, die hier auf Seite 7 verlinkt sind.
Ich bin gerade mit den Polen am Diskutieren, dass die ihr Zeug wiederhaben können. Vermutlich kaufen die auch nur bei Igus ein und verticken die Scheiße überteuert.
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Ist jetzt eh wurscht. Hab' 19er Zubehör mit festen Muttern.
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Also ich hatte meine 18er Werksfelgen mit starrem Bund am Auto.
Das letzte Auto, das wir mit beweglichem Bund gefahren sind, war der 7er Escort meiner Jetzt-wieder-Freundin.
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Davon, sich ordentlich vorzustellen, hat man ja nix...
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Falls du die Felgen nicht brauchst, kannst du sie mir anbieten.

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Was noch nicht beantwortet wurde, ist die Frage, ob der Anzeigetyp in der Config geändert wurde. Vielleicht genügt das ja schon.
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Ob nun passgenau oder nicht oder baugleich oder nicht - man muss sich ja nichts ans Auto basteln, nur weil es selten oder exklusiv ist, am Ende aber scheiße aussieht.
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So, Kinners.
Hab' bei meinem Mo (EZ 12/2010) jetzt festgestellt, dass zwischen Sitzschiene und Schraube nicht mal mehr 'ne Hülse sitzt. Die Schraube ist auch verdammt kurz.
Die Frage ist, ob da jetzt überhaupt 'ne Hülse dazwischen noch Platz hat. ?
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So ähnlich ist es bei mir auch, habe gerade nachgesehen. Vorallem die Buchse vom Verstellarm hat spiel (ROT), ärgerlich auch der Motor (ORANGE)(BLAU) wackelt mit. Den kann ich mit der Hand etwas kippeln. Wenn ich am gesamten Sitz wackel haben die Beiden am meisten Spiel.
edit: ok das mit dem Motor hat sich erledigt, sind alle Buchsen die ein bischen spiel haben am meisten der Verstellarm.Kann ja mal ein Video davon machen.
Es wäre klasse wenn du diese Teflonbuchsen mal bitte duchgibst, also welche du bestellt hast
Vielleicht dämme ich das Spiel wenigstens ein bisschen ein.Ich schmeiß mal ein paar Fotos meiner Wackelstellen rein.
Jetzt, wo ich diesen Beitrag lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Verkäufer bei eBay deine Bilder "ausgeliehen" hat. Der Verkäufer bietet Hülsen aus Metall als Reparatursatz an.
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In den Kleinanzeigen gibt's auch einige von den Dingern.
Die vom Fiesta Mk7 dürften auch passen. Hatte zumindest mal eine aus meinem 7er FoFi in den Mo gebaut.
