Sitz wackelt

• ja ich habe mir damals noch die Schienen auch selbst gekauft.

Mittlerweile habe ich richtige Buchsen aus Messing dafür mir drehen lassen

Sitz wackelt 15.2014.pdf

Moin Marc. Ich hatte dir geschrieben und wäre auch extrem an zwei Buchsen interessiert. Wäre cool von dir zu hören. Beste Grüße, Christian

• Hallo Leidensgenossen,

Es gibt endlich eine Reparatursatz bei eBay!

Die Artikelnummer lautet 293487237500.

Reparatursatz Fahrersitz Mondeo.

Hier habe es mir gleich bestellt. Und werde berichten sobald es funzt!

• 25 Euro für paar Metallhülsen..

gibts hier keinen Dreher der die Dinger herstellen kann?

• Manchmal geht es halt nicht darum, was es ist, sondern, was es kann.

Und da die Dinger offenbar für Ruhe herrschen, kann man auch 25 Euro investieren.

• 25 Euro für paar Metallhülsen..

gibts hier keinen Dreher der die Dinger herstellen kann?

Ist doch ne alte Kamelle , Marc hat schon welche drehen lassen ich auch schon vor geraumer Zeit, da war nie Interesse da.

Wollte jeder nur die TSI.

Gruß Tom :fahrenlenkrad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• genau genommen sinds ja über 35 Euro.

Dafür mit Schraubensicherung und Anleitung.

Klar viel geld für wenig Material...

Und bestimmt gibts hier im Forum jemanden der das auch herstellen kann...

Aber meinste der macht das dann umsonst?

7,50€ Versand sind halt blöd, aber das Zeug kommt ja aus Polen.

• Ist doch ne alte Kamelle , Marc hat schon welche drehen lassen ich auch schon vor geraumer Zeit, da war nie Interesse da.

Wollte jeder nur die TSI.

Es wollte nicht jeder nur die TSI. Es gab auch Interesse an Marcs gedrehten Hülsen...

• Also ich hatte Marc gebeten, mir die Maße mitzuteilen, da gab es keine Antwort. Ausserdem ist Messing deutlich weicher! Ich habe lange nach sowas gesucht und na klar ist das teuer, aber wenn ich dann Ruhe habe, dann ist es mir das wert. Zumal die FF dafür über 1000 € inkl. EINBAU haben wollen und das Problem dann nach gewisser Zeit wieder auftauchen wird. Hierbei handelt es sich um einen Fabrikationsfehler! Aber Ford ändert da nichts dran!!!

• Ich glaube nicht, mein Sitz wackelt nehmlich nicht:vain:

Dieser Beitrag wurde bereits 1.694.000 mal editiert, zuletzt von »digdog« (Heute, 01:96)

• Meiner auch nicht. Wiege ja auch nur 65kg bei 1,90m:doublethumbsup:

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Hallo Leidensgenossen,

Es gibt endlich eine Reparatursatz bei eBay!

Die Artikelnummer lautet 293487237500.

Reparatursatz Fahrersitz Mondeo.

Hier habe es mir gleich bestellt. Und werde berichten sobald es funzt!

Habe ich ebenfalls gesehen und wollte es hier fragen, ob es Erfahrungswerte mit den Buchsen gibt. Da bist du schneller gewesen. ?

Diesbezüglich bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, ob die Passgenauigkeit gut ist und zur Behebung des Problems führt.

This signature is under construction

• Mal eine andere Frage womit fettet man die schiene für den Sitz damit der wieder gut gleiten kann wenn man ihn mal verstellen will?

• Mal eine andere Frage womit fettet man die schiene für den Sitz damit der wieder gut gleiten kann wenn man ihn mal verstellen will?

Ich habe Silikonfett genommen

• So ähnlich ist es bei mir auch, habe gerade nachgesehen. Vorallem die Buchse vom Verstellarm hat spiel (ROT), ärgerlich auch der Motor (ORANGE)(BLAU) wackelt mit. Den kann ich mit der Hand etwas kippeln. Wenn ich am gesamten Sitz wackel haben die Beiden am meisten Spiel.
    edit: ok das mit dem Motor hat sich erledigt, sind alle Buchsen die ein bischen spiel haben am meisten der Verstellarm.

Kann ja mal ein Video davon machen.

Es wäre klasse wenn du diese Teflonbuchsen mal bitte duchgibst, also welche du bestellt hast ;) Vielleicht dämme ich das Spiel wenigstens ein bisschen ein.

Ich schmeiß mal ein paar Fotos meiner Wackelstellen rein.

Jetzt, wo ich diesen Beitrag lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass ein Verkäufer bei eBay deine Bilder "ausgeliehen" hat. Der Verkäufer bietet Hülsen aus Metall als Reparatursatz an.

• Hallo zusammen,

könnte mir jemand von euch die TSI ebenfalls zukommen lassen?

Besten Dank.

This signature is under construction

• So, Kinners.

Hab' bei meinem Mo (EZ 12/2010) jetzt festgestellt, dass zwischen Sitzschiene und Schraube nicht mal mehr 'ne Hülse sitzt. Die Schraube ist auch verdammt kurz.

Die Frage ist, ob da jetzt überhaupt 'ne Hülse dazwischen noch Platz hat. ?

• So, Kinners.

Die einzige Hülse, die an meinem Sitz ausgeschlagen war, war die hintere Richtung linke Türen.

Den Reparatursatz könnt ihr euch aber getrost sparen. Die Hülsen von Igus sind identisch, aber deutlich günstiger.

Also wenn ihr welche braucht, dann kauft die, die hier auf Seite 7 verlinkt sind.

Ich bin gerade mit den Polen am Diskutieren, dass die ihr Zeug wiederhaben können. Vermutlich kaufen die auch nur bei Igus ein und verticken die Scheiße überteuert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!