Beiträge von Lokjorc

    Du kriegst bei den kW Fahrwerken nur die VA tiefer. Hinten nicht, wenn nur illegal.

    Ich selbst hab ein v3 drin, ist schon ein Unterschied, keine Frage.

    Allerdings kommt es auch darauf an was man will und wie man das Kfz nutzt.

    Im Normalfall reichen - 30 oder - 40 Federn mit neuen Dämpfer, was ich dringend empfehlen würde, da die meisten über 12j alt und gut 150.000 aufwärts haben an laufleistung.

    Grüße

    PS. Gibt hier auch noch ein Beitrag mit Bilder wo sehr viele Kombinationen abgebildet sind, zum inspirieren lassen.

    Bei 230.000km würde ich mal alles an Lager, Dämpfer usw prüfen lassen. Da ist mit Sicherheit was am Ende, oder ausgelutscht. Defekte erneuern, einstellen lassen uns eine Saison testen.

    So würde ich da erstmal rann gehen.

    Grüße

    Moin,

    So ich hatte heute auch mal Zeit. Hab pin 6 und 10 vertauscht im quadlock Bereich C, hat leider nichts gebracht.

    Noch jemand eine Idee, oder doch vom Bluetooth Modulstecker Leitungen ziehen, nur wohin, damit ich Ton hab?

    Grüße

    Moin

    also ich hab das gleiche Problem. USB Kein Ton und Freisprecheinrichtung bzw Telefonieren geht nicht. Noch höre ich Freizeichen, oder den gegen über.

    Technisch arbeitet alles, wird alles erkannt. Updates alle drauf, das CCC würde von Marc(vieleZahlen) auch umgestellt.

    Hatte vorher ein NX mit Bluetooth ab Werk . Erstzulassung 05/08

    Jetzt ist verbaut ein MCA mit Nevoro Modul, auch das richtige Modul.

    Kann mir da jemand mit dem Kabelbaum helfen? Elektrik, bin ich Vollnoob. Kann man so ein Kabelbaum umgerüstet irgendwo erwerben? damit der Affe hier P&P machen kann?

    Alternativ, hätte ich noch aus einem Schlachte Fahrzeug, den Stecker vom Modul mit gut Kabel dran und den Quadblock vom MCD mit Kabel dran..falls das helfen würde

    MfG

    deute ich das jetzt richtig......seit Juli 2014 hat ein KfZ kein Service mehr gesehen? Oder wie versteh ich die info?

    Davon mal ab, auffüllen und beobachten.......kann Kopfdichtung sein , oder nur eine Undichtigkeit , an den Leitungen oder Kühler......

    Grüße

    Hallo, mal kurz Feedback...

    Der Wiederstand wars nicht, nach 2 Wochen Fehler wieder da. Lüfter ungefähr 1 min volle Pulle, direkt nach motorstart. Dann wieder Ruhe..... Echt strange der Fehler. Hängt da noch ein sensor mit dran!? Sonst bleibt ja nur noch der Lüfter selber, oder das steuerungsmodul vom NX.

    Grüße

    Moin, das wirst du wohl mit deinem tuner ausklabüstern dürfen.

    Da dieser Motor nun mal kein tuningpotzial hatte und auch haben wird, aufgrund von Null Koma nix Erfahrungen und keine Teile.

    Grüße

    Moin, ich reanimire den Zombie mal.

    Mich hat jetzt der Fehler im Anfangspost des Ersteller ereilt. B10B9

    Leider komme ich da nicht weiter, mein Fehler dazu stellt sich wie folgt dar... Aus heiterem Himmel, geht mein Gebläse im Armaturenbrett auf volle Pulle, nach Motorstart, harte Bodenwelle oder drücken am Klimabedinteil, dann aber auch wieder Wochenlang nicht und dann doch wieder 3 Tage in Folge.... Die längste vollepulle Arie waren 40 min und mal iss es da, dann wieder nicht. Sehr sporadisch und nicht exakt reproduzierbar. Und in dem Moment den wilden Blasens vom Motor hat die gesamte Steuerung vom Klimabedinteil auch kein Einfluß drauf. Ausser das ich umstellen kann, oben, unten, Scheibe....

    Hab das NX verbaut Serie. Hat da eventuell jemand eine Idee, wie ich das eingrenzen kann. Für ein kabelbruch ist das Fehler verhalten zu strange. Und auf Verdacht nen NX rausschmeißen, oder den Gebläsemotor..... Naja alles nicht so pralle.

    Grüße

    Bau dein Motorsteuergerät mal aus und schick das zum reparieren ein. Könnte nämlich auch eine Kalte Lötstelle sein. Erstmal kommt der 2.5er ins alter und die Motorsteuergeräte bei den 2.5t fangen auch gerne mal an zu mucken.

    Mein Fehler mit dem Motorsteuergerät wahr ähnlich, lief 5 min zu warm, karre aus. Wenn er kalt war, wieder...

    Bringt ja nix, wenn die Kabel schon mehrmals geprüft wurden, und alle einzeln durchpiepen...puh

    Zumindest würde ich das erstmal noch probieren, ansonsten wird es ein langer und teuer Werkstatt Aufenthalt um den Elektrik Fehler zu finden.

    Grüße

    Interessant find ich ja, hier wird dem Jungen geraten im Kotflügel zu suchen....und die Tollen voll Pros fallen da nicht mal drüber.....er hat nen 2.5T........

    Dein Motorsteuergerät sitz am Luftfilterkasten, wenn du davor stehst mittig Re zwischen Luftfilterkasten(unter ner Abdeckung) und Schlossträger, bei Serie. Es sei den der ist modifiziert.

    Grüße

    Modell___BJ__Karrosserieform______Federn/Fahrwerk_____________VA / HA Maß

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    2.2 TDCI_2010__Turnier________Original Titanium S (-10mm)_____38cm / 36cm (Stefan968 )

    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original Titanium S (-10mm)_____38cm / 36cm (Hman)

    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original Titanium S (-10mm)_____38cm / 37cm (TitanS)

    2,2 TDCI_2008__5tg____________Ford Originalsport FW (-10mm)__37,2 / 36,4 (carbonlippe)

    2.0 16V__2010__Turnier________Sportfahrwerk Ford (-10mm)____ 38,5cm/37cm (stefandorp)

    2.2 TDCI_2009__Turnier________Ford Sportfedern______________ 38,5cm/37,5cm (longtom76)

    2.0 TDCI_2008__Turnier________Ford Sportfedern (-15 mm)______37,5cm/36cm (Ralfonzz)

    2,5T____2009__Turnier________ Original Titanium S (-10mm)_____38.0cm / 36.0 cm (s tianium)

    2,5T____2009__Turnier_________Nachger. S- Fahrwerk Ford______38,5cm / 36,5 (Rossifan)

    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original IVDC (-15 Federn Ford??)_37 / 37 cm (McFiscH)

    2.0 TDCI_2008__Turnier________Original Titanium X___IVDC _____38cm / 39cm (Papa von (Matze NDH))

    2.5T____2008__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)__________36cm / 36cm (rainer 777)

    2.0 16v__2008__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)__________35,5cm / 35,5cm (dante)

    2.2 TDCI_2010__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)__________36cm / 36cm (Stefan968 )

    2.2 TDCI_2010__Turnier________Eibach ProKit (-30mm)nach 20tkm_35cm / 35,5cm (Stefan968 )

    2.0i 16V_2008__Turnier________Eibach Pro Kit (-30mm)__________35,0 / 34,8 (carbonlippe)

    2.2 TDCI_2011__5tg___________Eibach mit B8/ B6 Dämpfern______35cm / 37cm (EMV)

    2.0 TDCI_2008__Turnier________Serie_________________________ 39cm / 38 cm (Matze NDH)

    2.0 TDCI_2007__Stufenheck_____H&R (-40mm)__________________35cm /35cm (pflaumendriver)

    2.0 TDCI_2009__Turnier________H&R (-40mm)__________________ 35cm /35cm (Matze NDH)

    2.0 TDCI_2009__Turnier________H&R (-40mm) nach 20t km_______ 34,5cm /34cm (Matze NDH)

    2.o TDCI 2oo9__Turnier________ H&R (-40mm)__________________ 35cm/36cm ( OJ6oo )

    2.o TDCI 2oo9__Turnier________ Serie__________________________40cm/40cm ( OJ6oo )

    2.0 TDCI_2008__Turnier___Einzelanfertigung + gekürzte Dämpfer __32cm / 31cm (Sundream)

    2,5T ____2008__Fließheck__ mod H&R mit gekürzten Konidämpfer_ 31cm/32cm (heavyduck)

    2,5T____2008__Turnier____KW Inoox V3________________________35cm/36cm (Peter)

    2.2 TDCI_2011__5 Türer________Original Titanium S (-10mm)______37.5cm, hi 38cm

    2.0 TDCI_2010__Turnier________Original Titanium S (-10mm)______38cm / 36cm (schnee)

    2.2 TDCI_2009__Turnier________Original Titanium S (-10mm)______38cm / 37cm gemessen am 17.03.2010 (Titans)

    ___________________________________________________________37,5 / 37,0_gemessen am 01.06.2011 (Titans)

    ___________________________________________unverändert_____ 37,5 / 37,0_gemessen am 31.03.2012 (TitanS)

    2.2TDCI 2009 Titanium S_______(40mm H&R)____________________ 34,5cm / 35cm (Bertie88)

    2.0TDCI_2007__5 Türer________Serienfahrwerk + IVDC____________39,5cm / 39cm (geldes)

    2.0TDCI_2007__5 Türer________15mm + IVDC____________________38,5cm / 38,75cm (geldes)

    2.2TDCI_2012_Turnier_________15mm Ford______________________38/35,5 (Teigel)

    2.2TDCI_2012_Turnier_________30mm Eibach____________________35/35,5 (Teigel)

    2.0 EB_ 2013_Turnier__Eibach Sportline 45/35 auf TS-Seriendämpfer_35cm / 35cm (wirthi.m)

    2.0SCTi_2010__Turnier________Eibach Prokit 30 mm______________36 / 36 (CaBaL)

    2,0TDCI_2008__Turnier________(40mm H&R Federn)______________34,5 / 34,5 (MondeoCSR)

    2.2TDCI_2008__Turnier_______Eibach Prokit (-30 mm)_____________36cm / 36cm (Peter Silie )

    2.0Duratec__Turnier_______Serienfahrwerk _____________39,5cm / 39,5cm (bravasx )

    2,0 Ecoboost__Tunier______K-Sport Gewinde_____________________32,5cm/33cm(technobase)

    2.2 TDCI_2009_Limousine____Eibach Pro Kit (-30mm)______________35cm / 34,5cm(inkl. Hifiausbau)(Cosworth)

    2.5T___2008__Turnier_______Eibach Sportline_____________________35cm / 37cm (Robert)

    2.5T__2008___Limo____KW V3_____TÜV höhe___ VA 34,5cm_____HA 35cm(hinten geht nicht tiefer beim V3, zumindest nicht legal)

    Grüße

    Moin,

    Was genau ist kaputt? Loch im Block oder Pleuel? Nur Lagerschaden? Weil die Aussage vom Instand Setzer , lässt ja sooooooooooooo viel Intapretaions Spielraum. Denn ein Lagerschaden an den Lager bedeutet nicht gleich Kapitaler Motorschaden. Wenn dem so ist.

    Mit Motoren von Ebay, lass die Finger, zumindest meine Meinung und Bauchgefühl. Du weist nie woher, was damit ist bzw war und ob die Laufleistung stimmen.

    Gibt für dich eigentlich nur ein paar Optionen, Motor neu von Ford, mehrere Angebote reinholen für eine altersgerechten Instandsetzung, dazu zwingend erforderlich was überhaupt kaputt ist. Tauschmotor. Letzten Endes entscheidest du, nur ich würde, wenn du alle Preise hast, dann abwägen.

    Grüße