Hallo nochmal!
Ich durfte mich heute Abend mit einem anderen Kfz Profi unterhalten und er hat bestätigt, dass es den Injektor sein muss: wenn man das Bild schaut, sieht man, da wo der Injektor eingesteckt war, ein schwarzer Punkt. Das deutet darauf, dass der Injektor nicht mehr diffus gesprüht hat, sondern in einem Strahl, der dann das Kolben zum überhitzen gebracht hat. Ich soll dann noch überprüfen, dass der Injektor das richtige Ersatzteilnummer hatte, denn falls das falsche aus irgendeinem Grund montiert wurde, erklärt es eindeutig wieso es 2 Mal den Motor kaputt gemacht hat. Wenn es doch das richtige war, kann es sein, dass es beschädigt wurde bzw. bereits defekt war, bevor es eingebaut wurde (es ist ja bereits ein Ersatzteil), da der Kopf vom Injektor sehr sensibel ist.
Ich hoffe, dass es niemandem sonst passiert, aber wenn doch, kann er jetzt die Lösung zu diesem Rätsel hier finden!
Liebe Grüße an alle!
Lini