Eine Frage an die Profis . Da die ventildeckeldichtung lediglich 17,00€ kostet möchte ich sie gerne erneuern lassen. Wie lange wird eine Werkstatt ca. für den Wechsel benötigen ?
Danke
Beiträge von jofel
-
-
marekrbk am Sonntag ist spannender als Tatort

-
wow, somit ein vFL mit BLIS?!
-
Anschluss des Sensors - Batterieüberwachung
Der Sensor - Batterieüberwachung ist über ein dickes (25 bis 35 mm²) Kabel und Öse direkt mit dem Minuskabel der Batterie verbunden und am Fahrwerk-Massepunkt des Fahrzeugs geerdet. Externe Verbraucher dürfen nur über die einschlägigen Anschlusspunkte - Batteriestrom für Nebenverbraucher im Fahrzeug angeschlossen werden. Wird ein externer Verbraucher direkt am Batterieminuspol angeschlossen, kann die Genauigkeit des Sensors - Batterieüberwachung nicht gewährleistet werden.
Außer für Batterieaustausch sollte die Polklemme des Sensors - Batterieüberwachung grundsätzlich nicht entfernt werden. Muss die Batterie abgetrennt werden, dies durch Lösen der Masseöse vom Masseanschluss - Fahrwerk durchführen.
verstanden, dankeschön!
-
Danke für die klare Rückmeldung! Was mich noch interessieren würde: warum ist es nicht notwendig den Sensor nach dem Abklemmen neu anzulernen? Merkt sich der Sensor den Ladezustand der Batterie während des Abklemmens? Oder interessiert ihn das gar nicht und er will nur wissen, ob eine Batterie neu ist oder nicht und er geht nach dem Abklemmen von einer gebrauchten aus?
-
um nicht den 300en Batteriethread aufzumachen, hänge ich mich hier mit folgender Frage dran: was ist denn eigentlich der empfohlene Königsweg mit dem Batteriesensor, wenn man die Batterie aus irgendwelchen Gründen abgeklemmt hat und dann wieder as is anklemmt? Batterie dann voll laden, Sensor resetten? Nix tun? Sensor resetten ohne Batterie voll zu laden? Ich hätte jetzt intuitiv die Batterie geladen und den Sensor resettet, wenn es aber "billiger" geht, wäre ich auch nicht traurig

-
Hat der noch Vergaser oder isses schon ein Einspritzer?
KE Jetronic spritzt ein
-
Hallo, ich hab mal wieder eine Frage zu meinem Essi: und zwar müffelt es seit einiger Zeit bei warmen Motor beim Abstellen nach Benzin aus dem Motorraum. Eine Sichtprüfung bei laufendem Motor hat nix wirklich Verdächtiges zu Tage gefördert. Gibt es außer Leitung für Leitung tauschen noch eine Methode, die Ursache zu "erschnüffeln"? Nicht, dass mir der alte Herr am Ende noch abfackelt...
-
-
bist etwas zu spät dran, gibt's doch schon alles zu kaufen.
Einfach nach Kantenschutz Zierleiste in Chrom suchen
Cool, wenn ich das im Vorfeld gewusst hätte, dann wäre das wohl meine erste Wahl gewesen zum Ausprobieren! In der Bucht gibt es übrigens bei der Suche nach den Stichwörten in den Ergebnissen eine Firma "6M" auch China, die dafür eine Lösung anbietet
- noch besser ist aber fast die Ausführung in gold, das wär doch was 
-
Ja, neu sieht das immer gut aus, aber ich warte mal ab. Grundsätzlich aber saubere Arbeit Jofel
Ich fänds halt besser wenn es diese Chromleisten in U-Form geben würde, sodass man nicht auf einer kleinen Fläche aufklebt, sondern mehr aufsteckt. Das ganze dann kombiniert mit einem Kleber der bei Wärme reagiert (wie Heißkleber), das könnte man sauber zuschneiden und würde auch halten.Aber im Vergleich zur Arbeit einen Grill auszutauschen, ist das Nachchromen schon eine Alternative...
Das mit U-Form-Streifen wäre genial -> Geschäftsidee?
.Ich bin überhaupt erst auf die Streifen gestoßen, weil der Brite, der Dir weiter oben in diesem Thread geliefert hat, (wohl Brexit sei Dank) den verchromten Grill nicht mehr in die EU schicken mag. Das wäre ganz klar meine erste Wahl gewesen. Die dritte Wahl ist der Aliexpress Chromgrill. Aber inkl. Versand ~185 USD

Vielleicht bestell ich den aber, wenn ich mir die Streifen nicht mehr schön genug denken kann (oder wenn Deine Dampfstrahler-Prophezeihung eintritt
), die Stoßstange wird ja hoffentlich bald ohnehin wegen der Xenons runter kommen... -
Das Hauptproblem hierbei, finde ich, ist immer die genaue Lokalisierung von fahrsituationsabhängigen Geräuschen. Meist kann man sich das ja nur vom Fahrersitzt aus anhören und im Innenraum können einen Richtung und Ursache schonmal täuschen.
Ja, das stimmt. Ich hatte nach der Reperatur des Domlagers zunächst das Lenkgetriebe in Verdacht, weil ich ja dachte, dass das Domlager repariert sei. Mittlerweile jedoch erkenne ich das Domlager-Geräusch im Schlaf. Spezifisch dafür hat mir der ÖAMTC noch folgenden Tipp gegeben: eine vertrauenswürdige Person finden, die im Stand langsam lenkt, während man selbst die Hand an der Feder hält. Das kaputte Domlager überträgt wunderbar Vibrationen an die Feder...
-
Es ist zum
:2. Versuch der freien Werkstätte diese Woche mit Anleitung aus diesem Thread. Zustand nach 2 Tagen bereits wieder unverändert. Mondeo, Domlager und Freie... das ist toxisch.
-
Willkommen (once again ;)!
-
-
-
so, habe die Streifen nun bekommen und aufgeklebt. Gesamtfazit: es geht (so halbwegs), richtig schön ist es im Detail (wie bei dem Preis erwartbar) nicht. Halbvoll: aus Entfernungen über 5 Meter betrachtet, schaut es gut aus!

Wenn man den Grill vorher schön sauber reinigt, dann klebt das Zeuch grundsätzlich mal nicht schlecht. Ich lass es jetzt mal drauf und schaue, wie lang die Dinger halten; kann mir aber durchaus vorstellen, dass es länger hält als Tage/Wochen/Monate. Was muss man jedoch in Kauf nehmen?
1.) die Dinger sind grundsätzlich flexibel und formbar, jedoch: die Grilllamellen sind ja zum Rand hin und dann auch noch 2x im Verlauf nicht eben sondern gehen in die Tiefe. Und das bringt die Biegsamkeit der Streifen bereits an ihre Grenzen. Zum Rand hin habe ich mir beholfen, dass ich die Streifen einfach vorher abgeschnitten habe, die beiden Biegungen im Verlauf konnte ich bei den oberen 3 Lamellen gut meistern; bei den unteren jedoch nicht, da hat der Kleber zuwenig Fläche bzw. ist die Spannung im Streifen zu hoch, sodass es in diesem Bereich auf jeweils ca. 5mm nicht (gut) klebt.
2.) die unteren 3 Streifen sind durchgängig - und da bekommt man selbst mit viel Liebe und Zeit als Laie es nicht hin, dass man die Streifen komplett gerade verlegt
-
Schau mal was die Suchfunktion ausspuckt: Kuriose Lüftungsdüsen!
Beantwortet das deine Frage?

Du bist nicht zu unrecht ein Erleuchteter Dermon
. Hatte vor dem Thread 10 Minuten ergebnislos herumgesucht. Kurios bleibt indessen, dass die FINIS gleich blieb; erwartbar war, dass die frühen FLs das noch nicht haben... -
...das mit dem Wechsel des Zulieferers macht nach dem, was Du schreibst wohl am meisten Sinn. Ausbauen tue ich jedoch nix mehr, das Ding sitzt so fest drinnen, dass ich dabei sicher was zerstören würde
. -