okay. So eindeutig zu erkennen hätte ich das jetzt nicht erwartet. Scheint somit denke ich bei allen FL korrigiert zu sein...
Beiträge von jofel
-
-
Zum Y-Stück-Kabelstrang noch eine allgemeine Frage: soweit ich das verstanden habe, wurde die Position mit dem FL ja leicht geändert, sodass das Wischwasser-zerfrisst-alles-Problem weitaus seltener auftreten sollte. Weiss jemand, wie es um die ganz frühen FL-Wolpertinger steht? Ich, aber auch z.B. Go4it, haben ja optische FLs, aber die ganzen Kabelbelegungen und der Sicherungskasten sind vFL. Schließe ich daraus richtig, dass damit auch das Y-Stück noch dieselbe Problematik hat wie beim vFL?
-
Alles anzeigen
Hallo an Alle.
Wie äußert sich ein defektes Hinterachslager?
Ich habe ein Poltern hinten rechts bei scharfen Kanten auf der Straße (Kofferraum, Rückbank und sowas wurde alles schon geprüft...)
Vermutung Hinterachslager oder Domlager??
Alles anderen Sachen wie Koppelstange, RADAUFHÄNGUNG, Längslenker wurden auf der Hebebühne geprüft und sehen soweit noch gut aus.
Beim Hinterachslager ist der Außenring ein bisschen angerostet.
Stoßdämper wurde auch geprüft. Abgeschraubt und durchgedrückt --> Arbeit eigentlich noch normal.
Danke im Voraus.
mfg
zur Sicherheit: Auspuffanlage ist geprüft?
-
Jo dem kann ich mich nur anschließen auch was er alles auf seiner Seite veröffentlicht und was da Arbeit dahinter steckt einfach nur Respekt und danke dafür.


Wenn man sich mal drift geb ich dir dafür was aus

Zustimmung.
-
willkommen! Cooler Fuhrpark

-
die greift laut Murphy nur so lange bis der für Dich absolut unpassendste Zeitpunkt erreicht ist. Dann schlägt der Fehler mit voller Härte wieder zu.
Du hast meine Befürchtungen perfekt auf den Punkt gebracht

-
Ladeluftschläuche sind einmal kontrolliert, keine Auffälligkeiten. Der Fehler ist nun auch seit 1000km nicht mehr aufgetreten. Ich warte nun einmal ab - spontane Selbstheilung?

-
ich fürchte, bei mir ist alles durch Oxidation wegoptimiert, das Blechformteil ist Blätterteig und hält nicht mehr am Auspuff. Werde dieser Tage einmal den Spengler meines Vertrauens konsultieren, ob und wenn ja was noch machbar ist. Ich berichte.
Das Ding war tatsächlich noch schweissbar. Ich bin nach wie vor erstaunt. Aber somit ist es vorerst einmal gefixed. Schauen wir mal wie lange ?
-
So langsam mach ich mir sorgen ob wir den Einbau der Xenons noch hinbekommen bevor Dein Dicker die Löffel abgibt

Also "P0299" (die 00 dahinter ist nur ein unspezifischer Zusatz) bedeutet ja "Turbocharger/Supercharger A Underboost Condition" auf Deutsch "Ladedruck vom Turbolader nach Anforderung zu niedrig". Das kann jetzt alles mögliche noch sein, bis hin zum Klassiker, dem Riss im Schlauch zum Ladeluftkühler.
Hier hatten wir auch mal was dazu im Forum: Fehlercode P0299 - Ladedruck zu gering - Bericht
Da war es wohl der Abgaskrümmer.
Aber wenn Du sagst "heute morgen" - ist der DTC wieder weg gegangen? Sprich verändert sich das Problem? Spürst Du einen Leistungsverlust? Ein Riß im Schlauch ist anfangs fast nur zu hören, erst wenn der komplett auf ist spürt man es so richtig.
Tja, ich hab mir heute auch schon gedacht, dass ich die Xenons, wenn es so weiter geht dann am Schrottplatz als Grabkerzen dazustellen kann
. Die letzten 2500 Kilometer hatte ich so viel Troubles wie in den 160tsd vorher zusammen nicht. Danke für den Thread, den hatte ich am Vormittag auch gefunden; ich fürchte ich werde den bald weiterrecyclen dürfen. Vorerst aber hier noch OT die Ereignisse zum Tag:Notlauf mit Motorstörungsanzeige bei 120km/h nach zügigem Beschleungigen, sofort an eine Ausweichbucht. Dort neu gestartet, nachdem im Motorraum nix Auffälliges zu sehen war (außer, dass der Mensch beim Service vor 2tsd km den Bremsflüssigkeitsbehälter nicht sauber wieder zugedreht hat
). Dann ohne Meldung und ohne Notlauf vorsichtig 25 Kilometer zum ÖAMTC, der hat den P0299 ausgelesen und nach einer ersten Sichtprüfung im und unterm Motorraum nix feststellen können. Fehler wurde beim ÖAMTC gelöscht und seither habe ich wieder 150 Kilometer ohne Probleme abgespult. Könnte jetzt nicht sagen, dass ich einen Leistungsverlust oder Geräusche wahrgenommen hätte (wobei mit Familie an Bord ist das nicht so aussagekräftig). -
Wenn ich die Fotos von jofel und Dermon4 vergleiche, ist das Blechformteil noch da und OK, aber der eigentliche Halter ist weggerostet.
ich fürchte, bei mir ist alles durch Oxidation wegoptimiert, das Blechformteil ist Blätterteig und hält nicht mehr am Auspuff. Werde dieser Tage einmal den Spengler meines Vertrauens konsultieren, ob und wenn ja was noch machbar ist. Ich berichte.
-
Hadere im Moment generell etwas mit dem Dicken, weil er mich heute morgen bereits mit P029900 zusammen mit Notlauf begrüßte. Und ich dachte immer, 2021 wird alles gut?!

-
oh Menno. Das klingt gar nicht gut. Dankeschön jedoch für die Infos!
-
Ein gutes neues Allerseits!
Ich habe neben dem Domlager jetzt noch eine offensichtliche, zweite Baustelle mir aufgemacht: seit ein paar Wochen höre ich ein Aufsetzen von Metall, wenn ich beladen über Gehsteigrampen fahre. Ich habe mich heute mal unter das Auto begeben. Die Sichtprüfung war soweit nicht sonderlich auffällig, der Partikelfilter hängt aber ziemlich weit runter. Rund um den Partikelfilter habe ich keine Auspuffhalterungen gefunden, da scheint soweit auch keine hinzugehören? Dann, aber weiter Richtung Motor: da wird der Auspuff auch noch von einem Metallteil gehalten. Das Ding ist komplett modrig und lose. Wie heißt denn das Teil, hat jemand eine Nummer und kann man es einfach montieren?
-
Habt ihr alle keine Frauen?
Oder woran liegt das, daß ihr am Heiligabend Zeit für I-Net -Foren habt?

Bist ja selber im Netz

-
-
Für alle Freunde des Domlagers - gut und verständlich gemacht und man kann sein Englisch dabei auffrischen
: Youtube, Ford Mondeo MK4 Front Top Strut Bearings Clunk as Steering Turned -
Ein knacken beim einschlagen des Lenkrades.
Ist schon Arbeit, weil das Federbein raus und zerlegt werden muss. Um es raus zu bekommen muss man u.a. den Querlenker aushebeln. Der steckt mit seinem konischen Bolzen im Achsschenkel und zwar mitunter so fest.... ich habs schon einmal durch und das hat mich gut ne Stunde Lebenszeit gekostet. Es gibt spezielle Werkzeuge dafür. Mit einem einfachen Ausdrücker (original Ford) ging bei mir garnichts und so einen langen Hebel hatte ich nicht, mit dem wärs vielleicht gegangen.
Okay danke. Dann scheint es wohl tatsächlich das Domlager zu sein. Anscheinend ist es ja nicht so dramatisch, wenn man noch ein wenig damit herumkurvt. Schade, dass ich meine Freipunkte bei unserem Projekt schon mit den Schmutzfängern verbraucht habe

-
gibt's eigentlich einen eindeutigen Test oder Hinweis, dass das Domlager fertig ist? Was ist denn so ca die Arbeitszeit in der Werkstatt? Habe seit 2 Tagen ein leichtes Geräusch mit einem kleinen Schlag im Lenkrad bei niedrigen Geschwindigkeiten. War gerade beim stationären Pannendienst und dort tippte man recht sicher aufs Domlager. 163tsd km...
-
Wow. Was ein Empfang.
ist der Tonfall hier immer so aufgeladen ?
welcome zunächst! Die Jungs und Mädels hier sind direkt, aber ehrlich. Lass dich nicht abschrecken, man hilft!

-
Werden wohl auch jetzt wechseln müssen. Ständig schlag ich mit dem Kopf dagegen, weil die Klappe nicht mehr bis in den Endanschlag schwingt. Gerade bei der Kälte. Werde mal mich durch Ibäy scrollen.
alle 3 Jahre Monroe ist hier mein Standard-Vorgehen. Musst mal schauen, der marekrbk hat glaube ich jüngst ein dänisches Modell geposted in seinem Mondeo-Thread...