Beiträge von jofel
-
-
Du musst bissl tiefer in den Fußraum tauchen

Der Einbauplatz für das Modul befindet sich ziemlich weit oben beim Airbag. Direkt links neben dem Bluetooth-Modul. Da wird sich wahrscheinlich auch der Stecker weiter oben befinden. Also nochmal ran

oh mei... Aber na gut, ab Dienstag ist bei uns eh wieder scharfer Lockdown, da geht sicher was

-
Meinst du diesen "BB"-Stecker? Der hat mit der Lichtanlage nix zu tun. das ist der sog. "Loop"-Stecker der zum Audio-Kabelbaum gehört.
Siehe hier: https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/audio_…o-codierstecker
ja, den meinte ich - danke für die rasche Hilfe! Dann ist da wohl nix in Richtung HCM vorverkabelt - schade. Ich war nur wegen diesem Satz in https://mk4-wiki.denkdose.de/artikel/schein…erfer_umruesten auf die Idee gekommen: "
Einige Fahrzeuge haben den Stecker für das notwendige Licht-Modul bereits im Kabelbaum des Fahrzeugs verbaut. Man findet diesen dann mit Schaumstoff umwickelt im Kabelbaum oberhalb des Handschuhfachs." Nunja, dann lese ich mal nach, was man mit dem Loop-Stecker so alles anfangen kann

-
Habe heute einmal das Handschuhfach ausgebaut, um zu schauen wie die Welt dahinter aussieht - Folgende Frage, ist das in Schaumstoff eingewickelte Teil tatsächlich das Ende des HCM-Kabelbaums und ist im Schaumstoff der Stecker für das HCM? Wenn ja, was bedeutet das für den Laien? Heisst das, dass hier eine vollständige AFL- und Xenon-Verkabelung vorliegt und wie weit geht der Kabelbaum dann im Motorraum? Zu einem Scheinwerfer, zu Beiden? Gehe ich richtig in der Annahme, dass für die autom. Leuchtweitenregulierung das aber keine Vorverkabelung bedeutet? @Go4IT: sollte ich tatsächlich den HCM-Kabelbaum haben, kannst Du die Fotos gerne ins Wiki zur Xenon-Nachrüstung übernehmen.
-
Welcome! Das richtige Forum für´s Selber-machen hast Du hier gefunden.
-
...dafür ist der Wechsel selbst ein Kinderspiel. Ist alles nur gesteckt.
-
Hallo,
die innere Türdichtung der Fahrertüre ist defekt (Hintern des Vorhalters) und muss ersetzt werden. Aber woher bekomme ich diese? Hat jemand eine Nummer für mich?
Gruß Sebastian
Damit es niemanden so geht wie mir, die Nummer für die Dichtung an der Karrosserie Fahrerseite lautet 1676976. Die andere im Thread gepostete Nummer ist wohl für die Dichtung an der Türe selbst...
-
ah, das ist eine interessante Fährte: ich hatte die letzte Batterie beim ÖAMTC wechseln lassen und war mir wegen des Sensor-Resets nicht sicher und habe es mit der hier öfters geposteten "Tastenkombination" versucht, die hat bei mir kein Resultat gebracht. Vielleicht bin ich ja auch diesbezüglich sensorlos... Es steht jetzt eh bald wieder ein Austausch an, da kann ich mal guggen...
Habe gerade die Batterie gewechselt: Sensor ist vorhanden und liess sich heute auch problemlos resetten. Mein Glückstag

-
willkommen!
-
-
Der unglückselige MK5 steht für die Probleme von Ford in Europa im Brennglas. Aktuell gibt es ja mit dem Kuga Plug-in Hybrid massive Probleme, sodass sie die EU CO2 Vorgaben für 2020 kaum mehr schaffen werden. Das mag das Aus für den reinen Benziner beim Mondeo noch beschleunigt haben...
-
Bei mir war der Sensor bei derselben Symptomatik einfach korrodiert. Ausgebaut, entrostet und es war wieder Ruhe.
-
willkommen!
-
willkommen!
-
Welche Kombi hast Du versucht? STRG-ALT-ENTF ?

Das geht erst ab MS Sync2 im MK5

-
Das meinte ich ja. Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger. Man muss nur beim Wechsel die Sensor Kalibrationsdaten zurücksetzen, soweit ich das noch im Kopf hab. Sonst könnte es sein das nicht ordentlich geladen wird, weil der Sensor über die Zeit Messdaten integriert.
noch zu meinem Verständnis: Sensor = intelligentes Batterielademanagement; kein Sensor = "normales" Lademanagement, right? Und das wurde 2010 eratisch isoliert (nicht) ausgeliefert und ist nicht z.B. mit dem Grill-Shutter kombiniert gewesen?
-
Das meinte ich ja. Die Batterie hält dadurch keinen Tag länger. Man muss nur beim Wechsel die Sensor Kalibrationsdaten zurücksetzen, soweit ich das noch im Kopf hab. Sonst könnte es sein das nicht ordentlich geladen wird, weil der Sensor über die Zeit Messdaten integriert.
ah, das ist eine interessante Fährte: ich hatte die letzte Batterie beim ÖAMTC wechseln lassen und war mir wegen des Sensor-Resets nicht sicher und habe es mit der hier öfters geposteten "Tastenkombination" versucht, die hat bei mir kein Resultat gebracht. Vielleicht bin ich ja auch diesbezüglich sensorlos... Es steht jetzt eh bald wieder ein Austausch an, da kann ich mal guggen...
-
welcome!

-
Alles anzeigen
Hallo Leute,
die sind NICHT für den MK4 zugelassen.
E-Nr. des Fahrzeugs passt zwar (sind für den MK IV und MK V bis auf die letzten Stellen identisch, reicht lt. Osram), die E-Nr. der Scheinwerfer stimmt nicht überein...
Kommt vielleicht später für den MK4
die haben sich beim BJ verschrieben.....
Gruß
Ryche
Schade. Wäre sehr interessiert. Vielleicht haben sie 2012 deshalb genommen, weil der MK5 dort in den USA das Licht der Welt erblickte? Oder einfach 2 Jahre verschrieben...
-
heute morgen nochmal die statistische Regeneration durchgeführt
die wirkt immer