mmh, Leder. Sehr schön. Zu Deinem Problem, ich fürchte, das hat niemand sonst. Würde mich überraschen, wenn hier jemand etwas schon getan hätte. Ich für mich wüsste auch nicht, was Du hier machen könntest, es sollte ja einerseits eine vernünftige Dämmung vor das Metall setzen und trotzdem erträglich aussehen....
Beiträge von jofel
-
-
Kopfpolster!

-
Rost behandeln mache ich am Unterboden auch fast jedes Jahr. Ist schlimm
Endlich ein Leidensgenosse - ich dachte schon, ich bin der Einzige auf der Welt

-
Vielleicht wurden Montags die Ecoboost und die restliche Woche TDCi gebaut

-
...Hmmmh. Dann wurde meiner wohl an einem Dienstag gebaut: 157.000 und mechanisch nix ausser ein paar Kleinigkeiten und normaler Verschleiß. Hatte noch nie was Zuverlässigeres und er fährt sich einfach wunderbar. Hatte gerade eine Woche einen frühen MK5 und da ist nix wesentlich besser aber vieles schlechter.
Auch liebe ich die Blicke im Abhollager beim Möbelhaus, was alles im Dicken Platz hat

Das einzige was nervt ist, dass beim 8fach Beifahrersitz die Höhehnverstellung hinten kaputt ist, die Scheibe das Luftproblem hat und Rost. Musste bereits beide hinteren Radkästen machen lassen und die Reserveradmulde und habe während des Lockdown 2 Tage mit der Drahtbürste unter dem Auto verbracht. Vermutlich das aggressive Streusalz, das hier in Österreich bis 2018 verwendet wurde, lese sonst fast nie von Rost hier...
-
Ja stimmt.
Beim 2011er is klar, den Anschluß haben sie ja erst ab 2012 in die Miko verlegt.Ich bin immer wieder fasziniert, was Dermon4 alles weiss.

-
Das Update geht auch bei Handschuhfach-USB, hat bei mir funktioniert. Ob es was bringen wird, wir werden sehen
; glaube eher an IOS oder das Handy - typische weitere "Tests": anderes Handy probieren und schauen, ob es dort auch auftritt... -
Hallo ca. 100km südlich von Dir!
-
Leider hat das Osram Scheinwerferset nur Xenon und LED Tagfahrlicht.
stimmt, das hatte ich übersehen! Somit auch für den FoFo eigentlich nur 2e Wahl...
-
Osram bietet übrigens für den FoFo MK3 mittlerweile ein komplettes, konformes LED-Scheinwerferset zum Nachrüsten an https://www.osram.de/ecat/LED%20Sch…EUROPE_DE_eCat/ Hab denen mal geschrieben, ob so etwas für den Mondeo auch in der Pipeline ist. Die Antwort kann ich mir eh bereits ausdenken. Wobei, wenn sie selbst für den Amarok welche im Angebot haben...

EDIT: Rückmeldung von Osram erhalten, für den Mondeo ist nix geplant. Schade.
-
Da muß die ganze Elektronik mit rüber! Mach doch beide Schlüssel einfach auf und du siehst was alles rein muß. Kannst doch nichts anlernen , was nichts mit deinem Auto zu tun hat. Ich glaube das geht nicht. Aber wir haben ja Elektronikexperten

bin zwar auch kein Elektronikexperte: hab aber einen billigen Internetschlüssel (nicht original-Ford) vor kurzem auf meinen FL anlernen können, sowohl ZV als auch WFS (die halt beim Händler). Denke also schon, dass es mit einem vFL-Schlüssel auch gehen sollte.
-
Hallo!
-
. Hier bist Du richtig -
gibt es eigentlich diesbezüglich Baujahre die mehr und/oder weniger betroffen sind? Meiner hat es natürlich auch und wenn man sich so die Mondeos, S-Maxe und Galaxys unserer Generation anschaut, hat es fast jeder, aber eben nicht ganz jeder...
-
Danke alle für die Infos und Rückmeldungen! Das Feedback ist eindeutig, das wird (wohl) nix (außer Go4IT´s ausführliche Beschreibung war eine Einladung
) - selber Machen gehört leider nicht zu meinen Talenten; das weiss ich, seit ich bei meinem Cabrio die Ventildeckeldichtung einmal selber getauscht habe
. -
Ja ich weiss, Xenon ist sch**ss-teuer, deswegen wäre auch LED die wesentlich elegantere Lösung... Ich rechne mir solche Projekte (nicht ganz ernst gemeint) immer so schön: wenn ich den Dicken dadurch ein, zwei Jahre länger fahre, spare ich mir ja im Umkehrschluss 2, 3 tsd Euro Wertverlust im Vergleich zu einem Neuwagen -> und voila, schon ist wieder ein wenig Budget da...
-
Alternativ: kennt jemand jemanden im Großraum München-Tirol, der Standard H7 auf Standard-Xenon beim Mondeo machen würde?
-
Nachdem ich auch mit den H7 durch die Gegend strahle, habe ich die letzten Tage einmal intensiv recherchiert, ob es einen legalen Weg gibt auf LED zu kommen. Soweit so klar: man muss eine zertifizierte Lampen-/Scheinwerfereinheit kaufen. Es gibt da ein Interview von einem TÜV-Thüringen-Menschen, der immer wieder auftaucht. NUR: es scheint für den Mondeo MK4 einfach schlichtweg keinen Anbieter zu geben, der das legal und sauber anbietet...
...hat jemand hier andere Informationen, gibt es eventuell in UK so etwas, oder muss ich diesen Gedanken (wie mein Sperrdiff) in die Rundablage befördern?

-
sodele. Heute mal Thermostat gecheckt. Macht brav auf, wann es soll. Ich bleibe dabei, mechanisch und elektrisch ist der Kühlkreislauf sauber und runderneuert. Nachdem es aber kein Bauartproblem zu sein scheint, weiss ich auch nicht weiter. Ich genieße jetzt dennoch den Cabrio Sommer

-
WaPu ist ein Jahr alt, das glaube ich nicht. Aber der Thermostat. Das ist ein heißer Verdacht, danke für den Tipp! Das ist das einzige Teil das noch übrig bleibt. Ist der Wechsel aufwendig? Gehäuse und Dichtungen mit tauschen? Ford oder beliebiger Thermostat?