Ja so habe ich das gemacht nur nach abziehen von Stecker zeigt forscan trotzdem bei EGRP noch werte an und das irritiert mich
Beiträge von Chrsgeier
-
-
Ja genau weil mim.endoskop kommt man da auch schlecht Ran. Wenn dann müsste man die Leitung lösen wo der Stellmotor sitzt.;(
Mfg
-
Vielen Dank. Nur ist das Ventil geschlossen wenn stromlos?
Mfg
-
Ja das wundert mich das der DPF sich kaum füllt und das Auto finde ich untenrum besser läuft aber man findet keine Informationen über das AGR.egrp ist bei Zündung bei 10.xx und bei Motorstart bei 4.xx oder 9.7x und EGR_A_ACT - Ist-Wert Abgasrückführung A Lastzyklus oder Position bleibt bei 0.00 stehen erst bei anklemmen bewegt sich der wert und wenn er hochgeht steigt sich die DPF Befüllung wie ich jetzt etwas beobachtet habe
Mfg
-
Meinte ob das Ventil offen oder geschlossen ist wenn ich den Stecker abziehe?
Mfg
Christian
-
Habe heute den Stecker abgezogen neu Zündung aus von AGR Ventil. Weiß nur nicht wo das Ventil steht ob zu oder auf. Wollte schauen ob der DPF sich schneller füllt und muss sagen nein. Vorher stieg der Wert bei jeder kleinen Steigung und bleibt er fast stabil. Weiß jemand wo das Ventil steht?
Mfg
Christian
-
Nein das geht auch so. Habe meine Dämpfer daheim gewechselt in der Einfahrt. Das einzigste was brauchst ist ein Federspanner
-
Kann man den Unterdruckschlauch abklemmen vom AGR zum Testen ob das DPF verhalten von agr kommt? Bekomme im Moment eh keine Motorstörung im Converse angezeigt auch wo ich den HFM Fehler hatte
Mfg
-
Letzt hat er regeneriert da waren es 3km und er fünf runter auf 61% musste aber dann Motor ausmachen . Heute gefahren da Regenierte er aber nach 150regenerierte er wieder blieb aber bei 54% jetzt stehen und er der Wert braucht lange bis er fällt. Allerdings hatte der pierburg MAF einen Fehler geworfen P0113. Blicke nicht mehr durch da war der alte dpf von Wert noch besser???
-
So habe mein Motor diesmal mit einer selbstgebauten Nebelmaschine abgedruckt und ist dicht
-
Das blöde auf den Bilder sieht man das nicht da die Seite nicht fotografiert wird und habe ein valeo gefunden da ist die Bohrung auch zu. Komisch als bei den Motoren was es da für Unterschiede gibt. Bei 7zap steht bei mir auch nichts dabei mit einem temp.fühler
-
Nein Benziner schon nur beim Diesel muss das rail weg und somit wieder entlüften
-
Nur als Beispiel von v6t
-
Eigentlich sollte man saugen können aber nicht pusten. Bei Audi kann man es gut zerlegen aber hier sieht es verklemmt aus um an die Membrane zu kommen . Dann würde man sehen ob die defekt ist . Klar einzeln gibt's das nicht
-
Hat jemand von euch problemen mit der Entlüftung gehabt. Mir fiel Letzt beim abdrücken der Luftstrecke auf das der Druck durch die Membrane entweicht was ja eigentlich nicht sein sollte.membrane ist nicht von meinem Auto
-
Habe jetzt ca178.000 km drauf. Ja genau der Regeniert zu oft. Jetzt Mal schauen wo der DPF neu eingelernt ist wie er sich verhält;)
-
Ja das denke ich nämlich auch das es der erste Filter noch ist. Das ergibt sinn
-
Ja das war es erste was ich getauscht habe. Hoffe das der HFM evtl eine Macke hat;)
-
So glaube auch das mit forscan das anlernen des DPF nicht so geklappt hat mit Würth schon eher. Bin bis zur Autobahn Landstraße gefahren ca 14km mir einen Wert von 4.2% der Rest Autobahn(35km) mit gemütlichen 140kmh ging der wert auf 11% hoch
-
Klar können die Injektoren Trotzdem noch defekt sein gerade weil irgendwas bei mir zuviel russ verursacht wo ich noch am schauen bin . Aber so sieht das Mal gut aus und in kalten Zustand auch