Kurbelgehäuseentlüftung

• Hat jemand von euch problemen mit der Entlüftung gehabt. Mir fiel Letzt beim abdrücken der Luftstrecke auf das der Druck durch die Membrane entweicht was ja eigentlich nicht sein sollte.membrane ist nicht von meinem Auto

• Das Ding ist doch fest am Ventildeckel, oder?

Sicher kein günstiger Austausch.

Wie prüft man das Ding an zuverlässigsten? Hatte auch das Gefühl, mehr Öl als Sonst im Ansaugtrakt zu haben.

• Eigentlich sollte man saugen können aber nicht pusten. Bei Audi kann man es gut zerlegen aber hier sieht es verklemmt aus um an die Membrane zu kommen . Dann würde man sehen ob die defekt ist . Klar einzeln gibt's das nicht

• Ich hatte gedacht das ich Probleme damit hatte beim Ecoboost. Meine Kiste hatte so nach Sprit gestunken und wir dachten das Ventildeckel usw undicht sind und nicht genug Sog aufbauen. Die Entlüftung an sich die auch beim Ecoboost Ölabscheider genannt wird wollte ich jetzt noch wechseln, weil die Kiste immer noch stinkt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Ich hatte gedacht das ich Probleme damit hatte beim Ecoboost. Meine Kiste hatte so nach Sprit gestunken und wir dachten das Ventildeckel usw undicht sind und nicht genug Sog aufbauen. Die Entlüftung an sich die auch beim Ecoboost Ölabscheider genannt wird wollte ich jetzt noch wechseln, weil die Kiste immer noch stinkt.

hab ich bei mir auch schon getauscht. ist kein großer akt. ansaugbrücke ab und da lacht es dich schon an. in 30 min erledigt.

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• weiß ich. Mein Problem des Benzingestankes war aber mein ChiptuningBox. Zuviel Sprit und der wurde nicht verbrannt.

Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist ... schlimm ist es für die anderen .... genauso ist das übrigens wenn man doof ist! :D

• Nein Benziner schon nur beim Diesel muss das rail weg und somit wieder entlüften

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!