Beiträge von Ronald0001

Ne ich lassdas fenster offen und deaktiviere die innenraumüberwachung.... Habs heute kurz mal so versucht...

Wenn ich doppelt verriegle geht die tür innen ja nicht auf... Es geht auch kein alarm los...

Auch nicht wenn ich den powertaster drücke... Wer much dann nachher nichmals drann machen es zu versuchen

hm ok dann werd ich mir das jetzt heute abend nochmals genauer ansehen

wie gesagt ich möchte die situation die ich gehabt habe so gut wie möglich nachstellen

nur ist es extrem doof wenn mitten in wien die alarmanlage dauernd anfängt zu heulen

vielleicht sollte ich es mal mit ruhe versuchen und nicht nebenbei noch 100 andere dinge machen

Ach ja beim brücken der pins surrt das auto.... Also irgendwas ist aktiv aver keine ahnung was.....

Sieht so aus als könnte man mit forscan wirklich nur nen neuen schlüssel machen wenn man noch einen hat...

Und das auto wirkluch aufwecken kann

Nicht umsonst kosten diese obd dinger zum wegfahrsperre und fernbedienungen programmiere a halbes vermögen...

Ok danze szene nachgestellt

Fenster offen gelasse beim auto

Zugesperrt und schlüssel in die wohnung gebracht....

Ca 30 min gewartet damit sich alle steuerelemente im auto abdrehen

Ok tür von innen geöffnet... Alarmanlage geht los (wollte es so nah wie möglich vin meiner situation damals ausgehend haben)

Moterhaube auf relais (pin 3+5lüberbrückt)

Elm327 angesteckt power button gedrückt.... Alarm geht wieder los... Normal

Schlüssel nicht erkannt am display stehen...

Forscan gestartet und mit auto verbunden... Findet zwar die vin und welches model aber wieder keinen zugriff auf irgendein steuergerät...

Oh du bist ein schatz..... Auf ford etis sagt er immer service nicht vorhanden wenn ich die bedienungsanleitung oder sonstiges runterladen will

noch ein kleiner zusatz

wäre es wirklich sinnvoll zu erklären wie man OHNE schlüssel neue nachprogrammiert...

zwecks diebstahl wäre es

auf der anderen seite wäre es halt toll für das WIKI

sodale nachdem ich alle firmen durchgerufen habe die im serviceheft drinnen stehen hatte einer den code gespeichert gehabt zum schlüssel nachfräsen

sobald ich die notschlüssel habe, damit nicht jedesmal der alarm los geht wenn ich den startknopf drücke, werde ich mal ne anleitung schreiben

tipp bräuchte ich noch wegen zündung überbrücken....

Aber es geht so leider nicht mit forscan... Da man zündung ein benötigt... Und das ist ohne einen angelernten keyless schlüssel nicht möglich....

Vielleicht in dem fall wenn man einen notschlüssel hat mit dem man das auto normal aufsperren kann...

Das sich dann eventuell die zündung ohne schlüssel einschalten lässt...

Muss ich mal versuchen...

Denke aber nicht da ja sofort die meldung "schlüssel nicht erkannt" kommt

So neues problem wie ich es mir dachte

Jetzt fensterscheibe einschlagen müssen da ja nachdem der alarm losgegangen ist es nicht mehr möglich ist den wagen vin innen zu öffnen

Mit forscan kann ich auf kein steuergerät zugreifen da ja keine zünfung einschalten geht mit dem startknopf....

Schlüssel nicht erkannt und alarm geht sofort los...

I bin a bisserle frustriert

url=https://ibb.co/3ky0qSH][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3ky0qSH/IMG-20190730-155655.jpg][/url]

Sodale pro stk 110€

Is ok der preis kann ich mich nicht beschweren

Jetzt gehts dann nach hause forscan installieren...

Dann zum auto... Das auto aufmachen lassen...

Schlüssel programmieren..

Der kollege vom schlüsseldienst meinte auch das wenn ich 2 schlüssel programmiere ich keinen originalschlüssel brauch...

Wenn gewünscht werd ich alles genau dokumentieren und hochladen.... Also die Prozedur der Programmierung

Also im prinzip brauch ich nur die richtigen rohlinge plus richtiger transponder....

Danach sollte das alles kein proplem darstellen...

Vl ruf ich mal auch bei toptuning an die sind partner hier in wien von dem conversmod Projekt... Wenns hackt.... De san da auch sicher auf zack

Das wäre der wahnsinn... Auto öffnen lassen wird weniger das problem werden...

Und mit forscan kann ich dann 2 neue schlüssel anlernen an die wefahrsperre??? ...

Sorry das ich da jetzt 100x nachfrage ich wills nur komplett richtig verstehen...

Die funkzentralverriegelung auch?