Letzten Schlüssel verloren

• url=https://ibb.co/3ky0qSH][Blockierte Grafik: https://i.ibb.co/3ky0qSH/IMG-20190730-155655.jpg][/url]

Sodale pro stk 110€

Is ok der preis kann ich mich nicht beschweren

Jetzt gehts dann nach hause forscan installieren...

Dann zum auto... Das auto aufmachen lassen...

Schlüssel programmieren..

Der kollege vom schlüsseldienst meinte auch das wenn ich 2 schlüssel programmiere ich keinen originalschlüssel brauch...

Wenn gewünscht werd ich alles genau dokumentieren und hochladen.... Also die Prozedur der Programmierung

• Wenn gewünscht werd ich alles genau dokumentieren und hochladen.... Also die Prozedur der Programmierung

Das wünscht sich unser Neu-Moderator Go4IT :hail: auf jeden Fall für das Wiki.:doublethumbsup:

Gruß aus Erfurt

Schon der dritte vierte Ford und der Fahrer wird nicht schlau draus!

• So neues problem wie ich es mir dachte

Jetzt fensterscheibe einschlagen müssen da ja nachdem der alarm losgegangen ist es nicht mehr möglich ist den wagen vin innen zu öffnen

Mit forscan kann ich auf kein steuergerät zugreifen da ja keine zünfung einschalten geht mit dem startknopf....

Schlüssel nicht erkannt und alarm geht sofort los...

I bin a bisserle frustriert

• So siehts nun aus

Ein kollege ist gekomme. (da wo ich den schlüssel gekauft habe) mit einem spezial gerät

Kostet auch wieder 200

Aber mein verschulden

Naja was solls neue seitenscheibe für hinten suchen...

Aber auto fährt wieder

• Ich wäre erstmal auf zum Suchen gemacht.

So ein Schlüsselbund mit Autoschlüssel ist ja nicht so klein, dass man den nicht wiederfinden könnte.

Übrigens gibt's auch immernoch Fundbüros.

Mondeo Turnier 2.0 FFV Titanium, Thunder, ACC, IVDC, Bi-Xenon, KeyFree+PowerStart, Alarmanlage, Solarreflect, PDC vorn u. hinten, TPMS, Sitzklima, Luftqualitätsmesser+kühlbares Handschuhfach, Sony-6CD, Bluetooth-FSE incl. S&C, Außenspiegel anklappbar, silberfarbene Dachreling, Notrad incl. Wagenheber

Selbsteinbau: Rückfahr- u. Front-Kamera mit 9" TFT-Monitor in der Sonnenblende, Ambiente-Beleuchtung in den Türgriffmulden, Rückstrahler an allen 4 Türen beleuchtet

Baumonat 10/2008

• Hab auch alle fundbüros angerufen.... Und 4,5 stunden alles 100x abgegangen in der hoffnung den schlüssel wieder zu finden

• Zitat

Der kollege vom schlüsseldienst meinte auch das wenn ich 2 schlüssel programmiere ich keinen originalschlüssel brauch...

hat hier auch nie jemand behauptet

Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

• Aber es geht so leider nicht mit forscan... Da man zündung ein benötigt... Und das ist ohne einen angelernten keyless schlüssel nicht möglich....

Vielleicht in dem fall wenn man einen notschlüssel hat mit dem man das auto normal aufsperren kann...

Das sich dann eventuell die zündung ohne schlüssel einschalten lässt...

Muss ich mal versuchen...

Denke aber nicht da ja sofort die meldung "schlüssel nicht erkannt" kommt

• Der kollege vom schlüsseldienst meinte auch das wenn ich 2 schlüssel programmiere ich keinen originalschlüssel brauch...

zum programmieren braucht man immer 2 Schlüssel, egal ob Originale oder Nachbauten.

Aber es geht so leider nicht mit forscan... Da man zündung ein benötigt...

es geht schon mit ForScan, Du hättest den 3. Beitrag lesen sollen der da lautet:

zum programmieren muss man dann übrigens eh das Zündungsrelais überbrücken

Mein Verbrauch 677593_3.png

• mit dem notschlüssel kommt man nur ins Auto ( rein mechanisch) aber die Zündung lässt sich damit nicht aktivieren ( keyless).

Mondeo 1993 CLX 16V 90PS
    Mondeo 2008 Titanium X 2.5T 270PS
    Mondeo 2010 2.0T Titanium S 240PS

• Vielleicht in dem fall wenn man einen notschlüssel hat mit dem man das auto normal aufsperren kann...

Das sich dann eventuell die zündung ohne schlüssel einschalten lässt...

Muss ich mal versuchen...

Habe das Gestern versucht und habe auch viel gegoogelt, aber nichts gefunden wie man bei Startknopf die Zündung anbekommt.

Gruß Kalle

• Ich werd mir das mit dem relais brücken mal nachprüfen wiedas funktioniert

Bin gespannt würde gern ne anleitung dazu machen... Um anderen den selben stress zu ersparen.... Und wissen will ichs jetzt auch unbedingt

• Was für ein Gerät hatte denn der Kollege vom Schlüsseldienst?

Gruß Kalle

• sodale nachdem ich alle firmen durchgerufen habe die im serviceheft drinnen stehen hatte einer den code gespeichert gehabt zum schlüssel nachfräsen

sobald ich die notschlüssel habe, damit nicht jedesmal der alarm los geht wenn ich den startknopf drücke, werde ich mal ne anleitung schreiben

tipp bräuchte ich noch wegen zündung überbrücken....

• siehe Bild

R7 Pin 3+5 brücken

• Oh du bist ein schatz..... Auf ford etis sagt er immer service nicht vorhanden wenn ich die bedienungsanleitung oder sonstiges runterladen will

noch ein kleiner zusatz

wäre es wirklich sinnvoll zu erklären wie man OHNE schlüssel neue nachprogrammiert...

zwecks diebstahl wäre es

auf der anderen seite wäre es halt toll für das WIKI

Einmal editiert, zuletzt von Ronald0001 (3. August 2019 um 12:35)

• Ok danze szene nachgestellt

Fenster offen gelasse beim auto

Zugesperrt und schlüssel in die wohnung gebracht....

Ca 30 min gewartet damit sich alle steuerelemente im auto abdrehen

Ok tür von innen geöffnet... Alarmanlage geht los (wollte es so nah wie möglich vin meiner situation damals ausgehend haben)

Moterhaube auf relais (pin 3+5lüberbrückt)

Elm327 angesteckt power button gedrückt.... Alarm geht wieder los... Normal

Schlüssel nicht erkannt am display stehen...

Forscan gestartet und mit auto verbunden... Findet zwar die vin und welches model aber wieder keinen zugriff auf irgendein steuergerät...

• Ach ja beim brücken der pins surrt das auto.... Also irgendwas ist aktiv aver keine ahnung was.....

Sieht so aus als könnte man mit forscan wirklich nur nen neuen schlüssel machen wenn man noch einen hat...

Und das auto wirkluch aufwecken kann

Nicht umsonst kosten diese obd dinger zum wegfahrsperre und fernbedienungen programmiere a halbes vermögen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!