Beiträge von mino

    Es blieb nur noch der Turbolader oder das PCM.
    Der Fehler liegt im Turbolader, die Welle ist ausgeschlagen und die Schauffelräder des Antriebsrades sind abgescherrt.

    Zu dieser Erkenntnis kam ich dann auch, jedoch durch ein kurzes lautes Geräusch beim Beschleunigen ab dann war der Turbo still.

    neuer turbo ist drin. Der alte ist fest, irgendwas klappert innen drin. Nun rennt er wieder.

    Ich hatte das gleiche Fehlerbild inklusive dem defektem Krümmer.

    Im Dez17 bei 126tkm wurde der bei mir dann ersetzt.

    Glückwunsch DeltaF zum dritten :S

    Bei mir wurde bei dem Besuch noch festgestellt das am Getriebe Öl Austritt.

    Abgesehen vom Simmering musste der Getriebedeckel ersetzt werden da er eine Deformierung hatte.

    Im März diesen Jahres war dann der Kühler defekt bei 147tkm.

    Zusätzlich wurde festgestellt das es am Getriebe wieder leckte, jedoch wurde hier Simmering und Getriebedeckel kostenlos ersetzt und mitgeteilt das es wieder vorkommen könnte.

    Bei der Inspektion vor einer Woche (155tkm) war alles in Ordnung.

    Danke, wenn auch etwas verspätet, an alle die damals bei der Fehlersuche beigesteuert haben.