Eben, mein erster Besuch dort: Mein Mondi verlor Tropfenweise Motoröl....es stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer das Gewinde der Ölablassschraube mit ner falschen Schraube vergniesgnaddelt hatte....Wanne zum Aufbereiter (neues Gewinde reinmachen), Öl wieder eingefüllt, versaute Bodenpappen getauscht.....aber die Öldifferenz nicht wieder aufgefüllt und mir das Fahrzeug mit Ölstand unter MIN wiedergegeben.... suche mir fürs nächste mal ne freie Werkstatt
Beiträge von NoisyHH
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Also Mäuse und Ratten haben wir hier im Wald durchaus.... für mich sah das eher aus wie abgerissen, allerdings nur das Kabel...der Schutzmantel ehwr nicht... bei mir wurde vor 2 Wochen die Batterie getauscht, vom FFH...die sind solche Schlunzen da, denen traue ich das zu ... zeitlich passt es auf jeden Fall mit dem Auftreten des Problems zusammen
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So, Fehler gefunden und ich werde die Lösung nun hier mal für die Nachwelt festhalten:
Ich habe das Plus Kabel des Seitenblinkers gegen die Fahrzeugmasse im Motorraum gemessen, das funktionierte. Die Durchgangsprüfung des Massekabels war dann wie erwartet negativ. Ich hab dann mal in die Öffnung für den Blinker im Kotflügel geschaut und direkt etwas Tageslicht gesehen.... dann die Abdeckung am oberen inneren Rad des Kotflügels gelöst und direkt das beschädigte Kabel gefunden und geflickt.
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Alles klar, danke, dann gucke ich wohl zuerst mal nach der Masse, mir ist eingefallen ich kann ja mal direkt gegen die Fahrzeugmasse und das + Kabel des Blinkers messen....war zu warm heute
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Moin, bei meinem Seitenblinker im Kotflügel Fahrerseite beim 2010er vFl 2.0TDCI Turnier Titanium herrscht Dunkelheit, kommt kein Strom an. Hat sogar einen DTC hinterlegt: B11D3 Seitenblinker links Stromkreis unterbrochen. Also wohl ein Kabelbruch...
Meine Frage nun: Woher kommt das Kabel?
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moin zusammen, hatte den thread letzte Nacht gelesen weil ich auf der Fahrerseite kein Rücklicht und kein Standlicht vorne hatte....war am verzweifeln, alles durchgemessen, Batterie abgeklemmt....ausgelesen und es war der Fehler B0198 Kurzschluss Begrenzungsleuchte links....hatte mich schon auf das BCM eingeschossen..... als ich dann noch die Lampenträger auf Korrosion geprüft habe, ist mir aufgefallen dass in der inneren linken Rückleuchte anstatt einer P21/W5 eine P21 drinsteckte....die hat beide Kontakte gebrückt..... vorher war mir das nicht aufgefallen weil ich die Glühfäden optisch gecheckt habe ohne die Lampen rauszunehmen....vielleicht hilft es ja jemandem der wie ich in diesem Zusammenhang diesen thread findet.