Hallo. Es hat zwar etwas gedauert, aber nun bin ich endlich zu der Reparatur gekommen. Es war tatsächlich der kleine Motor mit der Schnecke. Vielen Dank nochmal an alle, vor allem an Endurance für den Tip mit den Fotos. Das ist nur zu empfehlen, wenn man so etwas nicht öfter macht! ![]()
Beiträge von kmeier72
-
-
Vielen Dank für die Bilder und den Tipp.

-
Na da scheinen ja wirklich ein paar Motoren verbaut zu sein. Bis auf dei elektr.Kindersicherung ist bei mir alles drin. Vielen Dank für die Auflistung. Dem Fehlerbild nach zu urteilen scheint ja der mittlere Motor (Nr. 1020098) bei mir defekt oder schwergängig zu sein. Die habe ich zum Glück auch bestellt.

-
5 Stck. 22,79€
-
Ich lass mich überraschen. Jetzt warte ich erstmal auf die Motoren vom Ali. Gab's günstig im Fünferpack 😄
-
Keine Ahnung. Ich habe das Schloss ja noch nicht ausgebaut. Kann man das irgendwie erkennen?
-
So wird es werden. Ich werde, wie im Wiki beschrieben den Motor tauschen. Die gibt es bei Ali sehr günstig. Danke nochmals an alle und schönes WE
-
Auch wenn ich mehrmals drücke kommt der Hebel nicht weit genug raus. Wenn ich von Hand rausziehen und schließe dann mit der FB geht er auch nicht von alleine rein. Auch bei mehrfachem drücken. Man merkt nur, das der Hebel nur zuckt.
-
Ja, danke hab was im Wiki gelesen. Dort war von Langzeitfett die Rede. Deshalb meine Nachfrage...
-
Gibt es vllt. eine Empfehlung für ein Fett, was man in das Schloß schmiert?
-
Ok Danke, Da ich dann ohnehin das Schloß ausbauen muß, damit das Fett auch dahin kommt, wo es soll, kann man auch gleicht den Motor wechseln. Sollte man noch etwas wichtiges beachten?
-
Hallo, bei meiner Beifahrertür schafft es die ZV seit kurzem nicht mehr den kleinen Hebel innen zu bewegen. Man merkt zwar, das er "zuckt" aber die Tür bleibt verschlossen und es kann keiner von außen einsteigen. Durch Ziehen am Hebel innen, kann ich die Tür öffnen. Kann es sein, das irgend wo Öl fehlt. Ich habe auch schon von defekten Stellmotoren gelesen, aber ich merke ja, das er angesteuert wird. Er schafft es bloß nicht, den Hebel nach außen zu drücken. Hat jemand vielleicht einen Tipp?
Besten Dank im voraus.
-
Danke für die Tipps. Ich denke ich werde mal die Superseal versuchen. Falls das nicht klappt, wird alles verlötet und abgedichtet. Viele Grüße
-
Ja, hab ich schon alles durch. Diverse Kontaktsprays, Polfett u.s.w. Das geht dann immer für 3-4 Wochen und dann fängt es wieder an zu flackern . Deswegen wollte ich ja den kompletten Verbinder wechseln. Und diese AMP Superseal habe ich eben noch vorrätig.
-
Die Kamera ist ja i.o. Der Fehler ist zu fast 100%im Steckverbinder. Da ich nicht sagen kann, ob im männl. oder weiblich. Teil ist so ein Adapter keine Option.
-
Hallo. Bei meiner Rückfahrkamera scheint der graue Steckverbinder defekt zu sein. Wenn die Kamera flackert, trenne und verbinde ich den Verbinder ein paar mal und die Kamera geht wieder 3-4 Wochen. Dann geht das Spiel wieder von vorne los. Ich habe schon die Verkleidung der Heckklappe nicht mehr dran gemacht. Jetzt wollte ich doch mal den Verbinder auswechseln. Was empfiehlt ihr? Ich habe noch ein paar 5-polige AMP Superseal hier rumliegen. Würde das funktionieren? Vielen Dank im voraus für eure Tipps.
-
Hallo. Hat schon mal jemand einen ausgebauten Sensor getestet? Stromversorgung und Messmittel (Multimeter, Oszi) sind vorhanden. Welche Messwerte wären relevant? Danke schon mal.
-
Der graue Stecker, welcher original dran ist, sieht auch nicht so aus, als ob er abgeschirmt wäre. Es wäre ja auch nur im Bereich des Steckers nicht geschirmt. Vielleicht das Ganze dann noch in Alu-Folie packen und mit Masse verbinden
(Spaß) .Wenn ich eine günstige Alternative, am besten mit Bezugsnöglichkeit hätte, wäre ich dankbar. -
Ich habe noch ein 4-poliges AMP Superseal. So etwas wie hier. Ob das auch gehen würde?
-
Hallo, ich habe auch das Problem mit dem Flackern. Auch bei mir liegt es an der Steckverbindung in der Heckklappe. Ich habe schon ein paar mal die Verkleidung runter gemachte und die Verbindung mehrmals getrennt und zusammen gesteckt, auch mit Kontaktöl behandelt. Das funktioniert dann auch wieder ein paar Wochen aber irgendwann fängt das Flackern wieder an. Ich möchte jetzt die Steckverbuindung wechseln und wollte schon vorab was kaufen. Jetzt bin ich unsicher, wieviel Pole ich benötige. Auf dem Foto in Post 17 sind es ja 6 aber in Post 14 ist von 4-polig die Rede. Hat jemand eine Kaufempfehlung für so eine Verbindung. Sollte auch ohne Spezialwekzeug zu montieren/crimpen sein.Besten Dank vorab