Hallo zusammen,
möchte mich kurz vorstellen.
Ich bin Eddie aus Memmingen.
Ich bin nach 19 Jahren Japanern (8 Jahre Toyota und 11 Jahren Honda Accord) auf den nächsten Fahruntersatz umgestiegen.
Ich wollte mal etwas anderes probieren. Die deutschen Premiummarken sind völlig überteuert und von der angepriesenen Zuverlässigkeit auch nicht überzeugend. Der japanische Markt bietet mir nicht mehr das was ich suche.
Ich bin deshalb auf Ford Mondeo gestoßen. Als Familienauto wird der Mondeo ja von allen Seiten gelobt.
Deshalb musste es unbedingt ein MK4 Facelift Tourer mit dem großen Diesel 2.2l, Automatik und Titanium S mit gewünschter fast Vollausstattung werden.
Nach 1 jährigem Beschnuppern des Automobilmarktes und 4 Monaten intensiver Suche wurde ich fündig.
So haben wir seit 1 Monat den Mondeo in Brisbane brown daheim.
Was soll ich sagen? Im Prinzip ein sehr gutes Auto.
Hab mal gleich das Navi upgedatet, neue Leuchtmittel (Xenonbrenner, Abbiege- und Fernlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Umgebungsleuchten in dein Außenspiegeln,...) erneuert und freue mich auf den Conversmod.
Nervig finde ich allerdings das Thema mit dem Fahrersitz (knarzt und wackelt). Habe den mit Memory. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Das ist wirklich unangenehm und hoffentlich kann das wieder instandgesetzt werden. Mal sehen was der freundliche bei uns dazu sagen wird.
Ich hoffe, ich finde hier im Forum interessante Ansätze, Hilfestellungen sowie nette Kontakte. Ihr Mondeofahrer scheint auch nett zu sein. ,(was ich hier bisher gelesen habe).
Abendliche Grüße
Eddie