Beiträge von Mondi82

    Ich habe heute den Sensor wieder in Gang bekommen.

    In der Garage zwei Pflastersteine als Erhöhung unter den Rädern verwendet. Dadurch war das Heck hoch genug, um entspannt unter das Fahrzeug zu kriechen und das defekte Kabel herauszuholen und zu löten, ohne die Stoßstange demontieren zu müssen. War auch sehr froh, dass es auch so ging. Bei den Temperaturen ist es alles andere als angenehm.

    Danke in die Runde.

    So, der nächste reiht sich bezüglich Ausfall der PDC ein.

    Laut Forscan ist es der hintere linke Außensensor. War eigentlich der Meinung, dass es eher der vordere innere links wäre weil er des öfteren gesponnen hat (Co.versemod sei Dank sieht man den Sensor, der im Normalzustand anschlägt). Aber dazu soll das System bekanntermaßen funktionieren.

    Jedenfalls unter das Auto die Birne gesteckt, den hinteren Übeltäter hinter der Heckschürze angefasst und zack hatte ich zwei Kabelenden in der Hand.

    Das Vorhaben am Samstag steht somit fest. Kabelreparatur bei meinem 2012er. Demnach sollte der hintere Sensor wenigstens intakt sein.

    Die Heckschürze ist ja recht schnell abmontiert.

    Hallo zusammen.

    Habe am Montag die hinteren Bolzen etwas abgeflext (1-2 Gewindegang), sodass kein Kontakt mehr mit der Felge entsteht. Die Probefahrt war vielversprechend und am Mittwoch wurden die Distanzscheiben letztendlich auch ordnungsgemäß eingetragen. :doublethumbsup:

    Ich bin davon ausgegangen, dass es originale Felgen für den Mondeo sind. Man lernt nie aus.

    @ komma: Bei dir sind es die gleichen Felgen. Da sind auch die Kontaktstellen der originalen Bolzen deutlich sichtbar.

    Vielen Dank euch für die zahlreiche Hilfestellung.

    Hallo zusammen,

    Ich weiß, dass das Thema Distanzscheiben schon mehr als genug durchgekaut wurde. Ich habe die Suchfunktion benutzt und anhand der Informationen die passenden Distanzscheiben ausgewählt.

    Ich habe mir rundum 20er Platten (40 je Achse) von Eibach gekauft und habe sie heute im Zuge des Reifenwechsel gleich mal eingebaut.

    Nun zum Problem:

    An der Vorderachse ist alles paletti. An der Hinterachse jedoch scheinen die Bolzen des Radträgers etwas mehr herauszustehen, sodass diese an der Felge anliegen und einen Kontakt Felge mit Distanzscheibe um 1-2 mm verhindern. An der Felge sind die Kontaktstellen der Serienbolzen deutlich sichtbar.

    Bei den Felgen handelt es sich um Serienfelgen im Y-Design und 18". Ich bin davon ausgegangen, dass sie auch die Einbuchtungen für die Distanzscheibenmontage haben und unproblematisch montiert werden können.

    Hatte irgendjemand ähnliche Probleme? Wurde die Felge an den Kontaktflächen bearbeitet (abgeschliffen)? Ich möchte erstmal nicht an die Felgensubstanz ran und wollte mal in die Runde fragen, ob das Problem mit der Hinterachse bekannt ist. Ich bin nur wenige Meter langsam kurz gefahren und habe die HA beobachtet. Die Räder eiern natürlich leicht. Undenkbar ein höheres Tempo als 15 km/h zu probieren. Habe alle Scheiben wieder ausgebaut.

    Mir scheint es sonst, dass ich an der VA 20er und 25er an der HA montieren soll. :hmm:

    Hallo Leidensgenossen,

    Es gibt endlich eine Reparatursatz bei eBay!

    Die Artikelnummer lautet 293487237500.

    Reparatursatz Fahrersitz Mondeo.

    Hier habe es mir gleich bestellt. Und werde berichten sobald es funzt!

    Habe ich ebenfalls gesehen und wollte es hier fragen, ob es Erfahrungswerte mit den Buchsen gibt. Da bist du schneller gewesen. ?

    Diesbezüglich bin ich auf deine Rückmeldung gespannt, ob die Passgenauigkeit gut ist und zur Behebung des Problems führt.

    Hatte auch schon das Problem. Ich habe lediglich mit Druckluft seitlich an den Tasten reingeblasen. Seitdem geht alles wieder. Auch schon gut über 1 Jahr.

    Timo

    Das Problem hab ich jetzt auch. Dachte auch erstmal an Druckluft, um erstmal zu schauen, ob ein Auseinanderbau erforderlich wird. Schön zu lesen, dass es evtl. doch recht unkompliziert lösbar ist, selbst wenn es für ein Jahr hält.

    Hallo zusammen,

    möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin Eddie aus Memmingen.

    Ich bin nach 19 Jahren Japanern (8 Jahre Toyota und 11 Jahren Honda Accord) auf den nächsten Fahruntersatz umgestiegen.

    Ich wollte mal etwas anderes probieren. Die deutschen Premiummarken sind völlig überteuert und von der angepriesenen Zuverlässigkeit auch nicht überzeugend. Der japanische Markt bietet mir nicht mehr das was ich suche.

    Ich bin deshalb auf Ford Mondeo gestoßen. Als Familienauto wird der Mondeo ja von allen Seiten gelobt.

    Deshalb musste es unbedingt ein MK4 Facelift Tourer mit dem großen Diesel 2.2l, Automatik und Titanium S mit gewünschter fast Vollausstattung werden. ;)

    Nach 1 jährigem Beschnuppern des Automobilmarktes und 4 Monaten intensiver Suche wurde ich fündig.

    So haben wir seit 1 Monat den Mondeo in Brisbane brown daheim.

    Was soll ich sagen? Im Prinzip ein sehr gutes Auto.

    Hab mal gleich das Navi upgedatet, neue Leuchtmittel (Xenonbrenner, Abbiege- und Fernlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Umgebungsleuchten in dein Außenspiegeln,...) erneuert und freue mich auf den Conversmod. :vain:

    Nervig finde ich allerdings das Thema mit dem Fahrersitz (knarzt und wackelt). Habe den mit Memory. Scheint wohl ein bekanntes Problem zu sein. Das ist wirklich unangenehm und hoffentlich kann das wieder instandgesetzt werden. Mal sehen was der freundliche bei uns dazu sagen wird.

    Ich hoffe, ich finde hier im Forum interessante Ansätze, Hilfestellungen sowie nette Kontakte. Ihr Mondeofahrer scheint auch nett zu sein. :doublethumbsup: ,(was ich hier bisher gelesen habe).

    Abendliche Grüße

    Eddie