Hallo zusammen,
Ich weiß, dass das Thema Distanzscheiben schon mehr als genug durchgekaut wurde. Ich habe die Suchfunktion benutzt und anhand der Informationen die passenden Distanzscheiben ausgewählt.
Ich habe mir rundum 20er Platten (40 je Achse) von Eibach gekauft und habe sie heute im Zuge des Reifenwechsel gleich mal eingebaut.
Nun zum Problem:
An der Vorderachse ist alles paletti. An der Hinterachse jedoch scheinen die Bolzen des Radträgers etwas mehr herauszustehen, sodass diese an der Felge anliegen und einen Kontakt Felge mit Distanzscheibe um 1-2 mm verhindern. An der Felge sind die Kontaktstellen der Serienbolzen deutlich sichtbar.
Bei den Felgen handelt es sich um Serienfelgen im Y-Design und 18". Ich bin davon ausgegangen, dass sie auch die Einbuchtungen für die Distanzscheibenmontage haben und unproblematisch montiert werden können.
Hatte irgendjemand ähnliche Probleme? Wurde die Felge an den Kontaktflächen bearbeitet (abgeschliffen)? Ich möchte erstmal nicht an die Felgensubstanz ran und wollte mal in die Runde fragen, ob das Problem mit der Hinterachse bekannt ist. Ich bin nur wenige Meter langsam kurz gefahren und habe die HA beobachtet. Die Räder eiern natürlich leicht. Undenkbar ein höheres Tempo als 15 km/h zu probieren. Habe alle Scheiben wieder ausgebaut.
Mir scheint es sonst, dass ich an der VA 20er und 25er an der HA montieren soll.