So, nach zwei Wochen DAB im Auto ein erstes Fazit:
Die Nachrüstung hätte ich mir schenken können.
Der Empfang ist nicht besser als mit UKW; der Klang ist im Gegenteil elend dumpf, ich muss die Höhen weit aufdrehen.
Schlimmer als erwartet sind die Aussetzer, wenn der Sender mal für einen Augenblick nicht zu empfangen ist.
Krass ist der Lautstärkeunterschied beim gleichen Sender zwischen FM und DAB: Auf DAB muss ich doppelt so weit aufdrehen, auf 14 statt 7 zum Beispiel.
Ganz heftig dann aber der Rückfall, wenn der gleiche Sender auch auf FM verfügbar ist und man eben durch eine Unterführung fährt (für Insider: z.B. Tunnel Adenauerplatz in Berlin): Da pustet es einem ordentlich die Ohren durch, wenn das Radio plötzlich auf FM umschaltet.
1. Frage: Auf dem Bild ist zu erkennen das die Antennenleitung vom Verstärker nach hinten in Richtung Kofferraumöffnung geht, aber auf dem letzten Bild kommt sie über die A-Säule aus dem Dachhimmel herunter. Wie verläuft die Leitung? Ich hätte erwartet das die vom blauen Verstärker in die andere Richtung, nach vorn verläuft. Oder macht die Leitung ausserhalb vom Bild einen Bogen und geht dann erst seitlich in eine Führungsöffnung? Bin verwirrt...

Hier siehst Du den Bogen, den das Kabel macht 
Für den Einbau des Modulhalters muss der Luftkanal nicht raus, das geht auch so ganz easy.
Dafür hatte ich Probleme mit dem Dachhimmel; den dicken Pinökel über der Heckklappenöffnung habe ich nicht rausbekommen.
Dank meiner Hebammenhände bin ich aber trotzdem an den Isolator gekommen, der zu meiner Freude auch noch hinter dem Ablaufschlauch des Schiebedachs versteckt sitzt.

Der Rest war relativ einfach - Radio raus, Kabel zwischenstecken , Radio wieder rein.
Da die MiKo eh auseinander war hab' ich mir gleich noch ein Extra gegönnt: