Beiträge von flecki_und_cleo

Liebe Mondeo-Gemeinde!

Als Neuling im Forum habe ich mit Interesse die Beträge gelesen, da ich nun auch mit dem Gedanken spiele, mein Sony MP3 gegen ein anderes Gerät zu tauschen. Grundsätzlich bin ich mit dem Radio sehr zufrieden: super Empfang und guter Klang! Die Navigation klappt über das externe TomTom Go 5000 (incl. Live-Traffic) auch einwandfrei. Aber meine Frau hat ein recht neues Auto mit Rückfahrkamera. Da ich ihren Wagen auch oft nutze, habe ich mich daran gewöhnt und möchte nun meinen Mondeo mit einer Rückfahrkamera nachrüsten. Dafür braucht man aber ein Display. Lösungen über Handy und WLAN-Kamera scheinen noch nicht ausgereift zu sein.

Wenn das Radio getauscht wird, ist mir ein guter Radioempfang sehr wichtig. Ich wohne im nördlichen RLP und höre am liebsten WDR2 (klar, darüber könnte man diskutieren, aber da bin ich sehr eigen...). Mit meinem Sony funktioniert das bis zum Büro fast störungsfrei. Und ein möglicher Nachfolger sollte ähnlich gut sein. Wie schätzt denn die Gemeinde die neuen Pumpkin Geräte ein? Die werben mit einem guten Radio-Prozessor. Und in anderen Foren habe ich weiterhin gelesen, dass z.T. die Batterie von Pumpkin-Geräten leergesaugt wird. Ist das hier auch zu befürchten oder gilt das primär für VW? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist bei denen die Pinbelegung etwas "tricky".

Alternativ könnte man ein Tavelpilot FX mit Rückfahrkamera einbauen. Das wäre mir grundsätzlich die liebste Lösung, aber da habe ich bisher kein Gerät mit Rückfahrkameraanschluss gefunden...

Noch einen schönen Abend!

Flecki_und_Cleo