Eine etwas blöde Frage: Wie gut ist die Batterie, wie alt ist sie, Ruhespannung usw.?
Bei aktuellen Temperaturen ist das sehr wichtig.
Eine schwache Batterie hat beim Mondeo einige Voodoo-Eigenschaften verursacht.
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Neues Benutzerkonto erstellenEine etwas blöde Frage: Wie gut ist die Batterie, wie alt ist sie, Ruhespannung usw.?
Bei aktuellen Temperaturen ist das sehr wichtig.
Eine schwache Batterie hat beim Mondeo einige Voodoo-Eigenschaften verursacht.
Neue Batterie rein, und aus die Maus! Wenn ich das hier durchlese, (fünf Jahre alt), ist meistens Batterie 1 der Verdächtige bei diesen Temperaturen.
Mit ein wenig Politur allein kriegt man es definitiv nicht weg.
Frauen können sich auch Doof anstellen.
Ich würde auch finger davo weg lasen, oder wenn Platz und Bedarf da ist,und die Preiss passt, als teilspendar.
Das wird aber leider nur temporär helfen.
Wenn du Glück hast, bis wann es wärmer wird
Bauchgefühl ist öfter das richtige.
Was bringt einem eine günstige Döner, wenn sie nicht mal schmeckt?
Wenn einer bei einem Autohändler arbeitet, wird er bestimmt mehr über Wagen wissen als jemand, der ein anderes Fach hat.
Was das Serviceheft betrifft, mein letztes Ford-Scheckheft wurde in Belgien bei 90.000 km erstellt, wo ich den Wagen gekauft habe.
Jetzt hat er 220.000 km und läuft immer noch gut. Ich mache ja auch etwas am Auto.
Ist nur Verkaufsargument:-)
SF27
Voll- und Teilkasko mit 300 € SB, mit 20.000 km im Jahr bei HUK online 456 € im Jahr.
Ohne Vollkasko wäre es unbedeutend günstiger.
Ich komme aus Corona Hochburg Heinsberg:-)
Euskirchen,Köln ca.60-80 Km.
Ist zwar OT.
Bei meiner letzten AU vor 4 Wochen war es eine richtige Quälerei für meinen armen Diesel. Der Prüfer bei Bosch brauchte 5 Anläufe, um grünes Licht von der Software für die bestandene AU zu bekommen.
Müssen Dieselmotoren jetzt drei identischen Durchläufe haben, und dürfen die Abweichungen nur minimal sein.
Die Werte waren in Ordnung, aber für die Software waren sie nicht okay, warum auch immer.
Der Prüfer selbst sagte, dass sie mit Gewalt Dieselfahrzeuge loswerden wollen.
Na ja, 60 € ist Startgebot.
Selten wird es sein, dass es nur einen Bieter gibt. Ich würde 100 € einplanen, mehr nicht.
Was Defekt betrifft: Wenn diese nicht in der Beschreibung eingegeben sind, kann man sich problemlos Geld über den eBay-Treuhand-Service zurück holen.
Aber das Flex hole ich mir, für den Preis ist es in Ordnung.
Jetzt für 47.99€
Ja das stimmt, 2.20 cm Kinder Bett passt auch rein
Oliver hat es mit Sicherheit öfter gemacht als ich.
Und hat Hand und Fuß, was er im Wiki schreibt.
Ich habe nur von meiner Erfahrung geschrieben.
Wo ich gesehen habe, was eine moderne Elektronik von neuen Fahrzeugen an Saft zieht, wenn die alle Systeme laufen, kann schon mal 17 Ah und mehr werden. Ein Ladegerät ist immer ratsam bei solchen Aktionen. Ich bin halt manchmal faul und Kannibale.
Wie kommst du darauf, dass die Batterie es nicht schafft? Ist die so schwach, dass das System meckert, Startprobleme hat oder ähnliches?
Der Laptop-Akku sollte auch fit sein für die halbe Stunde mindestens.
Ich habe bei mir die Zündung an, den OBD-Treiber das Fahrzeug erkennen lassen, ElmConfig gestartet, das betreffende Feld abgerufen, den Motor gestartet und laufen lassen und den Rest mit laufendem Motor gemacht.
Wie sich das System jetzt bei einem kompletten ccconfig-Klonen verhält, weiß ich nicht. Bei mir war es ein kleinerer Eingriff, und es hat funktioniert.
Hab ich zuletzt bei Convers Update und RDKS Patch auch gemacht.
Hat nichts gemeckert.
Ging aber relativ schnell bei mir, bei ein paar nötigen Änderungen in der Carconfig.
Nicht mal 5–10 Minuten.
Ansonsten, wenn du unsicher bist, Ladegerät dran hängen.
Ich würde da irgendeine andere Komponente suchen, die auf Zündung an reagiert, wenn die Software-/Hardware-Lösung von Android das nicht macht.
Irgendwo im Kofferraum-Sicherungskasten habe ich es auch bei meinem Subwoofer abgegriffen.
Ich kaufe öfter über Amazon letzte Zeit. Die zappeln da nicht lange herum. Bekommt man viele Artikel, wie bei dem Shop selbst.
Die Rückerstattung ist schon abgearbeitet in dem Moment, wo man das Rücksendeetikett im Shop gescannt hat.
Ja, das ist halt so eine Sache mit Klonen von Klonen usw.
Es gibt gute Sachen aus China (kosten aber Geld, wie hier auch) und es gibt schlechte Sachen, kosten zwar weniger, taugen aber nichts.
Verbaute Chips und die Treiber müssen abgestimmt sein, meine ist auch von eBay.
Ich denke mal, das ist dasselbe Spiel wie mit allen ELM-Adaptern, der Chip ist halt minderwertig.
Die von Forscan und Convers... sind bestimmt erprobt (sicherlich auch chinesische Klone), und die Treiber sind auf eine Chipfamilie optimiert, wenn die von Forscan oder Spike( Falk) conversm...kommen.
Ich habe das selbe Adapter auch ständig im Fahrzeug in der OBD-Buchse stecken, mit Forscan lite unterwegs Fehler zum Lesen oder ähnlich.
Für die Herz-Operation am Mondeo, mit Configs hin und her zum Schreiben, habe ich nach zwei Tagen aufgehört.
Kann auch an mir liegen, ich bilde mir ein, dass der Timing-Probleme mit IPC und BCM hat (Jugend forscht Abteilung abgewunken).Treiber ist murks oder änlich.
Mit dem richtigen ELM vom Convershop war auf Anhieb alles in Ordnung.
Habe ich aber vorher hier gehabt.
Preislich sind beide im 40€-Segment.
Der Adapter ist Murks.
Ich hatte auch Probleme damit.
Du kannst es zwar mit älterer Hardware/Laptop probieren, aber ich weiß nicht, ob es besser wird.
Zum Fehlerlesen/-löschen ist es mit Forscan in Ordnung.
Mehr aber nicht.
Ob es mit Erweiterte Forscan Version ccc.config schreiben möglich ist.K.A.
Mit dem ELM Adapter von ConversM... hat es auf Anhieb funktioniert, mit ccc.config hin und her schubsen.