Beiträge von veni40

Mir sagt der Name nichts. Meistens kommen die Teile aus Polen, Bulgarien. Hier macht sich keiner die Hände dreckig für 95€. Davon bekommt der Hersteller nur 40€, wenn überhaupt.

Unterschied merkt man aber bei Passgenauigkeit und Haltbarkeit.

Ist aber manchmal sinnvoll, wenn das Fahrzeug bald abgestoßen wird.

Ich würde mir da in einem Abwasch komplette Rücklaufleitungen mit Injektoren Kupferringen (heißt es so, glaube ich) mitbestellen. Je nach Alter wird es sowieso undicht, bei hin- und herwackeln.

Kosten um die 50€ zusammen, dann hat man Ruhe.

Von 1.6 TDCI hatte ich Rücklaufleitung, Nm. zur Hand. Ringe sind identisch, denk ich.

Hab ich mit Alarm Aktion nachrüsten, mit getauscht. :)

Ford ist auch über eBay vertreten😁

EDIT:

Ich habe seit heute volles Programm bei Alarmkomponenten: Motorhaubenschloss 17 €, Hupe mit Niveau-Regelung 18€ (keine Ahnung, ob ein Akku da drin ist, glaube eh nicht). Funktioniert aber, wie es soll.

War faul, Batterie abzuklemmen.

Jetzt ist das Projekt vollbracht. 😁

Man muss das liebe Geld in die Hand nehmen, wenn es was werden soll.

Ich frag jetzt mal für einen Freund. 😁

Rein theoretisch könnte man mit Elmconfig-Parametern aus Versehen was verstellt haben, was die automatische MCA-Abschaltung bei "Tür auf" und Zündung aus deaktiviert!?

Seit heute, wo ich "Antitheft Perimeter" aktiviert habe, ist der Zustand so. MCA bleibt an. Geändert in Ccconfig hab ich bewusst nichts.

Alte Original-Config ist zwar gesichert, aber rein aus Neugier: Oder hab ich ein anderes Problem?

EDIT:

Für die Nachmacher und den Rest der Welt, wen's interessiert.

Alarm ist freigeschaltet bei 2014 FL.

Innenlampe: Hardware getauscht mit passender Lampe, Modul, Sensoren (Danke an Erfurter und Go4IT).

Mit Elmconfig nur die Einstellungen gemacht

Alarm CAT1 (Thatcham)
    Without Level Sensor
    With Interior Movement Sensor

Retrigg-Funktionalität

Converse + Einstellungen/Alarm/Vollschutz.

Mehr nicht.

Blinker und Hupen lösen Alarm aus (Bewegung oder Tür auf).

Fehlermeldung wegen fehlendem Motorhauben-Schlosskontakt hab ich zuerst Kabel überbrückt.Schloss wird nach gekauft für 30€

----------Alt und Überholt------

Ich habe heute die passende Hardware eingebaut,passt.,Licht funktioniert, Dreipoliger grüne Anschluss Stecker ist auf Sensor Modul angesteckt.

Ich habe aber bei alten ( Original)Lampen Konstrukt, ein Anschluss mehr, hat das wahrscheinlich mit beleuchteter Taste zu tun, würde ich jetzt annehmen.Funktion hat es bei neu nicht,kann man weg lassen.

Ersatz-Ding hat so was nicht (Anschluss nicht, Beleuchtung nicht).

Und noch was wegen, Alarm freischalten,einfach unter Passende Reiter in Elmconfig "with Alarm dingsbums sensor" suchen,und das wars,mehr nicht!?

Hat eine von euch mit CONVERSM … RDKS-Sensoren zugeordnet!?

Bei mir kackt die Software immer ab, wenn ich es versuche. 😁

Ansonsten funktioniert das Mod. Ew. hab ich was in CCC vergessen einzutragen.

Falk, meine Damals,ahh braucht man eh nicht einfach einmal ums Auto rennen,dann sieht man das😁

Wo der Recht hat.

Damit hat sich die Frage mit Motorhaube und Schloss für mich erledigt.

Alte Autos klaut keiner. 🤣 Als Not klebe ich meinen letzten Kontoauszug auf die Windschutzscheibe. Aus Mitleid ließ der Dieb noch 100€ da.:-)

Dann nimm doch Finis 1844580,

Grüße dich, Nehm ich doch gerne, ist günstiger. 😁

Nur zum Verständnis: Alte Lampe halter raus ohne Sensoren und die neue mit Sensor rein clipsen und verkabeln (Stecker ist vorhanden bei mir).!?

Hab ich gar nicht geachtet, dass man Lampen für Teil separat rausfummeln kann. 😉und das neu rein passt.

An sonsten Dremel und zwei Löcher für die Sensoren.

Gute Fahrt, Ossi, egal mit welchem Antrieb.

Es wird hier was fehlen, wenn du weg bist,aber nun ja, MK4 ist nun mal auch in Jahren gekommen. Irgendwann wird jeder von uns was anderes nehmen müssen.

Im Gegensatz zu deiner MK4 ist meine ein treuer Begleiter seit 8–9 Jahren, mit paar Kleinigkeiten.

300€ für Starterbatterie ist schon Apothekenpreis. Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber kommt mir viel vor.

Rechtlich dagegen vorgehen,hmm, wird lange dauern.Werkstat Kulanz wäre bessere Alternative,wenn überhaupt.

Hier bei uns zuletzt bei Clio in Renault-Werkstatt inkl. Einbau, Batterie, anlernen 230€

75-Ah-Batterie.

Rhein theoretisch, wenn man jetzt Sniffer mit ELM config laufen lässt mit log Ausgabe@Go4IT und z. B. Battery reset auslöst in dem Moment, würde dir das weiterhelfen bei deinem Projekt!?

Oder welche Info wäre für dich interessant, wenn man einen Sensor von Werk aus verbaut hat?

Da stimmt was mit Treiber von ELM nicht oder mit ELM dongle selber.Windows Firewall,Defender funkt dazwischen,oder oder.

7M2T-AA ist irgendwas mit Sec.bootloader.

Welche ELM Dongle hast du den!?