Beiträge von veni40
-
-
-
Das ist eine berechtigte Frage. Ich würde nicht berechnet“ sagen, ich tippe auf Sensor-Info in DPF oder Abgasanlage bei bestimmtem DPF-Füllzustand, der entsprechend Kommando an Bordelektronik BCM gibt: „Jetzt mach mal was, sonst ist es nicht gesund“, unabhängig von gefahrenen km seit letzter Regeneration.
K. A.
-
Ja, die chinesische Konkurrenz ist leider Gottes eine ernste Konkurrenz geworden, die manchmal Unmögliches möglich macht.

-
OK, Verbindung sollte aber aufgebaut sein. Bei mir hat damals Win Defender dazwischengefunkt. Erst nachdem ich den dauerhaft deaktiviert habe, ist der Conversmod zu Ende gelaufen. Verbindung war aber bei mir da.
Zeig das Protokoll/ Setting Dialog von Elmconfig, was der Go4IT sehen will.
EDIT: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, kann der Vlinker überhaupt umschalten zwischen MSCAN und anderem CAN?
Ich hab den zwar auch hier, aber nur zum Monitoring und um Fehler unterwegs auszulesen. Ansonsten Herzoperation mache ich mit ELM327-Adapter von Conversmod und Kabel Verbindung,BL ist mir da zu instabil😀
-
Funktioniert der Forscan mit dem Vlinker-Dongle!?
Hatte damals auch meine Probleme mit Vlinker und elmconif.
-
Aktuelle die in Bild, seit 5–6 Monaten, hab mir die wegen Android 14 geholt und Android Auto (braucht man zwar nicht, weil der Spiegel selber den Playstore zur Verfügung hat).
Hab aber seit ich den Mondeo habe (2018) Vorgänger mit Android 8 gehabt, wegen Rückfahrkamera und anderer Android-Funktionen, Videos (MP4) für Kinder auf langen Strecken, Forscan, RDKS-Monitoring von Zubehör-RDKS usw.
Ich kann nichts Negatives berichten, bis auf dass die Dashcam das nicht genau mit deutschen Gesetzen und Loop-Funktion umsetzt. Ansonsten ist die Bild- und Videoqualität gut genug, dass man Nummernschilder von Pkws gut erkennen kann.
Ich wollte damals das gute MCA-Radio nicht gegen Android tauschen, wegen der anderen Original-Radio / Empfang Sound qualität, bis heute noch.
-
An sonsten,Frag doch Go4IT, ob der Zeit hat. Wenn es nicht eilt.
-
Hallo Gobang, wird im Querformat dargestellt. Foto kann ich morgen machen, hab da auch FORScan laufen für die schnelle Diagnose unterwegs in Verbindung mit Vlinker-bl.-Dongle.
-
Hab ich mir gerade auf Android Dashcam gespielt und es funktioniert.

Danke gobang.
-
Ich glaube, hier irgendwo gelesen zu haben: alle 400–700 km, je nach Zustand des DPF.
Bei Actros in unserer Flotte ist eine Anzeige im Display und die Regeneration fängt immer wieder von vorne an, wenn sie nicht zu Ende ist, zumindest bei den nächsten 3–5 Motor Starts. Wie es bei Mondeo ist, K. A.
Mondeo ist aber auch gut isoliert, ich merke da auch wirklich nichts.
-
Manche schreiben, dass die es merken an Leistungsverlust oder dass es mehr qualmt am Auspuff. Ich hab das in 7 Jahren noch nie bemerkt. 😁
Aber ehrlich gesagt auch nie drauf geachtet.
Man kann sich aber auch eine Zusatzanzeige (LED-Lampe oder Ähnliches) über den OBD-Stecker basteln, wenn man das haben möchte.
Je nach Fahrprofil, wichtig.
Ich hab mich da auf verbaute Technik verlassen, die hat ihren Dienst gut gemacht.
-
E-Satz von Jäger ist I. O.,wenn sogar nicht Original,ohne Ford Logo:-)
Was das Freischalten betrifft, geht es mit ELM_Config wie mit Forscan (beim Forscan Lizenz erforderlich, 9 €).
Passende Treiber für den ELMAdapter sind auf derselben Seite zu findenoder sogar bei Adapter dabei mit Link hinterlegt (weiß ich nicht mehr).
Wenn es so weit ist, stell ruhig Fragen hier, es wird einem geholfen, oder probier es mit einer Suche im Forum.
MfG
-
-
Wenn du passende ELM Adapter hast,kannst du es auch allein machen,mit Kostenlose Software( halbe Stunde einlesen)
Allerdings,wenn du Adapter kaufen müsst ( ca 35€) und du da mit nichts mehr vor hast, in die Zukunft, ist es Werkstatt Besuch ratsamer:-)
-
Diesel in Öl könnte auch verschiedene Ursachen haben. Zylinderkopfdichtung usw.
-
Ist leicht zu beantworten

Ich wohne 20 km von Niederlande entfernt.
-
Verdammt* stimmt,Mondeo war das erste Moderne Auto mit KI on board:-)
-
5 Liter Kanister ist eine revolutionäre Erfindung.

-
Durch das Parken des Fahrzeugs in einer abschüssigen Straße kann die Reichweite potenziell erhöht werden. Ford hat sich stets als Vorreiter in Bezug auf technologischen Fortschritt erwiesen.