Ist noch überschaubar, und als positiven Nebeneffekt hervorzuheben: Du kannst alles im Homeoffice machen. ![]()
*Duck und weg rennt. 😉
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenIst noch überschaubar, und als positiven Nebeneffekt hervorzuheben: Du kannst alles im Homeoffice machen. ![]()
*Duck und weg rennt. 😉
Viel Erfolg morgen.
Ich hab mir so was für die Garagenfummelei in der Winterzeit geholt. Jede Cent war es wert, nur nebenbei erwähnt: Man schmeißt sonst das Geld durch das Fenster für anderen Mist und das hier war mindestens sinnvoll.
![]()
Meine hat so was von Anfang an. Hab für meine Android-Dachcam so was geholt und es funktioniert.1-2A zieht sich Androide gern
Ist zum Mäusemelken. 😉 So ein Mist passiert immer bei scheiß Wetter. Hoffe, du hast eine beheizte Garage/Halle. Eine universelle Lösung wird es da wohl nicht geben. Ich bin weiter bei Digdog und meine Theorie: Battery-/Kontaktprobleme.
Ich lege die Hand von meine Schwiegermutter dafür gerade ins 🔥.
Hat der MK4 keinen Innenspiegel mit Abblendautomatik!? Da muss man doch im Dachhimmel 12 V abgreifen können. Oder wird es über CAN-Signal angesteuert? Ist aber wie geschrieben keine Dauerpluslösung, nur Kabelsalat minimalistisch. ![]()
Wie genau Conversemode-Anzeige ist. K.A. ist für mich Gimmick, Aussagekräftig wäre Lasttest.
12,3 Volt ist zuerst I. O.
Wenn die Batterie älter als 5 Jahre ist und platt, bringt das Ladegerät nur temporär was, die Lichtmaschine genau so.
Muss jetzt nicht unbedingt mit deinem Problem zusammenhängen, aber Fakt ist, dass MK4 da penibel reagiert.
Grüß dich
Wie alt ist die Batterie!?
Wenn die kurz vor Exitus ist, treten gern Voodoo-Effekte auf.
Deswegen hat der Freundliche mich an diesem Tag zwei Mal gesehen.
Erstes und letztes Mal. 😁
Aktuell machen das Bosch-Werkstatt-Jungs, seit paar Jahren ohne Probleme,wenn ich nicht weiter komme in Privaten Umfeld.
Mir hat es Code-Generator ca. 450 € laut Freundlichen vor ca. 7 Jahren eingespart bei MCA. 😁
Wäre mit Armatur abbauen, Bosch-Teilnehmern Notiren, Anfrage für Code usw. mit ca. 3-4 Arbeitsstunden verbunden. Wo ich gefragt hab, ob es nicht mit Software möglich wäre, heißt es Nein“.
Ich wusste schon damals, dass es in DE Deindustrialisierung in Gang ist.
Dann hab ich Oliver angeschrieben, und es ging doch mit Software.![]()
Danke von mir auch.
Das ist eine berechtigte Frage. Ich würde nicht berechnet“ sagen, ich tippe auf Sensor-Info in DPF oder Abgasanlage bei bestimmtem DPF-Füllzustand, der entsprechend Kommando an Bordelektronik BCM gibt: „Jetzt mach mal was, sonst ist es nicht gesund“, unabhängig von gefahrenen km seit letzter Regeneration.
K. A.
Ja, die chinesische Konkurrenz ist leider Gottes eine ernste Konkurrenz geworden, die manchmal Unmögliches möglich macht.![]()
OK, Verbindung sollte aber aufgebaut sein. Bei mir hat damals Win Defender dazwischengefunkt. Erst nachdem ich den dauerhaft deaktiviert habe, ist der Conversmod zu Ende gelaufen. Verbindung war aber bei mir da.
Zeig das Protokoll/ Setting Dialog von Elmconfig, was der Go4IT sehen will.
EDIT: Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, kann der Vlinker überhaupt umschalten zwischen MSCAN und anderem CAN?
Ich hab den zwar auch hier, aber nur zum Monitoring und um Fehler unterwegs auszulesen. Ansonsten Herzoperation mache ich mit ELM327-Adapter von Conversmod und Kabel Verbindung,BL ist mir da zu instabil😀
Funktioniert der Forscan mit dem Vlinker-Dongle!?
Hatte damals auch meine Probleme mit Vlinker und elmconif.
Aktuelle die in Bild, seit 5–6 Monaten, hab mir die wegen Android 14 geholt und Android Auto (braucht man zwar nicht, weil der Spiegel selber den Playstore zur Verfügung hat).
Hab aber seit ich den Mondeo habe (2018) Vorgänger mit Android 8 gehabt, wegen Rückfahrkamera und anderer Android-Funktionen, Videos (MP4) für Kinder auf langen Strecken, Forscan, RDKS-Monitoring von Zubehör-RDKS usw.
Ich kann nichts Negatives berichten, bis auf dass die Dashcam das nicht genau mit deutschen Gesetzen und Loop-Funktion umsetzt. Ansonsten ist die Bild- und Videoqualität gut genug, dass man Nummernschilder von Pkws gut erkennen kann.
Ich wollte damals das gute MCA-Radio nicht gegen Android tauschen, wegen der anderen Original-Radio / Empfang Sound qualität, bis heute noch.
An sonsten,Frag doch Go4IT, ob der Zeit hat. Wenn es nicht eilt.
Hallo Gobang, wird im Querformat dargestellt. Foto kann ich morgen machen, hab da auch FORScan laufen für die schnelle Diagnose unterwegs in Verbindung mit Vlinker-bl.-Dongle.
Hab ich mir gerade auf Android Dashcam gespielt und es funktioniert. ![]()
Danke gobang.