Beiträge von malamute

Hi, also ich klinke mich mal mit ins Thema ein. Mein Mondeo (EZ 04/2010) hat das FX und als ich beim Kauf nach dem Code fragte, wurde mir gesagt das es ohne funktioniert. Beim abholung wurde noch die Batterie getauscht und das FX fragte nach keinem Code. Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich nun nen Code brauche oder nicht. Würde da lieber auf Nummer sicher gehen. Aber die Aktion des Ausbaus würde ich auch vermeiden wollen. Weiß jemand wie da der Stand ist?

Mein Mondeo hat leider nur die WR auf Alu. Er stand seit Spätherbst beim Händler und ich hab ihm vor 3 Wochen bekommen. Damals bei der Probefahrt und Abholung zeigte er an, das ein Reifen zu wenig Luft hätte. Wurde kontrolliert und dann hab ich die Meldung quittiert. Seitdem zeigt er nichts mehr an. Wobei mir gerade auffällt, das er damals nur den Druck für den einen Reifen angezeigt hat. Vielleicht waren bei den Anderen 3 die Batterien schon leer. Wenn die Vorbesitzer immer nur die Reifen gesechselt haben und der RDKS auf der Felge blieb wäre es ja denkbar.

Das alle 4 Sensoren gleichzeitig den Dienst verweigern wäre aber schon ein merkwürdiger Zufall.

Ja das denke ich auch, aber möglich ist ja alles. Wenn zentrale Steuereinheit (keine Ahnung wie die sich nennt), da wo die Antennen angeschlossen sind, defekt wäre, würde es da eine Fehlermeldung im Display geben?

Bei der Gelegenheit noch eine Frage zum RDKS selbst. Habe schon hier gesucht und gelesen, aber es geht mir nochmal ums Verständnis. Wenn ich mir jetzt die RDKS installieren lasse (die von VDO TG1C), müssen die nun noch aktiviert/freigeschaltet werden oder nicht?

Wo kauft ihr eure Reifen und Felgen? Würde mich interessieren welche Erfahrung ihr eventuell mit den Onlinehändlern habt. Muss im April meinem neue Sommerreifen kaufen, denn er steht nur auf uralten WR.

Die Preisunterschiede gegenüber dem lokalen Händler sind ja teilweise extrem.

Entweder haben meine WR kein RDKS (obwohl es von den Ventilen her so aussieht) oder die Dinger sind leer gelutscht. Jedenfalls sagt die Anzeige keine Sensoren erkannt.

Moin Moin zusammen,

ich bin Daniel, komme aus Schleswig-Holstein und möchte meinen Senf hier gerne beitragen.

Es ist mein 3. Ford mitlerweile! Angefangen hat alles 1999 mit einem gebrauchten Ford Scorpio, den ich damals von Privat für 2000DMark übernommen hatte. War ein tolles Auto und hat getan was es sollte.

Danach waren dann andere Hersteller dran bis ich 2015 bei einem Mondeo MK3 gelandet bin und nun seit 3 Wochen einen MK4 mein nennen darf. Er ist von 2010 mit 200tkm hat die 2.2 liter TDCI Maschine und ist in gutem Zustand. Hoffe ich werde noch einige Jahre Freude an ihm haben.

Gruß Malamute /Daniel