Beiträge von gerd

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem wie Du, hab allerdings einen 2,2 L Diesel. Ich hab den Tank noch nicht ausbauen lassen(Hab leider weder Hebebühne noch Grube) aber vielleicht könntest Du nochmals schreiben ob dies der Fehler war. Meiner geht auch ganz sporadisch aus, an einem Tag 3x. Jetzt ist seit Wochen wieder Ruhe. Jedenfalls bin ich auch Deiner Meinung, sollte nochmals was größeres sein geht er seine Wege allein.

Ich versteh sehr viel Spass, aber was DU machst ist blöde Anmache.

Hallo Gerd,

es hört sich jetzt vielleicht etwas sehr blöd an, aber wenn man den Fehler von Deinem Auto mit meinen vergleicht, könnte es klappen. Als wir damals bei meinem Auto das Druckrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler angepasst haben, flog uns das später öfter auseinander. Folglich ging der Motor aus und die Tankanzeige war auf null. Der Motor sprang nicht mehr an, also dachten wir, kein Sprit im Tank. Der Benzindruckregler sagte aber was anderes..... als wir den Fehler gefunden hatten und das Druckrohr wieder zusammen war, funktionierte dann auch wieder die Tankanzeige und der Motor lief. Diese stand dann auf viertel Voll. Also wenn das auch bei Deinem Auto so sein sollte, kontrolliere Deine Druckverrohrung.

schöne Grüße

Marc

Hallo Marc

Vielen Dank für Deine Antwort, aber bei mir geht der Motor im Normallfall nicht aus, bis jetzt 2x. Normal fällt die Leistung gravierend ab und nach ein paar Minuten passt alles wieder. Wie beschrieben Sporadisch. Manchmal am Tag 2-3x. Dann wieder Monate überhaupt nicht. Also machs gut. Schönen Gruß Gerd

Hallo an die Forengemeinde

Mein 2.2 L.Diesel 200PS Bj. 2011 macht seit einiger Zeit seltsame und unangenehme Kapriolen.

Vielleicht hatte schon jemand von euch die gleichen Probleme.

Es ertönt der berühmte "Gong" , dann ist plötzlich die Tankanzeige weg, auch der Tageskilometerzähler, die Leistung fällt gravierend ab, bis teilweise der Motor ausfällt, das dauert ca. 5 - 10 Minuten und dann ist der ganze Spuk wieder vorbei.

Ist sporadisch, manchmal alle paar Monate, dann wieder innerhalb von einem Tag 2-3 mal. Ich trau mich schon bald nicht mehr wegfahren.

Das beste Fahrzeug jetzt wegen der Coronakrise, da steht er in der Garage:evilgrin:

Das erste mal dachte ich, ich hätte Tanken vergessen, tankte nach und es gingen max. 20 L Diesel ab.

Ich danke euch schon im Voraus

Gruß Gerd

Ein herzliches Hallo an alle Forenmitglieder!

Ich bin neu hier, fahre zwar schon seit Urzeiten Ford, bin aber erst jetzt auf das Forum gekommen.

Ich hab einen Mondeo 2,2 L Diesel mit 200 PS.

Ich komme aus der nähe von Ingolstadt und heiße Gerd.

Ich bin hier um vielleicht das eine oder andere zu lernen und vielleicht auch umsetzen zu können.

Viele Grüße Gerd