Fällt plötzlich mit der Leistung ab

  • Hallo an die Forengemeinde

    Mein 2.2 L.Diesel 200PS Bj. 2011 macht seit einiger Zeit seltsame und unangenehme Kapriolen.

    Vielleicht hatte schon jemand von euch die gleichen Probleme.

    Es ertönt der berühmte "Gong" , dann ist plötzlich die Tankanzeige weg, auch der Tageskilometerzähler, die Leistung fällt gravierend ab, bis teilweise der Motor ausfällt, das dauert ca. 5 - 10 Minuten und dann ist der ganze Spuk wieder vorbei.

    Ist sporadisch, manchmal alle paar Monate, dann wieder innerhalb von einem Tag 2-3 mal. Ich trau mich schon bald nicht mehr wegfahren.

    Das beste Fahrzeug jetzt wegen der Coronakrise, da steht er in der Garage:evilgrin:

    Das erste mal dachte ich, ich hätte Tanken vergessen, tankte nach und es gingen max. 20 L Diesel ab.

    Ich danke euch schon im Voraus

    Gruß Gerd

  • Danke für die schnelle Info.

    Genau wie auf dem Link beschrieben ist es auch bei mir, ist ja eine ganz schon teure Suppe.

    Wenn das so weitergeht Arbeite ich eh blos noch für das Auto.

    Gruß Gerd und bleibt alle Gesund

  • Was hat das ganze mit einem Corsa zu tun???? Super Witz

  • Hallo Gerd,

    es hört sich jetzt vielleicht etwas sehr blöd an, aber wenn man den Fehler von Deinem Auto mit meinen vergleicht, könnte es klappen. Als wir damals bei meinem Auto das Druckrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler angepasst haben, flog uns das später öfter auseinander. Folglich ging der Motor aus und die Tankanzeige war auf null. Der Motor sprang nicht mehr an, also dachten wir, kein Sprit im Tank. Der Benzindruckregler sagte aber was anderes..... als wir den Fehler gefunden hatten und das Druckrohr wieder zusammen war, funktionierte dann auch wieder die Tankanzeige und der Motor lief. Diese stand dann auf viertel Voll. Also wenn das auch bei Deinem Auto so sein sollte, kontrolliere Deine Druckverrohrung.

    schöne Grüße

    Marc

  • Schau mal Dein Zitat an, passt gut, aber für Dich am besten.

  • so nun könnt ihr mit dem hin und herbashen doch auch wieder aufhören ...

    zur Sache : wenn man ganz viel Glück hat reicht das reinigen des induktiven Tankgebers ,.,,, manchmal klappt es eher aber nicht.

    Die Frage ist ob man den Tank nachher zwei mal ausbauen will ...

    Mondeo 2.2TDCI 200PS mit Aisin Wandler Bj. 04/2011
    Div. Einbauten : Tieferlegung H&R 40mm - Scheinwerferfolien - Auspuffblenden - Tomanson TN16 19" mit 235/40R19

  • Ich versteh sehr viel Spass, aber was DU machst ist blöde Anmache.

    Hallo Gerd,

    es hört sich jetzt vielleicht etwas sehr blöd an, aber wenn man den Fehler von Deinem Auto mit meinen vergleicht, könnte es klappen. Als wir damals bei meinem Auto das Druckrohr vom Turbolader zum Ladeluftkühler angepasst haben, flog uns das später öfter auseinander. Folglich ging der Motor aus und die Tankanzeige war auf null. Der Motor sprang nicht mehr an, also dachten wir, kein Sprit im Tank. Der Benzindruckregler sagte aber was anderes..... als wir den Fehler gefunden hatten und das Druckrohr wieder zusammen war, funktionierte dann auch wieder die Tankanzeige und der Motor lief. Diese stand dann auf viertel Voll. Also wenn das auch bei Deinem Auto so sein sollte, kontrolliere Deine Druckverrohrung.

    schöne Grüße

    Marc

    Hallo Marc

    Vielen Dank für Deine Antwort, aber bei mir geht der Motor im Normallfall nicht aus, bis jetzt 2x. Normal fällt die Leistung gravierend ab und nach ein paar Minuten passt alles wieder. Wie beschrieben Sporadisch. Manchmal am Tag 2-3x. Dann wieder Monate überhaupt nicht. Also machs gut. Schönen Gruß Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!