Beiträge von eggenburg

    tut mir echt leid aber du solltest wirklich mal lesen was dir die Leute schreiben um dir zu helfen

    noch größere Bilder bekomme ich nicht rein du siehst auch das ich das gleiche Problem hatte ,

    und eine Anlaufstelle wäre diese convers-mod (normal ohne Bindestrich ist ein zensiertes Wort)

    es gibt sogar jemanden in deiner Nähe aus Tuggen wenn du Rheintal im Kanton St. Gallen in der Ostschweiz meinst.

    Hallo scorpioGER.

    Entschuldigung aber dein Bild habe ich übersehen.

    Dann steht ja dem wechsel nichts mehr im Weg.

    Jetzt nur noch zu deiner Antwort vom User aus Tuggen.

    Ja Tuggen kenne ich und ist ca. 30min von mir entfernt.

    Kannst du mir bitte sagen wie der Kollege hier heisst damit ich mit ihm in Kontakt treten kann?

    Oder mir sogar gleich die Kontakt-Daten persönlich zukommen lassen?

    Mit bestem Dank im Voraus

    Markus

    Hallo zusammen.

    Ich habe endlich ein Convers+ gefunden. Preisanfrage läuft.....

    Es stammt aus einem S-Max Jg:2006 und hat die Nummer: 7M2T10849AF

    Optisch identsch und laut Aussage von Ossi sollten die ja auch passeen.....

    Einziges mako das Ding hat ein KM-Stand von über 200'000 km

    Jetz kommt natürlich die Frage:

    Ist einer in meiner Umgebung (Schweiz Rheintal) der das Korrigren kann oder kann das der Fordhändler auch?

    Rauf korrekur ist glaub ich das kleinere Problem als Runter.....

    Danke euch für eure Geduld und Unterstützung.

    Mit bestem Dank und Gruss

    Markus

    Hallo Ossi und Go4IT.

    Danke für eure Antworten.

    Also wenn ich lese dass ich mir eine Variantenliste vorgeschlagen wird und ich danach schaue und meine Teile-Nummern nicht aufgeführt sind dann fange ich doch logischerweise an zu grübeln und werde unsicher.

    Dass ihr geschrieben habt dass alles geht ausser Diesel und FL KI's (ausser mit Convers+ mod.) dass hab ich ja gelesen.

    Nur wie gesagt wenn halt die Teilenummern nicht aufgeführt sind da werd ich halt als Laie ein wenig misstrauisch und unsicher.

    Lange rede kurzer Sinn.

    Aber wenn ihr sagt es geht und man kann alles einbauen dann vertraue ich jetzt mal euch und nehme das günstigste vom Schrotti.....

    Danke und Gruss

    Markus

    Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die raschen Antworten!!

    Ja ich würde sehr gerne auf convers+ umrüsten.

    Leider bekomme ich bei den Teilehändler (Schrottis) nur die normalen analogen.....

    Anhand von der Variantenliste konnte ich einen passendes KI finden das fängt mit AM2T..... an der hat auch den gleichen Motor verbaut wie meiner.....

    Mir wurden auch noch andere Tachos angeboten leider stehen die nicht in der Variantenliste......

    Könnt ihr mir da weiterhelfen was das für KI's sind?

    Hier mal die Teilenummern:

    8M2T10849AB

    7M2T10849AD, VP7M2F10849AD

    8M2T10849AA, 8M2T14C026AA,8M2T14C088AA

    8M2T10849EA, 8M2T14C026BA

    Was sind das für KI's?

    Kennt ihr die?

    Gruss

    Markus

    Hallo zusammen.

    Da mein "normales" Kombiinstrument immer mal wieder ausfällt (neustartet oder ganz aus bleibt). Habe ich mich entschlossen das KI zu wechseln. Übrigens super Anleitung!!!

    Jetzt ist hier nur die Fragen:

    Welche KI's passen den Plug n Play? (alte Version)

    Welche KI's passen den Plug n Play? (Convers+ Version)

    Muss igrednwass angepasst werden ausser Km stand?

    Mein Ford Händler sagt sie können da nichts anpassen. Anscheinend müsste auch die FIN Nummer angepasst werden? Ist das so oder geschiet das automatisch beim ersten einschalten des neuen KI's?

    Ist da einer im Forum der aus der Schweiz ist und eventuell mir das neue KI anpassten könnte falls nötig?

    Kann mir einer mal die Teilenummern angeben die compatibel zu mein Ford Mondeo sind.

    Mein Mondeo ist übrigens ein:

    Ford Mondeo MK4 (BA7) Kombi

    2.3l Benziner 160PS

    WF0 GXX GBB G9R 072 73

    1. Inverkerssetzung (JG) 19.08.2009

    vFL (denke ich)

    Vielen danke in voraus.

    Danke und Gruss

    Markus