Beiträge von Andi2.2tdci

Ablauf ist nicht zu, habs Wasser oben bei der Rinne vom Schiebedach rein geschüttet und links und rechts läufts weg.

Wenn ich zuviel reinschütte läuft es am Ablauf daneben vorbei und läuft beim Himmel runter bei der A Säule und runter zum Fußraum.

Aber wenn da soviel Wasser drin ist, dann müsste ja das Schiebedach undicht sein?

Und warum war der Himmel dann nicht nass, als ich das alles bemerkt habe.

War jetzt mal in der freien Werkstatt.

Doch das Schiebedach vielleicht.

Hab mal den Himmel ein wenig zerlegt.

Der Ablaufschlauch ist nicht kaputt verstopft auch nicht.

Aber das Wasser läuft oben schon raus unterm Himmel.Irgendwo im Bereich wo das Loch vom Ablauf is, bzw daneben.

Ancheinend is der Himmel so Wasserabweisend, daß man das nicht merkt wenns nass rein geht.

Ein User hier, hat was geschrieben von einem Riss im Rahmen

Unten hatte ich auch bei meinem letzten Mondeo im Kopf.

Bei mir ist bei keiner Türe die Dichtung unten.Dann ist das ab Werk schon falsch.

Habs schon gesehen, Teppich ist geteilt beim Sitz.

Also raus und in den Trockner rein?

Hab auch das Gefühl, das das die türdichtung ist.

Die türdichtung is immer im Bereich der Türscharniere geteilt oder?

Und wie bring ich den Teppich wieder trocken?

Klima auf High und auf Fussbeheizung oder wie?

Oder warten bei so einen Wetter?

Dermon4

Hab nur die Abdeckung runter von der A Säule auf der Beifahrerseite.

Hab das Antennenkabel dann doch auf der Fahrerseite verlegt.

Ist am Montag 15.6 erfolgt

Also, wenn das gelbe kleine Schaumstoff Teil nass wäre, müsste es von da runter kommen. Bzw innerhalb von der Abdeckung ist alles trocken.

Ja hab ein Schiebedach.

Himmel ist aber trocken.

Meine Fußmatten habe ich neu gekauft vor ca. 2monaten, da wäre mir das ja aufgefallen,das was nass ist, als ich die alten raus hab.

Und beim Einbau meines neuen Radios, wo ich vor ca. 2wochen angefangen hab müsste mir das auch aufgefallen sein, weil ich alles verteilt auf Beifahrersitz und Beifahrerteppich gelegt habe,Werkzeug, Kabel, Anleitung usw.

Anleitung und ein Karton waren auch ab und zu auf dem Beifahrerteppich.

Wie gesagt es ist mir nur aufgefallen, weil das Auto von diesen Freitag auf Samstag draussen war und bei uns geregnet hat.

Ich hab die Verkleidung von der A Säule mal runter, wegen der DAB Antenne und natürlich die türdichtung, vielleicht hab ich da was falsch gemacht mit der Türdichtung.

Batterie hat mein Vorgänger eingebaut der hatte den 2jahre lang.

Also so 3jahre alt ist die Batterie.

Steht das irgendwo auf der Batterie, wie alt die ist?

Das komische ist ja, es wird nicht schlechter, es bleibt immer gleich.

Wenn was mit der Batterie ist, dann würde es ja immer schlechter werden.

Wenn dann müsste der Filz unterm Stecker auch nass sein oder?

Is er aber nicht bzw. die linke Seite vom Teppich is trockner wie die rechte.

Ein wenig sieht man den Farbunterschied, wo es trocken und nass ist.

Kommt das von der A-Säule?

Anscheinend is Schimmel auch schon dort. Sieht so aus wie wenns schon länger wäre.

Warum taucht das erst nach 10jahren auf?

Eine freie Werkstatt darf das nicht machen oder?

Meine Ford Werkstatt ist weiter weg wie die freie Werkstatt, da kann ich zu Fuß hingehen. Wahrscheinlich muss ich das dann zahlen

Hallo Leute,

Seit heute bin ich auch betroffen von Wasser im Beifahrerraum bzw. Teppich.

Hat das damit zu tun, daß ich die Klima immer aus und angesteckt habe oder ab und zu nicht gelaufen ist, wegen meinem Radio Einbau?