Beiträge von Silver-Pearl

    War

    Zum TÜV?

    Das kann jede vernünftige Werkstatt, und wenn die dann den Auftrag kriegen, verrechnen die vermutlich auch noch einen Teil der Kosten.

    War eine spontan Idee von mir weil die Werkstätte die ich bis jetzt in Hannover War meinten bei mein altes Auto immer grundsätzlich irgendwelche Reparaturen zu machen obwohl es nicht besprochen War und bis jetzt hab ich leider keine guten Erfahrungen gemacht mit den Werkstätten.

    Alles klar dann werde ich mal zum TÜV die Tage fahren und Und eine Abgasmessung zu Fehlersuche machen lassen. Bin echt gespannt und hoffe das es nicht das es der Kat ist. Weil was Ford für den Kat haben möchte bekomme ich ja fast ein altes Auto für knapp 1000€ :dash:

    Na ich hab damit gemeint dass du mal eine längere Strecke den Motor mal richtig rennen lässt. Also nicht quälst aber halt schön schnell fahren.

    Aber wenn du sagst du hast erst 600 Km AB gefahren dann hat sich das ja schon erledigt. Dann würde ich als nächstes mal eine AU machen lassen. Einfach Teile auf Verdacht zu tauschen wäre ja auch keine Lösung.

    okay den Motor hab ich gestern schön rennen gelassen aber nicht gequält :modo:

    Dann werde ich echt mal eine AU machen lassen aber was ist eigentlich wenn er das nicht bestehen würde läuft dann automatisch mein TÜV/ AU ab ? okay vlt eine Dumme frage :rotwerd:

    Also den Fehler hatte ich gestern mal gelöscht und knapp 600km autobahn gefahren aber der kam leider wieder:(

    In wie fern meinst du Sporen gibst?

    Richtig die erste Werkstatt war direkt Ford :( und die zweite war eine Freie Werkstatt :(

    Moin Ich bin neu Hier im Forum komme aus Hannover und ich habe mal eine bescheidene Frage ich habe den Ford Mondeo ba7 BJ2009 1,6er mit 125 PS und zwei verschiedene Meinungen mittlerweile und zwar geht es darum: meine Mkl leuchtet dauerhaft und Zeigt beim auslesen den Fehler P0430 an. Die eine Werkstatt meint ich brauch ein neuen Kat und die andere meinte ich bräuchte zwei neue Lambasonden.

    Mein auto hat 149690km hinter sich.

    Ich bin etwas echt ratlos was es sein kann.

    Ich merke rein gar nix ob zu höhen Spritverbrauch oder Leistung.

    Meine Frage ist jetzt wie kann ich raus finden was Wirklich defekt ist. :hmm: