Beiträge von Drifter73

    in Deinem Fall ja. Standlichter haben 5W für TFL müssen es 10W oder 15W sein, weiß es jetzt nicht genau. Bei Xenon kannst Du auch dimmen vergessen, das geht nur bei Glühfadenlampen. Somit hat Dein Freundlicher es StVO konform gemacht, was anderes darf er nicht.

    Oh grade erst gesehen das du geschrieben hattest, SORRY! Ja Xenon dimmen muss dann erst noch erfunden werden,lach... naja, wäre schön gewesen wenns geklappt hätte... kam ja auch nur drauf weil ich den Wiki Eintrag so interpretiert hatte :pillepalle::doublethumbsup:

    Loool, man sollte warscheinlich nicht über gewisse Dinge sprechen...


    Hatte eben nen paar sachen bei Ebay-Kleinanzeigen reingesetzt und promt meldet sich ne "Tante" mit nem ein Tage alten Acc und will zum bezahlen meinene Handynummer oder E-Mail haben... hab freundlich geantwortet das ich den Kindersitz nicht verschicke sondern bei Abholung bar bezahlt werden soll... da kam dann auch schon nen Hinweis von Ebay das der Acc nen "Time out" bekommen hätte... :banned:

    Bis jetzt hatte ich immer glück gehabt wenn ich dort was gekauft hatte...


    Aber man kann leider in der heutigen Zeit einfach nicht mehr vorsichtig genug sein!

    Ich halte das mittlerweile aber auch so, das ich ne umkreissuche mache und dann da hin fahre, mit der schickerei ist das mittlerweile auch so ne sache... Selbst wenn der Verkäufer wirklich ehrlich ist und alles ordendlich macht, ist das problem mittlerweile der Paketservice. Hatte was bei Amazon bestellt, angeblich Paket angekommen, aber war nichts aufzufinden! Bei Amazon reklamiert und Ersatzlieferung bekommen. Die stellen die Pakete einfach irgendwo ab und klingeln mittlerweile noch nicht mal mehr... X(X(

    Ja hatte ich auch schon gelesen, habs jetzt mit forscan gemacht, sind ja die gleichen menues wie im ELM...

    Und mit Forscan hab ich auch kompletten zugriff auf alles was ich brauche... Das mit dem Standlicht als Tagfahrlicht geht anscheinend nicht, egal was ich einstelle, er macht immer die Xenon an...


    Trotzdem vielen dank für deine Hilfe:doublethumbsup::doublethumbsup:

    Hmmm, irgendwie bekomme ich bei dem blödem ELMconfig immer eine Fehlermeldung und kann weder auslesen noch schreiben... Forscan arbeitet vollkommen normal

    Grade mal in de Papiere geckuckt (Fahrzeugbrief)... EZ ist der 30.10.2007 und der "Stempel" von Ford ist vom 22.10.2007...

    Aber ich guck morgen mal im hellen ob der schon im Kühler vorne sitzt... meine auch schon mal nen Bild davon hier im Forum gesehen zu haben..

    Ja ist nicht viel anders bei Forscan, da heist das genauso... da hab ich auch die möglichkeit zwischen der gedimmten version und normalen Day running light zu wählen. Vielleicht sollte ich das dann doch einfach nochmal mit elmconfic probieren.


    Ah ok, da muss ich mal gucken wo der genau sitzt, denke das mein Vorbesitzer das mitgemacht hat. der war sehr gewissenhaft und hat selbst die Winter/Sommerräder in seiner Ford Werkstatt wechseln lassen. Bin ja erst der zweite Besitzer von dem hobel :00009069: Muss mal meine Erstzulassung gucken, bez. anhand der Fahrgestellnummer obs nicht schon serienmäßig am neuen Einbauort eingebaut wurde

    Moin zusammen!


    Hab da mal ne frage bezüglich einstellbarem "Tagfahrlicht" bei meinem 07er Mondi mit Convers+


    Wollte mir das Standlicht als Tagfahrlicht mit Forscan einschalten, mein doof macht stattdessen aber die Xenons an... Ist das normal?

    Denn in der Mk4-Wiki steht ja das bei den Xenonscheinwerfern die Standlichtbirnen als "Tagfahrlicht genommen werden und bei den normalen H4 Scheinwerfern diese gedimmt als TFL fungieren...


    und dann mal noch ne zweite frage bezüglich Aussentemperatur Sensor... Meiner zeigt immer unmögliche werte an, mal viel zu kalt oder viel zu warm... einfach mal den schuppen tauschen? Meiner müsste ja normal durch die Rückrufaktion schon umgebaut sein.


    VLg Tino

    In deinem Fall gibts 2 Möglichkeiten:

    1.) leg den rechten Abgang tot, und mach an den linken Topf nen unauffälliges Endrohr.

    2.) such dir die orig. End-Töpfe aus der ersten Serie von 2007, die mit der Dieseloptik, wie auf dem Bild unten, dann haste Understatement.


    Nee, einfach nur töten und Rohr drann funzt net... Da stirbt der mir weg wegen CO2 vergiftung... lach..

    Das weis ich ja! Desshalb ja auch meine Fragestellung ob irgendjemand da Erfahrungen hat weil er sich auch mit Volvo oder auch S-Max auskennt...

    Bin erst seit letzten März bei Ford eingestiegen, daher habe ich da noch nicht sooooo die Ahnung wie andere hier...


    Mit Rohrdurchmessern und dem ganzen ABE/Zulassungs krempel weis ich bescheit, bin gelernter KFZ-Mechaniker und seit 1991 an meinen Autos immer am Schrauben.


    Meine Fragestellung war desshalb explizit auf weitere Ford oder Volvo Modelle bezogen, denn anfragen bezüglich Mazda oder Jaguar bringen nichts, da in denen ja der 5er nicht verbaut wurde. Obgleich die ja auch die gleiche Plattform des Mondeo BA7 Nutzen....

    Ach, auf der AB bin ich eh selten, und wenn dann eher gemütlich unterwegs... und die zeiten wo ich Porsche mit nem Kadett-C ärger sind auch schon lange vorbei :pardon:

    Warum das denn wenn man fragen darf? Doppelt ist doch grad das schöne da dran finde ich. :) Gibt doch jede Menge schöner Sportauspuffe für das Auto. Mach dir doch lieber so einen dran. Klar ist selbstverständlich deine Entscheidung.

    Ne menge schöner Sportauspuffe? :hmm: Sind ja leider nur noch 2-3 Hersteller... Um die Auswahl nen bissel zu vergrößern stellte ich ja die Frage ;)

    Warum willst du auf einflutig umbauen?

    Der Rohrdurchmesser muss ja auch passen, glaub aber das wird schwierig da was passendes zu finden.

    Würd auch ne Sport Aga verbauen, Original ist viel zu teuer.

    Ja orginal kommt da eh nicht drunter ;) Das mit dem Rohr querschnitt ist klar... Volvo hat ja bei dem alten 850er auch den Motor drinnen und die blasen auch alles Einflutig hinten raus, dürfte daher kein Hexenwerk sein...

    Warum das denn wenn man fragen darf? Doppelt ist doch grad das schöne da dran finde ich. :) Gibt doch jede Menge schöner Sportauspuffe für das Auto. Mach dir doch lieber so einen dran. Klar ist selbstverständlich deine Entscheidung.

    Naja, der Hauptgedanke ist ja eigendlich Geld zu sparen ;) Denn 1 Sportauspuff ist günstiger als zwei ;) Der zweite hintergrund ist das ich extrem auf Sleeper stehe, soll keiner erkennen, auf den ersten blick, das da nen 5ender drinn werkelt ;)