Beiträge von Drifter73

Hallo ihr lieben....

bevor ich mir noch mehr die Finger wund suche, frage ich doch einfach hier mal meine Fachleute :00009069:

Aaaaalso, folgendes Problem...

Vorgestern habe ich unterwegs meinen linken Endtopf "verloren" auf der Landstraße... Gummi durchgeschnitten und ab in den Kofferraum mit dem ding und mit recht tollem Klang weiter richtung Heimat...

Nun meine Frage: Da ich ja schon mal mit dem Gedanken gespielt hatte meinen 5 ender auf Einflutig links umzubauen hätte ich ja jetzt die gelegenheit ;)

Weis vielleicht jemand von welchem anderen Fahrzeug Ford intern oder Volvo da was in petto ist?

Eigendlich müsste das ja funktionieren was "anderes" zu nehmen, da die Mondeo Plattform auch in anderen Fahrzeugen verwendet wird und dadurch die Bodengruppe und Hinterachsen identisch sein müssten :hmm:

Man kann den OBD Anschluss aus der Verkleidung aus ausklipsen und dann samt Bluetooth Stecker im Fach ablegen.
    Dann gehts ganz ohne irgend welche Verlängerungen.

Hab ich genauso gemacht, vorallem haber ich bei mir ja noch diese blöde Telefonhalterung hinter meiner Klappe... Also einfach den Stecker rausklipsen, OBD2 Stecker rein und nebendrann legen, ist ja platz genug... Klappe zu und fertig ;)

ich fahre die auch. zu anfang wollte ich auch unbedingt 19er haben, und zwar auch die originalen y-felgen. sehen halt noch etwas peppiger aus und sind weniger flächig als die 18". aber nicht nur, dass man sich daran gewöhnt... ich finde sie day by day auch absolut passend für den mondeo. solange man beim 45er querschnitt bleibt, geht das alles auch schön harmonisch zusammen. mit tieferlegung wird es -du hast die eifeler strassen angesprochen- mit 40er oder sogar 35er querschnitten wohl ziemlich böse für's alte steissbein, und bei 19" ist ja 'n 35er querschnitt fast schon pflicht. willkommen bei den holzrädern, sage ich da nur.

aber.. du machst das schon. ich schätze jemanden, der ein auto in einer solchen..äh... *farbe* kauft, als einen menschen ein, der eher aufgeräumt ist und weiss, was er will.

Aaaaach, mein alter Edelkadaver mit seinen fast 47 Lenzen muss da dann eifach mal durch:vain: Mein Nasenbär den ich bis vor den Monti gefahren hab hatte nen Gewindefahrwerk drinne ;) Hab ich auch überlebt,lach...

Mit den Alus hat ja noch zeit, Gummis die drauf sind, sind noch vollkommen ok! Wollte dann die 16" die jetzt drauf sind fürn winter nehmen und dann für nächsten Sommer nen paar schöne 19" draufschrauben :)

Ja denke mal das es auch 40er Federn werden, hier in der Eifel sind die Staßen nicht immer die besten...

Mit dem Pop-Off hab ich mich mal schlau gelesen, das lass ich besser auch mal, ist nich sooooo gut...

AGA´s mit Tüv gibts ja anscheinend für meinen nur noch von den beiden.. Oder beim Wolfi in Ba-Wü unten...

ich will gar nicht boese sein und ueber geschmack, vorlieben... kann man streiten. oder auch nicht.

des halb sei es von meiner seite mit einem laecheln angemerkt: bevor ich ueber anderen sound und sonstige penisringe nachdenken wuerde, stuende ein topf farbe auf meiner wunschliste.

im uebrigen hast du ein tolles auto gerade mit blick auf den fuenfender erwischt. mit spurplatten machen selbst 16" schon was her, und wenn es mehr sein soll, gibt der gebrauchtmarkt immer auch n satz 18" oder 19" her. die farbe schreit ja quasi nach speichenfelgen...

Neee, hab ich schon verstanden wie du das meinst ;) Penisringe hab ich noch nie gefahren, sondern einfach nur Autos die MIR gefielen und für meinen Einsatzzweck passend waren :) Ach das mit der Farbe mach ich mal so nebenbei ;) Muss mich nur erstmal wieder dran gewöhnen mit Lack ordentlich umzugehen :D:D Nach 3 Jahren "Ratte" Fahren garnicht so einfach:D:D:D:D

Abgasanlage ist auch nur für MICH! einfach weil ich den 5ender sound sooooo liebe!

Es tut mir ja echt leid, aber das muß wieder mal raus! Ist die Suchfunktion kaputt? Felgen wie schon geschrieben gibt’s wie Sand am Meer. Abgasanlagen ohne und mit Zulassung auch zig... und den Rest ist ja dein ermessen was du anklebst, anschraubst, abbaust usw.

Ja das stimmt, Felgen gibts zu hauf..

Wie gesagt lieber ossi, die such Funktion habe ich schon länger genutzt, bevor ich mich hier bei euch Angemeldet habe! Beiträge aus dem Jahr 2015 und ähnlichem sind da leider relativ Nutzlos aus dem einfachen Grunde das es im Jahre 2020 anscheinend nur noch 2 Hersteller für den MK4 2,5T bezüglich Abgasanlagen gibt, mit Tüv natürlich! Sonst würde ich hier nicht Fragen sondern mir einen eigenen bauen und den als Einzelabnahme Eintragen lassen:thumbup:

Die Scheinwerferblenden hatte ich mir auch schon rausgesucht von CSR, durch die SUCHFUNKTION:doublethumbsup:

Wie gesagt, ich bin erst seit ca 2 Wochen in der Fordcene vertreten, von daher verzeihe man mir die Nachfrage was es AKTUELL an Tuning für meinen Mk4 stand 06.2020 gibt!

So meine lieben,

glaub muss dann doch mal ein eigenes Thema aufmachen :(

Und zwar suche ich einfach ein paar tolle teile für meinen Mondi, dezent, nicht allzu Teuer... Hab schon vor meiner Anmeldung hier im Forum geguckt aber nicht wirklich was gutes gefunden,leider... Die meisten Links gibts nicht mehr da Teile nicht mehr hergestellt werden oder gar den Händler nicht mehr gibt :(

Alsoooo, Ich hätte gerne ein paar 19" Alus (jetzt sind recht hässliche 16" drauf), Scheinwerferblenden, eventuell nen dezentes Pop off ventil (ich weis, ohne Stvzo) und vorallem was,was hintenraus ein wenig toller blubbert als die Serien Anlage (Nee, Kein Chili con karne das es bei mir blubbert,sondern das Auto ;)

Irgendwie hab ich das Gefühl das es für den VFL nicht mehr wirklich viel gibt, da war die Auswahl für meinen 93er Nasenbär wesentlich besser :(

Ne Komplettanlage in Edelstahl für 600-700€ muss ja nicht unbedingt sein, aber da gibts nurnoch FOX und glaub nocheinen der überhaupt was anbietet.

Würde auch lieber ne einrohr Anlage fahren wie die Duplex. Gibts da eigendlich was aus dem Ford Baukastensystem was wir auch im Mondeo nutzen können von anderen Modellen (Fokus,S-Max)/Farzeug Herstellern im allgemeinen?

Kenns halt von VW, da kannste im Passat fast alles verbauen was auch im alten Golf drinne war...