Beiträge von Monti83

Hallo liebe Gemeinde,

ich suche für den Sommerreifen Felgen (egal was für Größe 16/17/18 Zoll).

Hauptsache ich muss nicht extra Spurerweiterung oder so ähnliches bauen und soll günstig wie möglich sein (Titanium Y Speichen wären Traum).

Seit ca. 2 Wochen bin ich sehr verzweifelt. Felgen und Reifen sind eine Wissenschaft für sich.

Ich schaue in unserer Forum, werde trotzdem nicht schlau.

Ich finde öfters Felgen mit ET 52,5.

Neulich habe ich gute Felgen mit Y Speichen mit Reifen folgende Daten gefunden.

235/45 R18

ET 52,5

7, 5J x 18 H2

Laut Verkäufer waren die Felgen an einem S-Max verbaut worden.

Wenn ich in die Radkombinationstabelle schaue, sehe ich;

235/40 R18 8J 18 H2 ET 55

oder

235/45 R18 8J 18 H2 ET 55

Ich behaupte, dass die Felgen mit ET 52,5 sind für den Focus gewesen seien.

Wenn die Felgen an S-Max passen, dann sollten sie auch an Mondeo Ba7 passen oder nicht?

OK

vor 8 Jahren nicht einmal 10€ :doublethumbsup:

ich bereue euch so sehr. :miffy:

Also, heute habe ich nicht viel Zeit gehabt und schnell geschaut ob die Kabeln an der linken Scharniere der Motorhaube installiert sind. Ja, sie sind vorhanden. Ich werde noch Sicherungskasten nach berühmten F37 prüfen. Wenn es auch i. O. ist, werde ich dann Ströme bzw. Widerstand messen müssen.

Gibt es irgendwelche Standardwerte außer overload?

Herzlichen Dank für die hilfreiche und ausführliche Antworten.

Ich werde am Wochenende schauen ob alles vorhanden ist.

Mein Bedenken ist, falls nicht vorhanden ist, muss etwas programmiert werden (z. B. Außentemperatur <4°C = beheizen, sonst aus) oder ist es wie oldrebel beschrieben hat Kabel verlegen, Sicherung rein Plug&Play losgehts?

endeo vielen Dank für die Teilenummer. Ich finde die Fächerdüsen von meinem Firmenwagen auch ganz nützlich, obwohl darüber auch Gegenmeinungen gibt.

Hallo liebe MK4 Gemeinde,

In letzten kalten Tagen musste ich öfters am Rastplatz anhalten, die Scheibe selber sauber machen und losfahren bis die Düsen wieder frei waren.

(Waschwasser ist mit Frostschutz - 30°C unverdünnt gefüllt).

Ich hatte mit meinem alten Schwede (BJ 2004) das Problem nie gehabt. Wenn es eisig war, könnte ich erkennen, dass die Bereiche auf der Motorhaube geschmolzen sind. Beim Mondeo könnte ich diese Phenomen bis jetzt nicht feststellen.

Ich habe paar Fragen bzgl. zur beheizbaren Waschdüsen.

1. Wie kann ich herausbekommen, ob mein Dicke beheizte Windschutzscheibewaschdüsen (WSSWD) hat?

2. Wenn nicht vorhanden, kann man leicht nachrüsten? Wenn ja, wie? (Teilenummer)

3. Wenn vorhanden, an welchen Punkten kann ich die Stromaufnahme messen oder die Funktion prüfen?

Vielen Dank vorab für alle Antworten.

Ich wollte auch fragen, wo man so eine Matte her bekommen könnte.

Vor zwei Wochen hat ein scharfzähniges Tier die Matte auf zwei geteilt. Ganze Steinwolle hängt auf dem Motor.

Ich mache morgen Fotos. Bei mir sieht es schlimmer aus als von komma .

Nach 100 km Fahrt nochmal 1 Liter Wasser hineingekippt. Nachher bin ich 350 km gefahren, unterwegs sah alles normal aus. Später werde ich schauen, wie es jetzt aussieht.

Unabhängig von der Sache mit der Temperatur, so ganz nebenbei:

Haben die wenigstens dabei alles an altem Kühlmittel abgelassen und das System gespült und dann neues Kühlmittel aufgefüllt? Da hätte man bei der Gelegenheit doch gleich das mitmachen können. Weil das wird normalerweise nach spätestens 10 j. sowieso komplett erneuert. Da wäre es in dem Fall hier falls noch nicht gemacht langsam Zeit nach 11 J.

Laut Rechnung hat die Werkstatt Kühlmittel mit dest. Wasser (ges. 6 Liter Flüssigkeit) aufgefüllt. Insgesamt habe ich nochmal 2, 5 Liter hinzugegeben.

Ölstand habe ich auch kontrolliert, sieht ganz gut aus. Der Motor scheint auch dicht zu sein. Entweder wie DeltaF geschrieben hat, hat die Werkstatt 2,5 Liter weniger Flüssigkeit gefüllt oder habe sehr durstiger Motor.

Ossi ,

man erwartet bei so'ne Rechnung (>650 € inkl. 35% Angebot und + 50 € Gutschein) alles schon erledigt ist. Jede/-r kann ja das nicht wissen (siehe Themenöffner). :vain:

Werkstatt sollte immer sagen nach einem Riemenwechsel „ Fahre ein paar Kilometer und dann Kühlmittelstand kontrollieren „. War das hier nicht so?

Habe gerade nochmals gelesen! Du hattest ja kontrolliert.:doublethumbsup:

Nein, sie haben nicht gesagt.

Ich habe seit Zahnriemenwechsel zum ersten mal gestern kontrolliert.

Welcher Frostschutzmittel nutzt das Herz meines Dickens 2.0 Liter 140 PS?

Hallo reinko ,

ich wollte mich nochmal bedanken.

Die Gedanken haben mich nicht in Ruhe gelassen, daher bin ich gerade raus zu meinem Dicken gegangen und nicht die schließbare Motorhaube hochgehoben.

Als ich den Kühlwasserstand gesehen habe, war ich baf :doofy:

Erstmal Liter Wasser gefüllt, ich muss aber noch Frostschutzmittel nachfüllen. Es gibt noch 0,5 Liter Platz bis zum Min. Strich.

Um sicher zu gehen, habe ich kontrolliert wann ich den ZR wechseln gelassen habe. Es war im September. Vor drei Wochen wurde die Stadtflifzer drangenommen.

Ich habe die Schläuche kontrolliert und geschaut ob irgendwo leckage gibt. Ich könnte nichts finden.

Ich werde weiter schauen und berichten.