... dazu müsste ich mein Auto dann wohl noch mindestens 20 Jahre fahren.
Ich glaube bis dahin ist nicht mehr viel davon übrig![]()
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen... dazu müsste ich mein Auto dann wohl noch mindestens 20 Jahre fahren.
Ich glaube bis dahin ist nicht mehr viel davon übrig![]()
N'Abend Jürgen!
Hast du denn das Agr Ventil schonmal überprüft?
Schonmal versucht eine Regeneration manuell zu starten?
Gemeldete Fehler immer wieder zu löschen und lange so weiter zu fahren ist auch nicht unbedingt Material schonend...
Naja ist ja auch kein richtiges"Problem" gewesen, eher eine Feststellung... ![]()
Da scheinst du Recht zu haben, bei genauerem Hinsehen sind die Innenteile der Radnaben auch unterschiedlich.
Das ich gerade die Winterreifen drauf geschraubt habe ist mir aufgefallen das bei meinem Autowagen hinten rechts die Stehbolzen irgendwie etwas kürzer sind als die übrigen also hinten links stehen die etwa einen Zentimeter über den Muttern und vorne ca. einen halben.
Nur hinten rechts sind die Muttern praktisch bündig mit dem Stehbolzen.
Hab schon gedacht ich hätte das Rad nicht richtig fest gezogen aber soweit ist alles in Ordnung.![]()
Hmm, dort waren es die Stoßdämpfer.
Naja mit etwas Glück bekomme ich schon im Februar die Bilstein-Dämpfer geliefert welche ich im September bestellt habe ![]()
dann wird man ja sehen ob ev. das Domlager verdreht oder schon wieder hinüber ist.
Sagt mal kann es eigentlich sein das ein verdrehtes Domlager nur bei Kälte Geräusche macht?
Ich habe ja vor ca. 1,5 Jahren die Federn+Domlager gewechselt und eigentlich auch auf die Richtung geachtet aber schon im letzten Winter hat die linke Seite auf unebenen Fahrbahnen gequietscht.
Letzten Sommer war wieder alles ruhig und jetzt bei den frostigen Temperaturen geht das quietschen wieder los.![]()
Also das die Federn irgendwann ein bisschen rosten ist eigentlich normal, auf der letzten Windung reiben sie schließlich die ganze Zeit.
Wenn's noch nicht so arg schlimm aussieht würde ich persönlich da keinen so großen Aufriss machen.
Was den Farbcode angeht, wenn du die Feder ausgebaut hast kannst du sie ja umdrehen und dann ist es rosa-gelb ![]()
Eigentlich kein Hexenwerk, durfte ich vor kurzem erst selbst machen.
Wie schon geschrieben hinter der Sonnenblende einfach das neue Kabel mit etwas Tape am alten befestigen und dann durchziehen.
...Serie 66 sagt 7zap dazu
Hallo @ Ago
Tja wo gibt's denn schon noch richtige Fachkräfte? ![]()
Das ist aber mal eine ordentliche Summe! ![]()
Naja solange die Versicherung mitspielt kann's dir zumindest egal sein. ![]()
Mahlzeit!
Ich bin die letzten Tage mal mal wieder ein bisschen mit Anhänger unterwegs gewesen und dabei ist mir aufgefallen das der Wagen selbst mit leeren Anhänger (150-200 kg) gefühlt deutlich zahmer beschleunigt.
Ist das denn so das die Motorsteuerung an den Anhängerbetrieb angepasst wird oder sollte man das bisschen Mehrgewicht das da hinterherläuft wirklich so stark merken?
Wenn du es genau wissen möchtest wirst du es wohl mal rausnehmen und messen müssen.
Oder halt die völlig überteuerten originalen kaufen.
Sowas wäre z.B. laut dem Händler passend aber ob es wirklich stimmt...
Vielleicht mache ich mal einen Kurzbesuch, hab es ja nicht so weit bis nach Kelbra.
Richtig, hier geht es ja auch um die 21er Karten welche für NX und FX wohl die letzten waren.
Sagt mal sind die DVDs aus GB eigentlich die selben wie hier oder sollte man da eher die Finger davon lassen,
immerhin werden von dort auch welche für's Festland angeboten.![]()