Beiträge von Robert
-
-
Hmm, also bei meinem Fox-Auspuff ist das Rohr aber aus Edelstahl.

-
Bei mir ist mittlerweile alles akkubetriebene von Makita da ich eben einmal die Akkus habe und die Einzelgeräte online teils sehr günstig erhältlich sind.
Man sollte bei Makita nur darauf achten das man das LXT Akkusystem kauft da gerne mal billige Angebote mit dem nicht kompatiblen CXT System im Handel auftauchen.
Für's KFZ und auch für andere großen Schrauben habe ich den DTW701,
für kleine Schrauben den DTD152.
Zum Bohren dann eben Akkuschrauber oder den größeren Schlagbohrer mit SDS.
Kombigeräte vermeide ich da die doch schneller verschleißen.
-
Also als ich mich damals bei EK angemeldet hatte stand in den Hinweisen das man ausschließlich Artikel vor Ort ansehen und kaufen soll da es sonst keine Absicherung gibt.
So habe ich es bisher auch immer gehalten, ich kenne natürlich auch selbst Leute die dort schon auf Betrüger hereingefallen sind.
-
Also bei meinen VAG-Fahrzeugen stand immer im Handbuch das bis 1 Liter auf 1000km noch normal sind.
Was Ford dazu sagt hab ich nicht nachgesehen.

-
Auf Benzin oder Diesel sollte man auch noch achten. Aber das steht ja auch im Wiki.
-
Glückwunsch, meiner ist auch am Freitag ohne Mängel durchgekommen.
-
Es wäre allerdings auch möglich das es gar nicht am Radio liegt sondern an kalten Lötstellen im KI.
War zumindest bei mir so.
-
Also von der Beschreibung her klingt es irgendwie nach Silikon
-
Die Kennung der Federn ist doch gleich, werden nur unterschiedliche Chargen sein.
Originale Domstreben gab es glaub ich nur von Volvo, aber warum braucht man gleich zwei? Ich bin ja der Meinung das nicht mal eine nötig ist.

Ob es die Strebe am Hilfsrahmen überhaupt einzeln gibt weiß ich nicht, bei 7zap steht da nur etwas von "Schwingungsdämpfer".
Zu der TN hab ich aber auf die Schnelle nix gefunden.
-
Es scheint dass Ford sowas tatsächlich auf Anfrage angeboten hat. Die starke Abweichung z.B. der hinteren Türen und beim Dach dürfte eher kein nachträglicher Umbau sein. Der Innenausbau erfolgte dann bei einer Fachfirma.
Na ich kann mir kaum vorstellen das Ford oder andere Hersteller mal eben die Produktionstrassen in den Werken für so ein paar Fahrzeuge umbauen.
Sowas wird immer bei bei Zulieferern gefertigt.
Da die Fahrzeuge dann eigene Zulassungen bekommen ist es am Ende auch egal ob dafür Teile von vFl oder FL verwendet wurden.
-
Hmm, knapp 300tkm ist aber eigentlich auch eine ordentliche Laufleistung.
Was den Filter betrifft so ist der zumindest beim 2.5er am Rücklauf, also kommt der Schmutz eh zuerst durch das System.
-
So heute habe ich den Behälter ausgebaut und ordentlich mit Bremsenreiniger ausgespült.
Danach noch eine Spülung und entlüftet, kurze Probefahrt zum Supermarkt gemacht und über eine nun wieder schön ruhige Servopumpe gefreut!

-
-
Einfach gesagt ist nicht der Halter weg sondern das Alublech ist im Bereich der Haltemutter weggefault.
Diese Blechmuttern welche den Hitzeabweiser halten sollten sind meist so zerfault das man sie am einfachsten mit einer Zange abreist.
Das ausgebrochene Loch im Hitzeschutz wird dann mit einer großen U-Scheibe überdeckt und diese mit >sowas< wieder befestigt.
-
Wat? Über jede Suchmaschine kannst du doch jeden beliebigen Beitrag ausm Forum finden.
War das nichtmal der Sinn von Foren?
-
Nur hat der 2.5er leider einen etwas anderen Behälter (beide Leitungen gehen gerade nach unten raus) und diesen gab es nicht in der geänderten Variante.
Die Frage ist daher ob es sich lohnt die 60€ für einen neuen baugleichen Behälter zu investieren oder ob ausspülen auch reicht?

-
Das ist halt ein sehr fühes Vorserienmodel
-
Mahlzeit Leute!
Ich nehme mal dieses Alte Thema hier da es halbwegs zu passen scheint.
Also bei meinem 2.5er heult die Servopumpe in letzter Zeit etwas, das es von der Pumpe kommt hört man daran das sich das Geräusch ändert wenn man am Lenkrad dreht.
Die Lenkung ansich funktioniert aber soweit noch problemlos.
Das Öl steht im Ausgleichbehälter noch knapp über minimum und einen ordentlichen Springbrunnen hab ich auch drin wenn der Motor läuft.
Nun sieht mir das Öl allerdings schon ziemlich schwarz aus, würdet ihr mir jetzt empfehlen den Behälter zu erneuern und das System zu spülen oder reicht eine Spülung und eventuell mal den Behälter mit Bremsenreiniger säubern?
MfG
-