Beiträge von MardukLegion

    Auf die Art ist aber die Kolbenstange wieder länger, da hättest du auch gleich einen B6 Dämpfer nehmen können.

    Dann lieber die Distanz Hülsen, das ist auch stabiler.

    ja Robert du hast recht sogar gestern jemand hat sich aus England gemeldet von FB MK4 Comunity wer 2.5 T hat und genau die selbe Bilstein B8 vorne und hinten gebaut hat, er sagte er hat schon im Set solche hülsen artige Distazshülse bekommen hat und bestätigt mir dass ich eben so die selbe mache nur dass ich die etwas verkürzen muss was er da recht hat die sind etwas grösser als Gewinde ungeschnittene stelle, wäre sogar für Vorderachse gar nichts vor kommen weil die sehr identisch sind und Schreib er dass die B8 Set wirklich sehr gut ist als Original Sachs Dämpfer, so dass ich mich entschieden habe die zu behalten, jetzt muss ich finden wer die richtig darauf macht, dabei blende ich Bild von Engländer

    Also ich kenne diese Einbau weise mit den Hülsen von Bilstein , allerdings war das auch so in der Montageanleitung beschrieben

    die Dämpfer waren aber auch nicht für einen Mondeo.

    In meinem Fall problem ist diese Hülse oder wie man es immer nennen hat mir Meister mit gegegben, er hat im seinem Große eimer mit sehr viele diverse kleine teile war gefunden, nicht von Bilstein B8 Set mit geliefert, und Technische Support von Bilstein ratet mich davon ab, aber bieten die mir eben so keine Lösung, aus solche gründe man sollte sich von diese Marke fern halten, im Netz habe ich ganz was anderes gefunden wie man 2 schraube beim B4 nutzt,ich gehe davon aus dass man auf diese weiße eben so an Federbein fest machen kann? was haltet ihr davon?

    Naja B8 ist ja im Prinzip das gleiche wie B6 nur mit verkürzten Kolbenstangen. Warum das Gewinde jetzt so komisch geschnitten ist versteht allerdings niemand.

    Eigentlich müsste man nur das Gewinde irgendwie weiter bis zum Ende schneiden. :hmm:

    Aber wenn Bilstein selbst nicht weiß was sie da zusammen basteln ist das schon ein bisschen traurig.

    Ja Robert, gebe dir vollkommen recht, hoffentlich meldet sich jemand wer von Bilstein B8 Stoßdämpfe ahnung und erfahrungen hat, dann wissen wir mehr. Wäre vielleicht ein Option vorne B8 hinten ganz Normale neue Sachs Sport Stoßdämpfer?

    Also ich habe auf der Vorderachse B8 und auf der Hinterachse B6, ich habe die Dämpfer zwar auch nicht selbst eingebaut aber in der Werkstatt hat mir niemand von solchen Schwierigkeiten beim Wechsel erzählt.:hmm:

    Ja Bei dir ist an Hinterachse B6 Model ist fast identisch wie Original Stoßdämpfe aber die B8 leider ein Rätsel, ganz anders geschnittene Gewind höhe, vielleicht sind die für Facelift Modelle gedacht? Hat Facelift Modelle etwas dickere Federbein? Weiß ich selber nicht, aber es ist Peinlich dass mir selbst Bilstein nicht weiter helfen kann🫣

    Hallo erst mal,

    wollte an die Tuning Profis hier welche mit Bisltein B8 Serie Erfahrung gesammelt hat ein paar frage stellen,

    ich fahre seit 17 Jahre ein Mondeo Mk4 2008 Titanium S mit 175 Ps und seit 7 Jahre mit Eibach Prokit Tieferlegung Federn ausgestattet

    vor ein Monat kaufte ich mir eine komplette Bilstein B8 Stoßdämpfer und vor kurzem wollte die bauen lassen, aber Meister im Werkstatt hat direkt beim hinter Stoßdämpfer was ungewöhnliches entdeckt und mir gesagt er will so was nicht bauen weil die B8 an mein Serien Federbein nicht passt er hat mir deutliche Unterschiede angezeigt wie die Original Sachs Stoßdämpfer Kolben Stift Gewinde aussieht und wie die von Bilstein B8, meinte er wenn er B8 rein baut weil er B8 an Federnbein nicht ganz mit Schraube fest ziehen kann, kann bei jede unebene Straßenverhältnisse zu klopfen kommen und wenn nicht sogar dass die Federbein und Kolben Spitze eben so kaputt geht, dann gesagte er weiter entweder die Satz hat eine extra Teilchen dabei was du bei deine Satz nicht hast oder die sind für Facelift bestimmt, und habe selbst bemerkt dass er recht hat,

    hat mir sogar nach lange suche eine kleine Lösung geboten ( er hat kleine ganz genaue passende Hülse gefunden hat ) was es eigentlich die ungeschnittene stelle decken soll eben so dass Kolben an Federbein fest halten soll, sollte so was wirklich hilfreich sein ? weil die kleine hülse passen einfach Perfekt, da ich Meister gebeten habe ich sollte es erst nach Bilstein Technische Support fragen soll ob so was man einbauen soll oder darf wo die mir es direkt abgelehnt hat da unten blende ich es Extra was die mir angeschrieben hat.

    Offizielle Antwort von Bilstein

    vielen Dank für Ihre Antwort.

    Leider erschließt sich für uns aus der Entfernung die Ursache der Abweichung am Gewindestift nicht.

    Ihr Fahrzeug ist, unter Berücksichtigung der Sachs Artikelnummer, nicht mit einer Niveauregulierung ausgestattet.

    Die Zuordnung der Artikelnummern (Sachs zu BILSTEIN) ist ebenfalls plausibel/korrekt.

    Wir raten Ihnen dringend von der Montage der genannten Hülse ab, da es ggf. zu einem Defekt/Ausfall/Fehlfunktion des Stoßdämpfers führen kann.

    Bitte reklamieren Sie die Bauteile der Hinterachse über Ihren Händler als “nicht passend” und fügen Sie zusätzlich die an uns gesendeten Bilder bei, aus welcher die Abweichungen (Sachs vs. BILSTEIN) ersichtlich werden.

    Optionale Bauteile können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug leider nicht anbieten.

    Vielen Dank für Ihr Verständnis


    Also Leute ich stehe vor eine Rätsel, nicht Verkäufer ( Tuning Experte ) nicht mal Bilstein selbst ist in die Lage mir zu Helfen, warum so ein unterschied gibs, ich würde gern die komplette Satz einbauen aber halt weiß ich nicht ob es wirklich Passt oder nicht Laut alle Infos von Bilstein die Passen an mein Tiefergelegte Fahrzeug Mk4 2.2 Tdci mit 175 Ps .

    an bei Blende ich ein paar Bilder wie Federbein mit alten Stoßdämpfer aussieht und ebenso mit neue B8 wie die Gewinde geschnitten sind, und bitte an diejenigen wer sich richtig auskennt dass die mir schreiben können was zu tun ist, ob irgendwelche andere Vordere und Hinterbachs Federbeine gibs für die B8 oder nicht oder soll ich die direkt wieder zurück geben

    Mfg.

    Ersin Cigal

    Hallo lieber Ford Gemeinde

    habe leider auch schwache licht Probleme bei meine Mondeo 2008 mit BiXenon , obwohl ich vor kurzem Osram Nightbreaker Laser D1S installiert habe hat sich fast gar nicht geändert, ihre Thema hier macht mir natürlich Hoffnung wenn ich diese Retrofit Linse installiere , will ich wirklich von die erfahrene Leute erfahre ob ich wirklich Kristall klares und deutlich mehr licht auf die Strasse bekomme las von meine alte Original Linse oder Projektoren wie mann es nennt? Die andere Sache ist mit diese rund Halter schneide Geschichte , kann man es wirklich Problem los schneiden wie es auf die Video sieht ? als letzte beim Bestellung direkt Retrofitlab.de gibt es noch ganz unten Modifikation Service für 14,95 was soll es diese Service sein und muss ich es nehmen ?

    ich freue mich auf erleuchtende antworten von euch , und bleiben sie alle gesund

    Gruß

    Ersin