Hallo erst mal,
wollte an die Tuning Profis hier welche mit Bisltein B8 Serie Erfahrung gesammelt hat ein paar frage stellen,
ich fahre seit 17 Jahre ein Mondeo Mk4 2008 Titanium S mit 175 Ps und seit 7 Jahre mit Eibach Prokit Tieferlegung Federn ausgestattet
vor ein Monat kaufte ich mir eine komplette Bilstein B8 Stoßdämpfer und vor kurzem wollte die bauen lassen, aber Meister im Werkstatt hat direkt beim hinter Stoßdämpfer was ungewöhnliches entdeckt und mir gesagt er will so was nicht bauen weil die B8 an mein Serien Federbein nicht passt er hat mir deutliche Unterschiede angezeigt wie die Original Sachs Stoßdämpfer Kolben Stift Gewinde aussieht und wie die von Bilstein B8, meinte er wenn er B8 rein baut weil er B8 an Federnbein nicht ganz mit Schraube fest ziehen kann, kann bei jede unebene Straßenverhältnisse zu klopfen kommen und wenn nicht sogar dass die Federbein und Kolben Spitze eben so kaputt geht, dann gesagte er weiter entweder die Satz hat eine extra Teilchen dabei was du bei deine Satz nicht hast oder die sind für Facelift bestimmt, und habe selbst bemerkt dass er recht hat,
hat mir sogar nach lange suche eine kleine Lösung geboten ( er hat kleine ganz genaue passende Hülse gefunden hat ) was es eigentlich die ungeschnittene stelle decken soll eben so dass Kolben an Federbein fest halten soll, sollte so was wirklich hilfreich sein ? weil die kleine hülse passen einfach Perfekt, da ich Meister gebeten habe ich sollte es erst nach Bilstein Technische Support fragen soll ob so was man einbauen soll oder darf wo die mir es direkt abgelehnt hat da unten blende ich es Extra was die mir angeschrieben hat.
Offizielle Antwort von Bilstein
vielen Dank für Ihre Antwort.
Leider erschließt sich für uns aus der Entfernung die Ursache der Abweichung am Gewindestift nicht.
Ihr Fahrzeug ist, unter Berücksichtigung der Sachs Artikelnummer, nicht mit einer Niveauregulierung ausgestattet.
Die Zuordnung der Artikelnummern (Sachs zu BILSTEIN) ist ebenfalls plausibel/korrekt.
Wir raten Ihnen dringend von der Montage der genannten Hülse ab, da es ggf. zu einem Defekt/Ausfall/Fehlfunktion des Stoßdämpfers führen kann.
Bitte reklamieren Sie die Bauteile der Hinterachse über Ihren Händler als “nicht passend” und fügen Sie zusätzlich die an uns gesendeten Bilder bei, aus welcher die Abweichungen (Sachs vs. BILSTEIN) ersichtlich werden.
Optionale Bauteile können wir Ihnen für Ihr Fahrzeug leider nicht anbieten.
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Also Leute ich stehe vor eine Rätsel, nicht Verkäufer ( Tuning Experte ) nicht mal Bilstein selbst ist in die Lage mir zu Helfen, warum so ein unterschied gibs, ich würde gern die komplette Satz einbauen aber halt weiß ich nicht ob es wirklich Passt oder nicht Laut alle Infos von Bilstein die Passen an mein Tiefergelegte Fahrzeug Mk4 2.2 Tdci mit 175 Ps .
an bei Blende ich ein paar Bilder wie Federbein mit alten Stoßdämpfer aussieht und ebenso mit neue B8 wie die Gewinde geschnitten sind, und bitte an diejenigen wer sich richtig auskennt dass die mir schreiben können was zu tun ist, ob irgendwelche andere Vordere und Hinterbachs Federbeine gibs für die B8 oder nicht oder soll ich die direkt wieder zurück geben
Mfg.
Ersin Cigal