Beiträge von KaScHdEn

    Hallo zusammen, ich muss das Thema kurz mal wieder hoch holen. Ich hab gestern versucht, nach der Anleitung von Go4It, meine defekte Original-Kamera mit einer zubehör Kamera zu tauschen. Ich habe auch einen Hirose-Adapter auf Chinch gelötet. Allerdings habe ich dann, nach dem einlegen des Rückwärtsgang, kein Umschalten mehr im Display gehabt, dh auch kein Bild. Müssen dazu die 2 anderen Kabel (CAN und Kamera-Ausgang) auch aus dem Videomodul ausgesteckt werden? Ich habe original schon die Kamera mit Fakra-Stecker drin.

    Strom habe ich zum testen auf Dauerplus gelegt, kam auch bis zur Kamera an. Masse am Karosseriepunkt.

    Danke euch schonmal.

    Es ist mir fast peinlich, aber ich glaube, ich habe den Fehler gefunden.

    Habe gestern nocheinmal alle Kabel auf Durchgang geprüft und geschaut, dass die Pins rechts wie links gleich belegt sind. Da ich aufgrund des Kabelbruchs einen neuen Stecker und die dazu gehörigen, neuen schwarzen Kabel genutzt habe, habe ich wohl beim einpinnen 2 Pins vertauscht... PIN 4 und 5 getauscht, jetzt seit 50km keinen Fehler mehr... ich hoffe, das bleibt so.

    Ich habe auch nocheinmal die Spannung messen wollen, auch mit Masse über PIN1 habe ich keine Spannung bekommen.

    Vielen Dank euch, für eure Zeit und Hilfe.

    Ich habe extra ne dünne Messspitze genommen, die rein gepasst hat. Aber das mit GND probiere ich nochmal.

    Ich muss die Sensoren leider tauschen und richtig einbauen, da der Fehler bei Zündung aus weg geht und erst wieder kommt, sobald ich ein paar Meter gefahren bin. Ich berichte im Laufe der Woche, wie es gelaufen ist

    Ich habe ganz normal mit dem Multimeter die Spannung gemessen. Masse an der Karosserie genommen. In dem großen Stecker sind noch andere Pins, diese hab ich probehalber auch gemessen, dort kommt Strom an.

    Ich werde jetzt mal die Sensoren untereinander tauschen, um zu schauen ob das Problem wandert oder nicht.


    Bei den beiden Fehlern bin ich davon ausgegangen, dass diese zusammen hängen? Hängen die nicht zusammen? Das Luftfedersteuergerät scheint ja zu funktionieren, sonst müssten ja theoretisch noch mehr Fehler da sein und das Fehler würde sich nicht verstellen lassen.


    Das mit dem Durchmessen mit dem Adapter muss ich mal jemand weitergeben, der im Thema elektrik fit ist, ich bin froh dass ich die Spannung gemessen bekommen 😅


    Aber danke schon mal, für deine Hilfe und auch Mühe.

    Die Scheinwerfereinstellung hatte ich schonmal gemacht, habe es heute noch einmal probiert. Hat leider nicht geklappt.

    Ich habe mal die Sensoren durchgemessen. Habe an allen 3 Pins keinen Strom bekommen... habe dann die anderen 3 funktionierenden gemessen, mit laufendem Motor, habe leider an allen nur 0V gemessen...

    Hallo zusammen, ich habe leider immernoch ein Problem mit meinem Höhensensor hinten rechts...

    Auto ist ein Mk4 Turnier Facelift

    Ich hatte ein Problem, dass ich mein IVDC Fahrwerk nicht mehr verstellen konnte und auch einen Fehler im Bordcomputer hatte, trotz 2 neuer, originaler Dämpfer.

    Jetzt habe ich einen Kabelbruch, der am Stecker zum Höhensensor hinten rechts war, lokalisiert und repariert. Zudem habe ich einen neuen Höhensensor verbaut.

    Jetzt kann ich zwar das Fahrwerk wieder verstellen, habe aber trotzdem weiterhin den Fehler im Bordcomputer und zusätzlich die Meldung "Beleuchtung vorne gesört"

    Jetzt sind im Fehlerspeicher folgende Fehler im Bild hinterlegt. Muss ich den sensor irgendwie anlernen? Wenn ja, wie? Bei Forscan habe ich nichts gefunden.

    Ich hoffe, mir kann jemand von euch helfen.

    Ich habe jetzt beide Schläuche getauscht und mit dem Revive Reiniger eine Turbo-Reinigung durchgeführt. Nach 450km fast nur Autobahn kann kein Fehler mehr. Anfang Dezember fahr ich 1 Strecke über 500km zur Essen Motor Show. Ich hoffe, das bleibt auch Fehlerfrei.

    Vielen Dank euch schonmal.

    Danke euch schonmal für eure Antworten. Die 2 bekannten Schläuche tausche ich jetzt einfach mal aus. Habe sie schon 3x ausgebaut und kontrolliert. Die restlichen prüfe ich mal genau so wie den Ladeluftkühler.

    MarcusB

    Hattest du das VTG jetzt vorher auf Bewegung geprüft? Wenn ja, wie bist du hingekommen? Das mit dem Reiniger klingt gut. Schau ich mir mal an

    Hallo zusammen, jetzt muss ich hier doch mal um euren Rat fragen, ich weiß nicht mehr weiter. Folgendes Problem.

    Auto ist ein 2011er 2.2l Tdci mit 200ps und ca 155.000km auf dem Tacho.

    Wenn ich auf der Autobahn längere Zeit konstant so 150 oder 160kmh fahre, springt irgendwann das Auto in den Notlauf und nimmt Leistung weg. Wenn ich dann auf einem Parkplatz das Auto neu starte, geht wieder alles, bis der Fehler wieder kommt . Ich hatte mal den Fehler ausgelesen, das Bild finde ich aber nicht mehr... Ich meine es war der bekannte Fehler P0299 zu geringer Druck im Turbo oder so. Jetzt habe ich ein wenig gegoogelt und überall vom Druckwandler bzw Ladedruckregelventil gelesen. Ersatzteil bestellt und gestern festgestellt, dass ich dieses Ventil gar nicht habe.. Die Ladeluftrohre zur Drosselklappe und das 90 Grad Stück vom Turbo zum Druckrohr habe ich schon 3x ausgebaut und kontrolliert und konnte keinen Riss finden...

    Wen ich normal im Alltag fahre, tritt das Problem nicht auf. Nur bei längeren Autobahn Etappen

    An der Drosselklappe und auch am Turboausgang zum Druckrohr ist es ölig, ist das normal?

    Was kann noch die Ursache sein, wenn die Schläuche intakt sind?

    Regenerieren tut er, so alle 300-400km.

    Danke euch schonmal.