Beiträge von PH82

Also hab heute mit einem hier vor Ort gesprochen. Er repariert und überholt die Teile regelmäßig ? ich hab die Optionen nur ersatzteile mit viel Spaß. Also alle Dichtungen Ventile Lamellen usw...

Für 1500€ dann das Ding überholt im tausch 2000€ ohne Einbau. Der kommt dann nochmal auf ca. 600-800€

Also so mal ne ganz doofe Frage,

meine Frau ist ja abwesend ich fahr das Auto mal ein paar Tage am Sück.

Un mir kommt es etwas spanisch vor, dass wenn ich vom Gas gehe, dann habe ich die schwankungen auch, aber in dem Moment wird doch garnichts eingesprizt.

Also, könnte es sein, dass das Getriebe evtl. das Problem ist? Bislang kuppelt dies nur gelegentlich beim Anfahren hart ein, an sonstenläuft es gut.

Getriebeölwechsel ist auch erst 500km her.

Und ich habe das Gefühl als wäre das Problem ab dem 4Gang verschwunden.

Hallöchen,

Also Basisdaten Mondeo 06/2010, 2.0tdci 163Ps, powershift

Symptom vom Standgas bis etwa 2000 upm schwankt die Drehzahl im Betrieb(auch bei Verwendung des tempomats) Das bedeutet ich halte das Gas bei z.b. 1500 und er sägt dann leicht ca. 150upm

Keine Fehlercodes im System. Der Fehler wird markanter um so wärmer der Motor ist.

Getauscht wurde nun der dpf mit Sensoren, Die Drosselklappe, Luftmassenmesser und der Druckwandler.

Die Rücklaufmenge der Düsen würde geprüfte, dort ist kaum ein Unterschied zwischen den Stöcken fest zu stellen.

Und wenn er dann mal richtig warm ist, Kommt es auch öfters vor, dass er anfängt zu rußen.

Vllt. hatte schonmal jemand das Problem roblem und eine Lösung dazu...

Danke.