nein, gilt nur für den neuen Mondeo.
Die Euro 6 Motoren wurden im Mondeo 2007.5 nicht mehr eingebaut
Beiträge von Marc060280
-
-
Zitat
Ich glaube du machst dich jetzt ein bisschen zu lustig. Ich finde das total cool das es Leute gibt die genau erklären auf ...Tube wie man was wechselt usw. Und die Jungs haben das genutzt. Und übrigens die Sprache ist jetzt einfach so. Und mit unseren Flüchtlingen wird die Sprache noch interessanter.
Und auch BMW Fahrer kümmern sich um Nachwuchs und cool finde ich das er überhaupt ein Kindersitz hat. Manche kennen sowas garnicht. Da sitzen die 10 Kinder so rum im BMW, Audi oder sonstwas.
klar bei Achse, Bremse und Lenkung total sinnvoll wenn man keine Ahnung hat
ZitatWie gesagt..Wenn man sehr genau arbeitet dann braucht man nicht zwingend vermessen.
Ich Messe vor dem Ausbau zb immedies ist nach wie vor verkehrt was Du schreibst .. u.a. auch weil die Zubehörköpfe mitunter minimal länger oder kürzer sind als Bauteil und damit ist die Spur nicht korrekt.
Teilweise aber auch schon sichtbar anders.Da kannst Du jetzt auch noch 100x schreiben das Du es so machst ( ich sage ja nicht das es nicht geht, oder für Dich der absolut falsche Weg ist ) aber generell ist und bleibt es falsch
-
so das klingt aber nun schon völlig anders wie Du das schreibst wenn Du ehrlich bist ...
ZitatMit dem heiss machen...
Deswegen weil jemand der das noch nie gemacht hat bestimmt keinen abziehen hat
Und hessischen da ziemlich unbedenklich ist.und jemand der keinen Abzieher hat , hat dafür nen Autogenes Schweißgerät ?
und kann das beurteilen wirklich wann gut ist ? ob es gut ist ?ZitatMit genau Arbeiten.....
Ich vermisse den Spurstangenkopf immer mit einem messschieber und arbeite sehr genau...Weil wenn ich sowas mache
Dann mache ich das an einem Sonntag und dann weiss ich nicht ob es ein...Zwei...Oder drei Wochen dauert
Bis ich die Zeit habe zur Vermessung zu fahren.das klingt aber auch anders ... denn von einer Vermessung hast Du nichts geschrieben ! und so wie Du es jetzt schreibst ist es vollkommen in Ordnung und passt doch dann auch
ZitatLeider kenne ich aus dem ford werkstattaltag das die konterschraube mehrere Umdrehungen
Gelöst wird, dann abziehen, Kopf raus, Kopf ungefähr drauf
Weil Spur ist ja egal.. Wird ja sowieso vermessen.von der Sache her ist es dann auch egal ... wird ja sowieso gleich im Anschluß vermessen dann musste ja auch nicht auf die Umdrehungen achten .. das mit dem drauf achten ist dann nur einfacher weil man nicht so viel nachstellen muss.
ZitatDie Ford Werkstatt in Kempten hat mir für einen Kopf damals 175 Euro abgenommen
naja man müsste jetzt wissen war es mit Achsvermessung ? wenn ja ist es ja in Ordnung dann ist es das Teil der Lohn und die Vermessung selbst ... und komm nu nicht wieder mit im Zubehör sind die Teile günstiger das wissen wir ja alle selbst.
Nun geht man da ja normal von dem Preis Ford aus und halt dem Lohn.
und für nen 5€ er Kaffeekasse ist es ja nun bisschen zu viel Arbeit
ZitatFazit...
Beim Spurstangenkopf bleib ich dabei.....So wie ich es schon geschrieben hatte.generell wie Du es für Dich machst ist es ja richtig ... dennoch bleibt warm machen mit dem Brenner vom Grundsatz her falsch weil ich behaupte das kaum einer das einschätzen kann ob es zu viel war vllt.
ich sage ja nicht das erwärmen manchmal nicht nötig ist ... nur man muss das schon wissen wie und wo das geht.ZitatUnd deine Erfahrung mit dem BMW Typen....Ja ist ziemlich uncool!
auf jeden Fall war es sehr lustig nebenan das alles zu hören und schön gefeiert haben wir
-
Zitat
Wir müßten früher Schrauben können. Werkstätten gab es ja kaum oder nur mit laaaangen Wartezeiten so wie auf den Trabi

im Westen haben se das aber auch oft allein gemacht ... und Bremsbacken aufgenietet noch.
Nur da waren es zwei Federn und nicht mehr tüdellü drin.Zitatwenn er schreibt er will auf eine gemietete Bühne
also dazu kann ich was brandaktuelles bieten ...
ich war heute in der Selbsthilfe mit nem Kollegen und seinen Cougar .. neben uns zwei Ghettosytle Typen
Du hast nur gehört Digga .. Alta und andere dämliche Satzbauten.
Die beiden haben Stoßdämpfer getauscht beim BMW 3er ... mit Hilfe Handyvideos und Tutorials vor Ort also Bitte
sowas gibt es alles
und dann haben sie irgendwie was im Motorraum gemacht auch mit Handyhilfevideos
war schon sehr lustig ... und der Typ hatte hinten einen Kindersitz auf der Rücksitzbank was das ganze wieder uncooler macht. -
Zitat
Ich habe in meinen Beitrag ordnungsgemäß darauf hingewiesen diese zu überprüfen. Und übrigens war mein Wagen das letzte mal "nur " zur Inspektion bei Ford. Die letzte Reparatur war im September 2015

klar als ob jemand direkt an den Bremskolben aber prüfen würde

-
Zitat
s gibt schon Leute die zählen die Schraubwindungen und damit meinte er wohl genaues arbeiten
... ne er schrieb dann passt die Spur noch ... das man die Windungen zählt is wohl eh normal oder ?
ZitatUnd eine Trommelbremse ist ja wohl kein Hexenwerk.
sorry Ossi absoluter Blödsinn von Dir .... wer das wohl noch nie gemacht hat wird wohl Probleme mit den Federn etc. bekommen das ist ja mal nicht in 3min zusammen und ne Trabbi Trommel ist noch minimal anders als ne andere.
Also bisschen Wissen gehört schon dazu und ist ja nu echt nicht für jeden Hans und Franz geeignet zum ProbenDas fängt damit an wenn sie eingelaufen ist die Trommel allein runter zubekommen und zu beurteilen was geht oder was geht nicht.
Ein bisschen mehr gehört da schon zu als was Ihr hier versucht zu zeigen -
Jaein ... wenn man sie nun wirklich misst und sie ist okay dann muss man sich nicht unbedingt wechseln ... aber das vergessen sie hier leider alle oder es will halt niemand hören.
Natürlich kommt auch die Luft mit ihrer Feuchtigkeit an die Zylinder und es sammelt sich so auch Wasser in den Kolben bzw. konzentriert sich bedeutet wenn es im Behälter noch okay ist, heißt es nicht das es am jeweiligen Zylinder noch in Ordnung ist.
-
Hallo Herr Fast Nachbar

und viel Spaß hier
-
Hallo und Willkommen hier

-
ZitatAlles anzeigen
Mutter vom Spurstangenkopf lösen
Etwas heiss machen
Auf die schraube schlagen
Dann nur noch von der Spurstangenkopf runterdrehen und fertig
Wenn man da sehr genau arbeitet dann passt auch die Spur noch.
Ansonsten wechselst du den Kopf und gehst für 80eus zum vermessen.
Und hinten die Trommel ist auch kein hexenwerk aber lass die machen wenn du keine
Ahnung davon hastda wundert mich so manches mal gar nichts ....
an der Lenkung, Achse und die Bremse hat keiner was zu suchen der nicht weiß was er da macht.
Vor allem der Tip mit dem heiß machen geht mal gar nicht denn generell werden Lenkungsteile überhaupt nicht warm gemacht mit dem Brenner , da muss man sich schon bewusst drüber sein was man da genau macht und wie etc. ... und schon gar nicht wenn man das gesamte nicht einschätzen kann.Und wenn man sehr genau arbeitet passt auch die Spur ... sorry was sind denn das für blödsinnige Tips also mal ehrlich sowas in die Welt zu setzen ist grob fahrlässig und entspricht in keinster Weise vernünftiges Arbeiten.
Ebenso natürlich die Trommelbremse .. da geht man doch nicht bei wenn man null Schimmer davon hat.
Also manches mal Zweifel ich echt an manchen Leuten hier
-
ich hab heute mal wieder 3,5l abgelassen das ist auch die Menge fast die rauskommt wenn man es komplett abtropfen lässt.
Die Überprüfung ob die Menge richtig ist kann man sich ja sparen da es ja letztes mal gemacht wurde.
Und wenn ein Automatikgetriebe dicht ist dann geht auch nichts verloren.anbei einfach ein paar Bilder mal seit langem da es einige sicherlich noch nie gesehen haben wie es aussieht.
Das Öl sieht dunkler aus als es ist aber mal davon abgesehen ist es ja auch normal das es dunkler wird.
Hinzu kommt ja die Tatsache das letztes mal auch nur 3,5l rausgekommen sind und somit ja vom alten Öl eh noch 3,5l im Getriebe waren. -
Zitat
....jaja Fratzebuch.....hab ich zum Glück nicht! Als Oldscool Forumsleser ist das hier meine Fiebel!![Blockierte Grafik: http://www.mondeo-mk4.de/wcf/images/smilies/biggrin.png]
Ich denk schon das wird voll!!bei Dir liegts eher daran das mit der Technik nich klarkommst

-
Oh man ... das is ja lol das hab ich auch noch nie gehört aber okay irgendwann ist immer das erste Mal
-
Zitat
Ich als Uhrmacher "muss" für eine komplett revidierte Uhr 2 Jahre "gerade stehen", was ich aber auch gerne mache, da ich gerne saubere Arbeit leiste. Dies gilt ganz besonders bei ausländischen Kunden, denn bei Garantien wird es kompliziert und umständlich. Und wenn dann halt wirklich mal was ist, dann stehe ich auch dazu und behebe den Fehler. Aber ja, das ist dann eine andere Diskussion...
komisch oder ? in manchen Branchen wie deiner und div. andere haben sie überhaupt keine Probleme damit für ihre Arbeiten gerade zu stehen ... da ist es irgendwie Ehrensache und andere Branchen auch viel im Kfz Bereich will man am liebsten sagen Garantie nur ein Tag ... ist schon merkwürdig wie unterschiedlich das ist.
Aber dein neuer sieht doch auch gut aus
passt doch auch. -
Hallo
habt ihr hier dieses Gerät ?
und es lässt sich nicht mehr einschalten ?
so hilft nur noch eine Reparatur und da gibt es etwas echt günstiges mit 7 Jahre Garantie.
Da sie hier in Hamburg bei mir sind und ich da auch schon war mehrfach kann ich sagen die arbeiten gut und wissen auch was sie machen..http://www.ebay.de/itm/Ford-Galax…5MAAOSwFAZTvD9I
175,-€ für die Reparatur ist nun auch nicht wirklich soooo viel.
-
Zitat
Ein aufgeräumter Wartebereich ist aber sicher ein erstes Indiz für einen sauberen Betrieb. Gleiches gilt für den Hof und (sofern einsehbar) die Werkstatt selbst.
das würde ich auch nicht immer so unterschreiben ...
gibt halt wie bei allen Sachen immer gute und schlechte und Händler gibt es ganz viele. -
Danke für die Ausführlichkeit ... hat sich auch interessant und spannend gelesen ... kannst nicht mehr davon ?
auf jeden Fall echt doof gelaufen würd ich sagen.Was und ob wirklich was mit dem Turbolader ist weißt Du aber auch nicht oder ?
ok mit dem Injektor kann ja wirklich ein Zufall sein nun hat man ihn bewegt etc. da kannst das ja passieren.Aber vier Wochen ? da würd ich ja glatt wissen wollen was sie ganze vier Wochen gemacht haben, ich mein wenn der Termin stand hätte man Teile ja vorbestellen können etc.
Das geht gar nicht finde ich, aber okay das Ding ist ja nun durch und Du glücklich mit deinem neuen Auto.
Was für einen Mondeo hast Du denn jetzt eigentlich ?Lg Marc
-
was wie genau und hüh und hott kann Dir doch keiner hier sagen wir sind doch keine Rechtsberatungsstelle ....
sagen und sein sind zwei paar verschiedene Schuhe in Deutschland. -
hat er doch ....
ansonsten wäre nen Fehler auslesen eigentlich das erste und nicht blinde Suche dafür ist genug Zeit dann.
ggf. weist nen Fehler auslesen Dir schon den richtigen Weg einmal wenn denn was gespeichert ist.
Nur damit würde ich anfangen und dann halt wie Dermon schrieb -
Asperin City is gut

Willkommen hier