... die Massekabel am Laengstraeger unter der Batterie mal loesen und neu festziehen die machen ab und an auch mal Probleme... vllt bist ja gegen gekommen.
Der eigentliche Massepol von der Batterie zum Starthilfepunkt ist auch fest?
Beiträge von Marc060280
-
-
Da es hier immer mehr und div. Themen zu Ölen gibt trage ich es nun mal ein bisschen zusammen, so dass man nicht ständig und überall suchen muss ....
Alte Spezifikationen lasse ich gleich gewollt weg
Motoröle
Dieselmotoren alle 5W-30 A5 | WSS-M2C913-C/DBenzinmotoren alle 5W-30 A5 | WSS-M2C913-C/D
oder
Benzinmotoren alle ausser 2.5 Duratec VI5 | 5W-20 | WSS-M2C948-BBeispiele für diese Öle 5W-30 :
Titan Superdyn F Eco-DT SAE 5W-30
Liqui-Moly Special Tec F SAE 5W-30Beispiele für diese Öle 5W-20 :
Titan Superdyn Eco-B SAE 5W-20Castrol Magnatec Professional E 5W-20
Total Quartz 9000 Future EcoB 5W-20
Liqui Moly Special Tec 5W-20
SchaltgetriebeöleM66/MTX75/MMT6 Getriebe
1L Ford 1 547 953 WSS-M2C200-D2
Automatikgetriebeöle
AWF21 mit 2.0TDCI und 2.3l Duratec MI4
Ford 1l 1 767 616 WSS-M2C924-A
Castol ATF Multivehicle
wichtig hieber das sie die Freigabe auch haben JWS 3309 und speziell für asiatische Getriebe
AWF21 mit 2.2TDCI 200PS
Ford 1l 1 700 780 AU7J-19A509-AA
dafür gibt es so keine freien Öle nur das Ford Öl kostet aber pro Liter 71,84€ und man braucht ca. 8l
ich habe div. Hersteller befragt und febi Bilstein hatte sich die Mühe gemacht bei Aisin direkt anzufragen.
Selbst die kennen die Spezifikation von Ford nicht.Aisin empfiehlt uneingeschränkt das febi 29934
ich selbst fahre es auch ohne jegliche Probleme!
div. Ford Werkstätten könnten es aber ablehnen einzufüllen, schon mehrfach vorgekommen.
Es blickt hier leider kaum einer über den Tellerrand.Powershift MPS6/6DCT450 6 Gang
Ford 1l BO-DC 1 490 763 WSS-M2C936-A
Ford Komplett Kit mit Ölfilter !
Erneuerung alle 3.Jahre oder 60.000km
Empfehlung ist etwas eher als 60.000km ( lieber bei 50.000km )Servolenkung
Ford 1 781 003 1l grün WSS-M2C204-A2Liqui Moly Zentralhydraulik Öl
Bremsflüssigkeit
DOT 4 LV WSS-M6C65-A2
Ford 1l 1 847 947Kroon Drauliquid LV Super DOT 4
um gleich alle Fragen zu kassieren ... kein DOT 4 kein Super DOT 4 und kein DOT 5 etc..
hat sich bei Ford alles in die LV ersetzt vor allem alle Baujahre ab 2011
wenn man nun nichts anderes zur Hand hat .. geht auch Super DOT 4 zur Not noch ... -
muss dann ja nen FX sein ...
bzw. kann es ja nur
-
-
Hallo Marvin,
na dann mal Willkommen hier und viel Spaß
mal wieder jemand von soweit oben ist ja schön, ist ja doch eher selten die meisten kommen ja eher aus dem Westen oder Osten und vielleicht noch Süden .. aber der Norden ist doch weniger vertreten ... naja wir treten halt als Qualität auf und nicht nur auf Masse
Lg Marc -
-
-
Zitat
Du kommst doch legal an die Sachen. Nimm was aus dem Lager, verbau es Probeweise und wir wissen ob's geht. Und dann leg es wieder schön zurück

die Sachen wird sich nur kein Händler hinlegen

-
gar keine Modifikation ... wenn eine andere Anlage extern verbauen,
gesteuert wird es über Ultraschall, Türkontakte in den Schlössern ... Akkuhupe etc. über Bus auch im SystemDiv. Leute mit Mondeo haben eine Clifford drin ... und das mit dem anstupsen ... Dich werden die Nachbarn lieben wenn mal jemand dagegen kommt

-
ja ... ist schon schwierig ... aber man selbst kauft es da ja regulär ... woher es stammt ist mir ja auch egal.
Ich kann es ja nicht nachvollziehen woher und wie und was wieso also Gedanken drum machen. -
jo Modul ist extra ....
im übrigen habe ich mal bei nem Kunden von mir angefragt, die setzen Schiffsradargerät instand.
Reparieren lohnt nicht, diese kleine Radareinheit beim Schiff kostet auch gut 2.000,-€
plus Lohn etc.heißt im Umkehrschluss so überteuert wie man denken mag ist er bei Ford gar nicht mit 2.850,-€
-
Zitat
Vllt ist da etwas nicht ganz richtig gemacht worden.
da wäre jetzt nur die Frage wo und was ... das zu finden ohne Fehlercodes wird schwer.
-
fraglich weil das ABS Modul dann ein anderes ist ...
die Tasten am Lenkrad sind ja auch anders vom Widerstand
auch die Sensoren ab 2011 ... sehr hypothetisch sag ich lieber Nein -
jo wie gobang schreibt mal unten am Stecker gucken direkt, wenn okay probieren und wenn es wieder kommt ... dann ggf. den Kraftstoffverdampfer erneuern lassen und PCM programmieren.
-
naja hielt sich dann ja zum Glück noch in "Grenzen"
-
is doch auch Scheiss egal ... Leute ..
auch im kalten ruckelt er eigentlich nicht, dass Problem ist dabei das er schon so viel getauscht hat daher muss ich sagen gehn die Ideen natürlich auch aus irgendwie
... ich glaube auch nicht das er vom Motorstart nach 3sek auf die Autobahn fährt sondern schon ne kurze Strecke dazwischen liegt.Was machen ? ja gute Frage das kann so viel sein beim Diesel mittlerweile das eine zielgerichtete Antwort gar nicht so einfach ist, vor allem wenn man schon so viel probiert hat wie Du.
-
-
Zitat
Die 37€ für den Komfortumfang könnte man sich auch noch sparen, da
dieser nur umfasst, wann nächste HU ist, ob Verbandskasten noch in
Ordnung ist, ob Warndreieck vorhanden ist usw.Diesen Kleckerkram kann man ja selber fix prüfen.
generell aber eine zu pauschale Aussage .... das gilt nur für den Komfortumfang mit 0,2h ... der andere mit 0,5h umfasst div. Sachen die auch wichtig sind.
-
Zitat
Mit Originalteilen sprich Alarmsirene mit Erschütterungssensor, wobei
ich im passenden Beitrag gelesen habe das die Erschütterungen bzw. die
Neigung des Fahrzeugs wohl doch recht hoch sein muss um die Anlage auslösen zu lassen. Stimmt das?vor allem was heißt hoch ? ... sobald das Rad den Boden verlässt geht se los ... ist ja auch ein Diebstahlschutz ....
ansonsten wurde ja schon alles gesagt.Wenn Du das willst was Du da vorhast musst dich von der originalen trennen und selbst was einbauen/einbauen lassen
Der Neigungssensor kalibriert sich mit jedem abstellen des Wagens ... kann ja mal schräg stehen etc...
-
also da hat sich definitiv bisschen was getan